Dezember FTD "Good Times" (Abgetrenntes)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8551

    Zitat von Circle G
    Würdest Du GBE lesen, dann wüsstest Du, dass ich bei dem Thema nicht minder fit bin ...
    Sehr interessant immer wieder. Was also eine Circle G. schreibt stimmt ohne wenn und aber? Klar was sonst
    Was aber ehemalige Elvis Experten (die Radermachers von damals [er selber war natürlich auch damlas schon einer ) schreiben ist Kaffeesudleserei wie es schwachsinniger nicht mehr geht
    Im Grunde schreibst du nur da nach was die damals als erste geschrieben haben, weil das wurde dann in Büchern übernommen, später dann auch im Web usw.
    Du recherchierst einfach und suchst alles zusammen bis du denkst das ist unwiderlegbar, aber du bekommst die Daten/Fakten auch nicht von denen die draufsitzen und als einzige vieles belegen könnten von dem wir nur glauben wie es ist.
    Ich hab meine Fakten lieber aus den alten Heften und glaube dort manches mehr als das was du schreibst
    Diese Leute von den wichtigsten grössten Fanclubs haben damals vieles direkt von Parker und solchen Leuten mitgeteilt bekommen.
    Parker hat denen regelmässig Briefchen mit den neuesten wichtigen Infos geschickt
    Manche von denen die deiner Meinung nach im Kaffeesud lesen sind Auge in Auge Elvis gegenübergestanden und schreiben Sachen die du noch nie im Traum erlebt hast.
    Ich habe 400 Bücher über Elvis gelesen, darunter genug Daten und Faktenbücher, und hunderte dieser Fachmagazine (kannst du alles bei mir hier begutachten und darin stöbern ) und ich denke ein gewisses Basiswissen hab ich mir damit angeeignet...das fehlt dir leider (siehe weiter unten)
    Da steht im Grunde alles drinnen was du heutzutage manchmal vielleicht etwas genauer weisst, nur eben 30-40 Jahre früher als du es uns heute beibringen willst. Die Zeit hat manches logischerweise zum Tage gebracht oder es muss manches korrigiert werden weil es damals gar nicht möglich war dies alles schon zu wissen.


    Zitat von Circle G
    Ja, auch in der Zeit zwischen 1973 und seinem Tod?
    Solche Postings von dir liebe ich einfach
    Da ist das fehlende Basiswissen wieder ganz deutlich. Du hättest statt Heino oder Carpendale Verkäufe ausfindig zu machen lieber mal die Zeit schon nutzen sollen um Elvis Verkäufe auszuforschen

    Allein die 40 Greatest Hits hat damals fast 5 Millionen Einheiten verkauft, die Elvis Forever noch mehr, in Deutschland alleine im ersten Jahr mehr als eine Million
    Die 40 Greatest Hits hat alleine in England mehr als 4 Mio. verkauft (Europa insgesamt 4,5 Mio) .....und weisst du auch dass die Platte sich so schnell in so kurzer Zeit verkaufte dass dies ein Rekord war der bis vor wenigen Wochen gehalten hat....den erst jetzt diese Supertalent Siegerin in England mit ihrer CD geknackt hat. Selbst die Beatles waren da machtlos

    Oder das Elvis 1981 nach ABBA in Deutschland die meisten LPs verkauft hat? Howie oder Heino und genügend andere hatten natürlich ihre Glanzjahre in Deutschland, Elvis war fast immer einfach ein Top-Seller
    Wenn wir hier von der Good Times reden, so ist dies fast ein nichts in der damaligen Zeit was die gesamten Elvis Vekäufe angeht.
    Was glaubst du woher kommen die Elvis Verkäufe, oder warum gilt er als der erfolgreichste Solokünstler? Sicher nicht weil er so schlechte Verkäufe hatte. Manchmal kommt mir vor es wird ums verecken versucht die schlechten Dinge rund um Elvis beweisen zu wollen....wir sind doch Fans oder? Sicher kann man kritisch sein und muss auch schlechte Seiten zugeben, aber ich für meinen Teil muss nicht auf Teufel komm raus belegen wie schlecht doch alles vom späten Elvis war. Ich liebe ihn von Anfang bis Ende und seh lieber die bombastischen, gigantischen Höhen die es gab...die kennt ja keiner mehr (ausser dem Hawaii Special), weil man ist ja heute mehr mit schlechtreden beschäftigt
    Selbst in den Zeiten wo du Elvis "Miniverkäufe" anhängst hat er Rekorde gebrochen.

    Das sollte dir wieder genug Stoff geben damit du den ganzen Tag ausholen kannst. Jetzt darfst du uns wieder mit deinen Beweisen zubetonieren und alles widerlegen....schnell geh suchen...irgendwo steht schon geschrieben was du brauchst
    Zuletzt geändert von Johnny B.; 15.12.2009, 06:25

    Kommentar

    • Harty
      Gehört zum Inventar

      • 27.07.2003
      • 1071

      Zitat von Rock Hardon
      Oh, Mann, Harty, was behauptest du denn da schon wieder? :traurig: Weißt du, wie das Negativ dieses Bildes aussähe? So:

      Schwachkopf..lesen...ich schrieb "fast"

      Kommentar

      • gast-20100411

        Zitat von Harty
        Schwachkopf..lesen...ich schrieb "fast"
        Schwachkopf? Na, das kommt ja vom Richtigen.

        EIn Foto kann entweder Negativ oder Positiv sein. Ein bisschen geht nicht. Aber trotzdem gut, dass ich dich kenne...

        Kommentar

        • walk-a-mile-in-my-shoes

          Zitat von Johnny B.
          Sehr interessant immer wieder. Was also eine Circle G. schreibt stimmt ohne wenn und aber? Klar was sonst
          Wusstest Du das nicht? Die einzige Wahrheit, die zählt, ist die von Frau Kreis ...

          Wir sind doch alles nur langjährige Deppen, die keine Ahnung von nix haben und denen Frau SuperG'scheit schon seit geraumer Zeit irgendwie vergeblich versucht, eine Gehirnwäsche zu verpassen. Nur irgendwie scheitert sie damit immer wieder kläglichst damit (warum wohl)

          Da ist das fehlende Basiswissen wieder ganz deutlich. Du hättest statt Heino oder Carpendale Verkäufe ausfindig zu machen lieber mal die Zeit schon nutzen sollen um Elvis Verkäufe auszuforschen
          Wer ernsthaft Heino und Howie mit Elvis vergleicht, hat sich sowieso schon selbst disqualifiziert.

          Ich kann doch nicht eine LP von von so einem Schlagerfuzzi irgendwem mit den Dauerverkäufen von Elvis vergleichen, das ist ja lächerlich bis zum Abwinken! Naja, vielleicht kommt das ja nicht von ungefähr, dass solche Schlagerfuzzis als Vergleich herangezogen werden, ist ja auch irgendwie naheliegend (auch wenn's gleich wieder entrüstet dementiert werden wird) ...

          Gleiches gilt auch für einzelne LPs von internationalen Künstlern, die immer wieder hochgejubelt werden wie "Thriller" oder was auch immer. Klar, eine LP (CD) ... super, Glückwunsch, aber ich betrachte lieber das "Lebenswerk", das ist dann doch etwas aussagekräftiger als eine Eintagsfliege ...

          Das sollte dir wieder genug Stoff geben damit du den ganzen Tag ausholen kannst. Jetzt darfst du uns wieder mit deinen Beweisen zubetonieren und alles widerlegen....schnell geh suchen...irgendwo steht schon geschrieben was du brauchst
          Ja, genau - bitte beglück uns wieder mit Deiner zurechtgeschusterten Wahrheit - der mit dem von Frau Dr. G. Kreis attestierten niedrigen IQ freut sich schon drauf und kann's kaum erwarten, wieder niedergeschrieben zu werden ...

          Kommentar

          • gast-20100801

            ....naja, es ging bei den Schlagerfuzzi-Verkäufen schon um den Direktvergleich mit der GOOD TIMES.

            Und da muss man einfach sagen, dass die Schlagerfuzzis damals in West-Deutschland von ihren neusten LPs deutlich mehr abgesetzt haben als Elvis von der GOOD TIMES in den USA.

            Die Gesamtvolumina standen nicht zur Debatte.

            Kommentar

            • walk-a-mile-in-my-shoes

              Und trotzdem wäre ich noch nie in meinem Leben überhaupt auch nur ansatzweise drauf gekommen, Heino (und dessen temporäre Erfolge) mit Elvis zu vergleichen - das ist doch absolut lächerlich

              Kommentar

              • gast-20100411

                Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                Und trotzdem wäre ich noch nie in meinem Leben überhaupt auch nur ansatzweise drauf gekommen, Heino (und dessen temporäre Erfolge) mit Elvis zu vergleichen - das ist doch absolut lächerlich
                Warum? In manchen Teilen Deutschlands gilt Heino als der neue Elvis...

                Kommentar

                • Harty
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.07.2003
                  • 1071

                  Zitat von Rock Hardon
                  Schwachkopf? Na, das kommt ja vom Richtigen.

                  EIn Foto kann entweder Negativ oder Positiv sein. Ein bisschen geht nicht. Aber trotzdem gut, dass ich dich kenne...
                  ja ich weiß Ri....

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25203

                    Zitat von Rock Hardon
                    Warum? In manchen Teilen Deutschlands gilt Heino als der neue Elvis...
                    ..seit wann !?

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • walk-a-mile-in-my-shoes

                      Nix gegen Heino (wem's gefällt), nix gegen Howie (gefällt mir teilweise auch bzw. bin ich mit der Musik zwangsweise aufgewachsen) - aber für mich trotzdem in keinster Weise ein Vergleich zu Elvis ...

                      Off-Topic:

                      Der einzige Bezugspunkt zwischen Carpendale und Elvis liegt für mich darin, dass er anscheinend Elvis-Fan ist und sogar ein paar Tribute-Sachen aufgenommen hat. Was war das gleich nochmal? Einmal dieses "Rock'n'Roll und Elvis", das war doch die deutsche Coverversion von "Rock'n'Roll (I Gave You All The Best Years Of My Life"? Und dann noch der Song mit dem längsten Titel der Welt "In der Straße, wo ich wohne, da gibt's einen, der sieht aus wie Elvis"

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass HEINO allein im deutschsprachigen Raum 50 Millionen (!) Tonträger abgesetzt hat.

                        Wenn man dieses vergleichsweise kleine Gebiet mal weltweit hochrechnen würde, könnte man feststellen dass weltweite Acts wie etwa MADONNA dageben fast schon armseelig rüberkommen.

                        Aber -nochmal- es ging bei diesen Vergleichen allein um die Absatzzahlen des Albums GOOD TIMES.

                        Es ist aber lustig, wie nahezu panisch einige hier reagieren, wenn so genannte Schlagerfuzzis den King absatzmäßig bei einigen Alben überflügeln.

                        Gelegentlich sollte man aber auch der Realität mal Einzug in sein Weltbild gewähren. Und dann ist Elvis nun mal nicht immer und überall und in jedem Detail seines Schaffens der König.

                        Kommentar

                        • Harty
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.07.2003
                          • 1071

                          Vielleicht klang damals der gute Elvis für viele Fans schon zu altbacken.

                          Mich stört beispielsweise gerade bei der "Good times" der Chor und das Gejaule von Kathy Westmoreland. Die Undubbed Versionen klingen frischer und nicht so beladen.
                          Aber das ist ja Geschmacksache.

                          Kommentar

                          • gast-20100801

                            Zitat von Harty
                            Vielleicht klang damals der gute Elvis für viele Fans schon zu altbacken.

                            Mich stört beispielsweise gerade bei der "Good times" der Chor und das Gejaule von Kathy Westmoreland. Die Undubbed Versionen klingen frischer und nicht so beladen.
                            Aber das ist ja Geschmacksache.
                            Gerade das finde ich beim "späten" Elvis so gut. Die völlig überladenen Arrangements.

                            Aber Du hast natürlich Recht damit, dass Elvis' Musik damals einfach nichts mit dem aktuellen Chart-Geschehen zu tun hatte.

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14789

                              Zitat von The Welz
                              Gerade das finde ich beim "späten" Elvis so gut. Die völlig überladenen Arrangements.
                              Vielen mag das heute gefallen, aber damals kam das eben nicht so gut an.
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • gast-20100801

                                ...und deswegen hat Heino in Deutschland mehr verkauft als Elvis!

                                Kommentar

                                Lädt...