Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 24.11.2009, 10:09
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Das meinte ich ja, Moni, das hört sich doch total schrecklich an. Da stellen sich bei mir ja beim Lesen schon die Nackenhaare hoch...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.11.2009, 10:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 24.11.2009, 10:10
Benutzerbild von Sabine
Sabine Sabine ist offline
Foren-Experte

 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 717
Sabine Renommee-Level 6%Sabine Renommee-Level 6%Sabine Renommee-Level 6%
Ich kann Gilla nur zustimmen.
Ich war dieses Jahr das 1.Mal in Memphis und habe mir meine Reise alleine zusammengestellt. Ich habe mir auch die Zeit genommen auf einer Bank zu sitzen und auf Graceland zu schauen oder auf den Mississippi.

Wir waren auch 3 Stunden in Vernons Haus und haben uns mit der Besitzerin unterhalten, sie konnte viele Geschichten erzählen, alles ohne Zeitdruck.
__________________
Leonard Bernstein:
Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Sabine für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 24.11.2009, 10:14
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
also ich wusste beim ersten Mal in Graceland gar nicht Bescheid.....war mit meinem Mann dort und wir trieben uns 8 Tage lang nur in der Nähe von Graceland rum............mir war es nur recht...mehr von Memphis habe ich dann erst 2 Jahre später geserhen

nun war ich oft da, allein aber auch mit Reisegruppen, beides hat seinen Reiz
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 24.11.2009, 10:15
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.157
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
noch ein punkt möchte ich einwerfen, für die user, die vorhaben mit einer gruppe zu reisen:

macht nicht den fehler und setzt euch hinten in den bus!

hinten im bus zu sitzen heisst: man wartet beim aussteigen, bis 30 bis 50 mitreisende ihre sachen zusammen haben (warum man das nicht schon vor ankunft machen kann, ist mir ein rätsel) und sich dann richtung tür begeben. mindestens einer hat was vergessen und drängelt sich noch einmal zurück.

wenn es sich dann um einen kurzen stopp an einem imbiss (incl. wc) handelt, hat man wieder 30 bis 50 leute vor sich. wenn man sich dann endlich bis an den tresen (oder die schüssel... ) vorgekämpft hat, sitzen die ersten schon wieder im bus und warten darauf, dass es endlich weiter geht...

wenn man dann selbst den weg richtung bus eingeschlagen hat (manchmal noch mit dem rest des burgers in der hand, man ist ja sozial eingestellt!!!) treffen einen mind. 60 vorwurfsvolle augen, und so mancher spruch, warum man denn schon wieder das corpus delicti sei... wir hätten ja schon mind. 20 km weiter sein können...

und um die ganze sache abzurunden: es kommen garantiert niemals irgendwelche informationen bis hinten durch! zettel, die ausgeteilt werden, reichen nie (obwohl vorher abgezählt und grosszügig aufgerundet), weil einige mitreisende noch 3 ausgaben als souvenir benötigen.
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 24.11.2009, 10:19
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
bei meinen Gruppenreisen war es so, es wurde jeden Tag zwei Reihen nach hinten verschoben, die Liste war vorne immer am Eingang, so kam jeder mal ganz nach vorne oder ganz nach hinten....das fand ich gut
  #86  
Alt 24.11.2009, 11:08
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von f/k/a TS Beitrag anzeigen

Bei einer Gruppenreise geht es m. E. in erster Linie darum, aufgrund der Anzahl der Buchungen günstigere Flüge und Unterkünfte zu bekommen.
es kann aber auch besonders spassig sein.
  #87  
Alt 24.11.2009, 15:22
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde nie eine organisierte Reise nach Memphis machen. Ich (mein Mann und ich) habe mich lange vorher informiert, was ich in Memphis sehen möchte und habe mir einen groben Plan gemacht. Ich mag es grundsätzlich nicht, etwas nach Tagesplan zu besichtigen und quasi abzuhaken, an dem Tag dieses und am anderen das nächste.

Wäre ich alleinstehend, hätte ich das allerdings mit einer Gruppe gemacht.


Gerade wenn man als Elvis- oder als Musikfan nach Memphis kommt, möchte man auch oft die Atmosphäre genießen, sich einfach mal in ein Lokal setzen und irgendeiner Bluesgruppe zuhören, die man immer irgendwo antrifft.

Ebenso habe ich ich es genossen, mich gegen Spätnachmittag auf eine Bank zu setzen und auf den Mississippi zu gucken und die Gedanken schweifen zu lassen.

Das kann man mit einer Gruppe nicht machen, das Programm ist dicht gedrängt und dazu bleiben sie oft nur sehr kurz in Memphis und reisen dann weiter.
Genau so habe ich es auch gemacht - allerdings ohne Mann

Es war so schön in der Beale Street bei B.B. Kings zu sitzen und dem Blues zu lauschen. Irgendwo in Memphis eine Kleinigkeit zu essen. Am Mississippi zu sitzen und zu träumen: wenn dieser Fluss erzählen könnte.

Ich könnte nie mit einer Gruppe reisen. Ganz alleine, das war schon was. Tun und lassen was man will und immer im Hinterkopf: Hier ist Elvis wahrscheinlich auch schon entlang gegangen.

Und so oft als es der Geldbeutel zulässt ins Haus zu gehen und zu denken: gleich kommt Elvis um die Ecke.

Bin halt ein emotionaler Fan und habe auch am Grab geweint.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Girlhappy für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 24.11.2009, 15:28
gast-20100411
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
es kann aber auch besonders spassig sein.
Das stimmt wohl.
  #89  
Alt 24.11.2009, 17:05
kingcreol kingcreol ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Griesheim
Beiträge: 85
kingcreol Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Bela 666 Beitrag anzeigen
31.5.-1.6. nur Memphis?
ja fahre in der Zeit nur nach memphis. warum?
  #90  
Alt 24.11.2009, 17:09
gast-201108181
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muß zugeben, daß ich noch nie den Darng hatte, nach Memphis zu fahren bzw. Graceland zu besuchen.

Vielleicht kommt das ja noch, vielleicht auch nicht.
Antwort

Stichworte
memphis oder graceland, reise, wert


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben