Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 16.06.2006, 07:21
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Welche Elvis Stimme gefällt

Its now are never wurde lt.Elvis und Colonel am meisten verkauft.Ich mag es sehr,ist aber zu verststehen wenn sich da bei den RocknRoll Leuten unter Euch Unmut breit macht. Eine ganz andere Linie,die ja bekanntlich gesungen werden musste,da die Gruppen kamen und einen anderen Gesangsstil verfolgten.Soweit ich weiß Elvis Lieblingslied,ihr könnt mich verbessern,aber wurde das nicht bei seiner Hochzeit gespielt,wie auch bei Lisas mit Cage?Lasse mich gern eines Besseren belehren.Im übrigen ist doch surrender viel Stimmungsgewaltiger oder wie es gerade beschrieben wurde operettenmäßig.Vielleicht wollte er auch beweisen,daß er stimmengewaltig und musikalisch in jedes Wohnzimmer passt.Der nette Junge/Schwiegersohn von nebenan.Das wäre dann Parkers Stil.Ich mag die Balladen,auch die Traurigen.Sie machen den unerreichbaren Adonis zum Menschen.
Alt Alt 16.06.2006, 07:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 16.06.2006, 09:11
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Das hängt von meiner jeweiligen persönlichen Gefühlslage ab.

Mal mag ich besonders die helle fröhliche Stimmlage: " This is living" mal die tiefere Gefühlvollere: " And I love you so " und mal die kraftvolle: " Sweet Caroline; Let me be there ..."

Ich mag ELVIS! Von Kopf bis Fuß und in jeder Tonlage... ob nun irre kichernd, herzhaft lachend oder sanft knurrend !
  #83  
Alt 16.06.2006, 10:29
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eves
Its now are never wurde lt.Elvis und Colonel am meisten verkauft.Ich mag es sehr,ist aber zu verststehen wenn sich da bei den RocknRoll Leuten unter Euch Unmut breit macht. Eine ganz andere Linie,die ja bekanntlich gesungen werden musste,da die Gruppen kamen und einen anderen Gesangsstil verfolgten.Soweit ich weiß Elvis Lieblingslied,ihr könnt mich verbessern,aber wurde das nicht bei seiner Hochzeit gespielt,wie auch bei Lisas mit Cage?Lasse mich gern eines Besseren belehren.Im übrigen ist doch surrender viel Stimmungsgewaltiger oder wie es gerade beschrieben wurde operettenmäßig.Vielleicht wollte er auch beweisen,daß er stimmengewaltig und musikalisch in jedes Wohnzimmer passt.Der nette Junge/Schwiegersohn von nebenan.
da ist was wahres dran. allerdings glaube ich nicht, dass elvis von parker in diese richtung gedrängt wurde, sondern dass es durchaus sein eigener ehrgeiz war, als "richtiger" sänger zu glänzen und aus dem rock&roll-image rauszukommen.

und ich finde ja, dass ihm der übergang ins "poppige" fach anfang der 60er hervorragend gelungen ist (wie harry liebe ich die "elvis is back"-lp). nur manchmal wird's mir halt zu schmalzig...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (16.06.2006 um 10:31 Uhr)
  #84  
Alt 16.06.2006, 17:36
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
da ist was wahres dran. allerdings glaube ich nicht, dass elvis von parker in diese richtung gedrängt wurde, sondern dass es durchaus sein eigener ehrgeiz war, als "richtiger" sänger zu glänzen und aus dem rock&roll-image rauszukommen.

und ich finde ja, dass ihm der übergang ins "poppige" fach anfang der 60er hervorragend gelungen ist (wie harry liebe ich die "elvis is back"-lp). nur manchmal wird's mir halt zu schmalzig...
Wo du's sagst, fällt mir auf, dass ich kaum jemals etwas von Elvis als "schmalzig" empfunden habe, obwohl er ja - gerade in Deutschland, habe ich immer den Eindruck - dieses Image hat, schmalzig zu sein. Was genau bedeutet "schmalzig" für dich? Bestimmte Themen? Oder ist es für dich ein Stilmittel? Also, beispielsweise besondere Sanftheit in der Stimme? Würde mich mal interessieren, weil ich für mich selbst so direkt keine "Lösung" finde.

Ich habe lange Probleme damit gehabt, mich dazu zu bekennen :hippie: , aber ich vermute, ich bin der einzige, der Elvis Is Back! nicht so toll findet. Ich hab's versucht, wirklich. Aber irgendwie klappt's nicht so recht. Ich find's in gewisser Weise - hartes Wort - langweilig. Mir fehlen die Hits. Und Elvis wirkt für meine Begriffe, und obwohl er sich voll reinhängt, merkwürdig unbeteiligt, so als wäre er noch nicht richtig wieder angekommen. Ich muss echt sagen, dass mir von den drei Nashville-Alben der frühen 60er tatsächlich Pot Luck am besten gefällt. Aber das nur nebenbei ...
  #85  
Alt 19.06.2006, 12:23
Benutzerbild von erika
erika erika ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 2.453
erika Renommee-Level 80%erika Renommee-Level 80%erika Renommee-Level 80%erika Renommee-Level 80%erika Renommee-Level 80%erika Renommee-Level 80%erika Renommee-Level 80%erika Renommee-Level 80%erika Renommee-Level 80%erika Renommee-Level 80%erika Renommee-Level 80%
Thema Elvis Stimme

Zitat:
Zitat von Bonny
Das hängt von meiner jeweiligen persönlichen Gefühlslage ab.

Mal mag ich besonders die helle fröhliche Stimmlage: " This is living" mal die tiefere Gefühlvollere: " And I love you so " und mal die kraftvolle: " Sweet Caroline; Let me be there ..."

Ich mag ELVIS! Von Kopf bis Fuß und in jeder Tonlage... ob nun irre kichernd, herzhaft lachend oder sanft knurrend !
Mir geht es genau so.Als ich mal sehr traurig war,habe ich mir seine Gospel Songs angehöhrt.Das hat mir etwas geholfen.Inzwischen höhre ich alle seine Songs wieder.
  #86  
Alt 19.06.2006, 12:50
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Ich habe lange Probleme damit gehabt, mich dazu zu bekennen :hippie: , aber ich vermute, ich bin der einzige, der Elvis Is Back! nicht so toll findet. Ich hab's versucht, wirklich. Aber irgendwie klappt's nicht so recht. Ich find's in gewisser Weise - hartes Wort - langweilig. Mir fehlen die Hits. Und Elvis wirkt für meine Begriffe, und obwohl er sich voll reinhängt, merkwürdig unbeteiligt, so als wäre er noch nicht richtig wieder angekommen. Ich muss echt sagen, dass mir von den drei Nashville-Alben der frühen 60er tatsächlich Pot Luck am besten gefällt. Aber das nur nebenbei ...
POT LUCK??!!
das ist die härte. muss ich mir mal wieder anhören, das teil. (sind denn da irgendwelche hits drauf?)
ich bin einfach ein fan des poppigen r&b-sounds dieser zeit. neben ELVIS IS BACK liebe ich auch SOMETHING FOR EVERYBODY. sind für mich beides einfach gelungene LPs, vom cover angefangen bis zum tracklisting. war ja anfang der sechziger immer noch ein recht neues medium, die LP, und da wurde eben erstmal ausgelotet, was man damit dramaturgisch und so anstellen kann (z.b. unterteilung in ballad side & rhythm side). für die hits waren die 7"s zuständig.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #87  
Alt 19.06.2006, 12:50
Benutzerbild von liane
liane liane ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.889
liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%liane Renommee-Level 36%
liane eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von erika
Mir geht es genau so.Als ich mal sehr traurig war,habe ich mir seine Gospel Songs angehöhrt.Das hat mir etwas geholfen.Inzwischen höhre ich alle seine Songs wieder.
Hm, das gibt mir jetzt zu denken
Ich höre immer noch am liebsten seine Gospels
  #88  
Alt 20.06.2006, 09:06
Benutzerbild von oliver steinhoff
oliver steinhoff oliver steinhoff ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.010
oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%
1967-1970, diese stimme gefällt mir wohl am besten, bzw. die songs aus dieser zeit
  #89  
Alt 20.06.2006, 09:54
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TEoE oliver steinhoff
bzw. die songs aus dieser zeit
Aber genau darum geht es ja nicht.

Es gibt Songs, die er in dieser Zeit gesungen hat, die gefallen mir ausgebrochen gut, sind aber einfach nur grausam gesungen. You've Lost That Lovin' Feelin' ist so ein Beispiel für einen Jahrhundertsong (von den Righteous Bros.), den Elvis einfach nicht hinbekommen hat. Also: Songs meinetwegen recht ordentlich zu der Zeit, stimmlich allerdings nicht so wirklich der Bringer.
  #90  
Alt 20.06.2006, 09:59
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904
Aber genau darum geht es ja nicht.

Es gibt Songs, die er in dieser Zeit gesungen hat, die gefallen mir ausgebrochen gut, sind aber einfach nur grausam gesungen. You've Lost That Lovin' Feelin' ist so ein Beispiel für einen Jahrhundertsong (von den Righteous Bros.), den Elvis einfach nicht hinbekommen hat.

Was ist denn daran falsch ??? Gut... Das ist Deine Meinung, aber ICH würde sagen stimmlich gesehen ist es schon ein wenig anspruchsvoller und er hat das sehr gut hingekriegt !
Antwort

Stichworte
besten, elvisstimme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben