Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Umfrageergebnis anzeigen: Haben Bad Nauheim & Friedberg für Euch als Fans einen beonderen Stellenwert?
Nein, sind für mich Städte ohne Bedeutung. 13 22,41%
Ja haben sie. 45 77,59%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 17.04.2008, 22:11
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Patacle Beitrag anzeigen
Stimmt tatsächlich .
Ich nehme alles zurück. Ich hatte das noch als Lesezeichen und hab nicht auf den Rest der Seite geachtet, weil ich ja eh in der Nähe von FB wohne.

Hier ist der aktuelle Link
http://www.bahn-nostalgie-reisen.de/...ession*id*val*
Macht ja nichts! Ist nur schade da bisher unklar ist was da wie und wo stattfinden wird und ich gehe mal stark davon aus das was stattfinden wird...
Alt Alt 17.04.2008, 22:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 18.04.2008, 02:45
Patacle Patacle ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Karben
Beiträge: 565
Patacle Renommee-Level 6%Patacle Renommee-Level 6%
Patacle eine Nachricht über MSN schicken Patacle eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das hoffe ich doch sehr.
  #83  
Alt 18.04.2008, 03:08
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Interessiert mich nicht - wäre Elvis nicht da gewesen, würde da kein Hahn nach krähen.
Schöne Sache für die, denen es gefällt ansonsten.
Und wieviel Deutsche würden Memphis kennen wenn Elvis da nicht gelebt hätte geschweige denn von Tupelo?
  #84  
Alt 18.04.2008, 10:50
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von kieler66 Beitrag anzeigen
Und wieviel Deutsche würden Memphis kennen wenn Elvis da nicht gelebt hätte geschweige denn von Tupelo?
Wer sich mit Musik beschäftigt, kennt Memphis und nicht nur wegen Elvis.
Bei Tupelo sieht es anders aus, das wurde wegen Elvis bekannt.
  #85  
Alt 19.04.2008, 08:01
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Wer sich mit Musik beschäftigt, kennt Memphis und nicht nur wegen Elvis.
Bei Tupelo sieht es anders aus, das wurde wegen Elvis bekannt.
Trotzdem behaupte ich das Memphis bei den die sich nicht so mit Musik beschäftigen nur wegen Elvis bekannt ist.
  #86  
Alt 19.04.2008, 09:28
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von kieler66 Beitrag anzeigen
Trotzdem behaupte ich das Memphis bei den die sich nicht so mit Musik beschäftigen nur wegen Elvis bekannt ist.
Wie passt das zusammen, sich für Elvis zu interessieren, aber nicht für Musik?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #87  
Alt 19.04.2008, 09:57
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Wie passt das zusammen, sich für Elvis zu interessieren, aber nicht für Musik?
Es gibt Leute die sind so berühmt,die kennt man einfach.Man kennt Oliver Kahn obwohl man sich kein Fußballspiel ansieht od. Hermann Mair und hat noch nie ein Skirennen gesehen.Solche Leute können aber mühelos alle Freundinen und uneheliche Kinder aufzählen und genauso ist es auch bei Elvis.
  #88  
Alt 19.04.2008, 22:28
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Ich denke auch, dass Memphis international hauptsächlich wegen Elvis bekannt ist. Innerhalb der U.S.A. und für Freunde bestimmter Musikrichtungen ist Memphis sicher unabhängig von Elvis ein Begriff.

Für mich sind Friedberg und Bad Nauheim schon besondere Orte, einfach nur, weil Elvis mal da gewesen ist. Ob er freiwillig da war oder nicht und ob er sich dort wohl gefühlt hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Aber insgesamt denke ich, dass Memphis und insbesondere Graceland in dieser Hinsicht eine ungleich stärkere Rolle spielen.

Ich finde, das ist ein hübsches Jubiläum: 50 Jahre Elvis in Deutschland. Seit 2004 segeln wir von einem Jubiläum zum nächsten und das wird noch 19 Jahre so weiter gehen. Mann, haben wir es gut.
  #89  
Alt 20.04.2008, 07:29
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Wie passt das zusammen, sich für Elvis zu interessieren, aber nicht für Musik?
Elvis und Memphis gehört zusammen das wissen auch die die nicht Elvis Fans sind oder sich explizit für Musik interessieren.Die meine ich.
  #90  
Alt 20.04.2008, 08:41
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von kieler66 Beitrag anzeigen
Elvis und Memphis gehört zusammen das wissen auch die die nicht Elvis Fans sind oder sich explizit für Musik interessieren.Die meine ich.
Aha, so meintest du das....

Mein Satz war etwas ironisch gemeint. Ich dachte, man müsse Memphis kennen, weil die Stadt einfach auch ohne Elvis die Musikmetropole war...

Tupelo allerdings verknüpfen sicher die meisten mit Elvis.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
deutschland, jahre


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben