Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 09.05.2009, 20:17
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich will das nicht anzweifeln, ich will nur wissen was fehlt oder kompletter ist und worin die Unterschiede in der LZ liegen, ich dachte, das wüsstest Du, sonst würdest du es ja nicht schreiben. Nun wissen wir wenigstens, dass es die Produzenten wissen. Nur ist mir mit dem Wissen der Produzenten auch nicht geholfen, die kenn ich nämlich nicht... also muss ich wieder auf dich zurückkommen oder könntest Du vielleicht mal die Produzenten fragen..?
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 09.05.2009, 20:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 10.05.2009, 08:49
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von SoundFetischist Beitrag anzeigen
einem tollen bisher nicht dagewesenen stereo sound den es so ohne das zusammenmischen der 3 sources so wohl nicht gegeben hätte ;)

hmm, wenn man mehrere aufnahmen zusammenmischt, bekommt man also einen stereosound?
wieder was dazugelernt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 10.05.2009, 12:33
SoundFetischist SoundFetischist ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 3
SoundFetischist Renommee-Level 0,4%
Daumen hoch

natürlich wenn die zuschauer an verschiedenen positionen in der halle gesessen haben ... also beispielsweise einer ganz links und einer ganz rechts und man diese zwei quellen zusammenmischt, am besten eine quelle ganz nach rechts regelt und die andere quelle ganz nach links.

und schon hat man eine stereoaufnahme die man sonst eben nur mit einem stereoaufnahmesystem bekommt wenn man mit 2 mikrofonen arbeitet.

suprise, suprise
  #84  
Alt 10.05.2009, 14:58
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von SoundFetischist Beitrag anzeigen
natürlich wenn die zuschauer an verschiedenen positionen in der halle gesessen haben ... also beispielsweise einer ganz links und einer ganz rechts und man diese zwei quellen zusammenmischt, am besten eine quelle ganz nach rechts regelt und die andere quelle ganz nach links.

und schon hat man eine stereoaufnahme die man sonst eben nur mit einem stereoaufnahmesystem bekommt wenn man mit 2 mikrofonen arbeitet.

suprise, suprise
eigentlich schade, dass in den studios nicht auch so gearbeitet wurde.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #85  
Alt 10.05.2009, 15:23
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
dh wenn ich bei einem x-beliebigen konzert einen kumpel mit recorder zum rechten bühnenrand stelle und selber am linken rand *mitschneide*,
kann ich später zu hause am pc beide spuren übereinanderlegen und hab dann eine STERO-aufnahme?
da muss ich gleich den produzenten von rainbow records ne mail schreiben,
ab sofort können sie auf ihre cover *hear Elvis in REAL LIVING STERO* drucken lassen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #86  
Alt 10.05.2009, 15:27
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
.."gute" idee !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #87  
Alt 10.05.2009, 15:31
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.319
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
was die 3 sourcen angeht, hat das zu allererst den grund, dass wir dadurch die beinah komplette show bekommen.
zwar fehlen immer noch einige stellen.. aber sie läuft definitiv länger als die *and the lights went down*
mmh, also wenn man drei verschiedene quellen zur verfügung hat, dann sollte es doch mit dem teufel zu gehen ,wenn alle 3 personen damals zur gleichen zeit das band umgedreht haben, soll heißen, eigentlich sollte die show jetzt doch vollständig zu hören sein

unterschiedliche laufzeiten lassen sich aber auch erzielen, wenn man die geschwindigkeit bewußt modifiziert...
als negatives beispiel sei mal hier die Big Boss Man in Trouble (oder so ähnlich) erwähnt mit der Atlanta 76 show...

die wurde so getuned dass sie nach Mickey Mouse klingt um die show mit überlänge auf einen rohling zu quetschen...

bin mal gespannt auf das, was angeblich fehlt, bzw auch neugierig wie diese aussage entstanden ist, denn dann müsstest du ja noch eine vierte quelle haben, die passagen enthält, welche nicht auf dem neuen set sind.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 10.05.2009, 15:37
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn ich vier quellen und somit die komplette show vorrätig hätte..
dann hätt ich die show wohl selber veröffentlicht
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #89  
Alt 10.05.2009, 18:43
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen


unterschiedliche laufzeiten lassen sich aber auch erzielen, wenn man die geschwindigkeit bewußt modifiziert...
als negatives beispiel sei mal hier die Big Boss Man in Trouble (oder so ähnlich) erwähnt mit der Atlanta 76 show...

die wurde so getuned dass sie nach Mickey Mouse klingt um die show mit überlänge auf einen rohling zu quetschen...
Die Atlanta show vom 6.6.76 AS (!) war es nicht. Da klingt Elvis wie ein heulender Wolf, so langsam läuft das Band...wurde direkt von der CDR übergnommmen...LZ 78:37......die Intros wurden gar nicht komplett aufgenommen damals. insofern passt die Show exakt auf eine CD....
Ein ekelhaftes Ding übrigens..grausig....und die Show erst....Elvis ist total neben sich...nunja..es war eine schlimme Zeit der Sommer 1976..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 10.05.2009, 18:56
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Aber die Version von Big Boss Man finde ich stark.Viel blusiger u. das Intro wird von James Burton gespielt statt dem Piano-Intro wie man das sonst handhabte.
Antwort

Stichworte
exceeding, expectations, rainbow, records, soon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben