Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 18.08.2009, 19:00
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
..also ich habe das set zu einem sehr fairen preis bekommen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Alt Alt 18.08.2009, 19:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 19.08.2009, 16:21
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.726
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht was du bezahlen musstest, aber beim elektronischen Auktionshaus kostet es teils 34,99 inkl. Porto. Wenn das zu teuer ist, dann hast du in deiner Sammlung vermutlich nur Low-Budget Produktionen. Ich habe für manche Sachen die ich haben wollte ein Vielfaches von diesem Preis bezahlt. Teuer? Nein. Alberne Aussage? Ja.

Jörn
Du mußt mich ja sehr gut kennen,wenn du auf Grund dieser Aussage meine Sammlung einschätzen kannst.meine Hochachtung.
  #83  
Alt 19.08.2009, 16:38
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Du mußt mich ja sehr gut kennen,wenn du auf Grund dieser Aussage meine Sammlung einschätzen kannst.meine Hochachtung.
Das Wort "vermutlich" ist zwar nur ein Kleines, aber sehr entscheidendes Wörtchen. Erst lesen, dann ärgern.

Ich will dir ja gar nichts.
  #84  
Alt 19.08.2009, 19:53
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat aus "The Concert Years"..: Elvis performs one of the best tours ever and probably the most successful in terms of audience numbers. (Elvis liefert eine seiner besten Tourneen ab und wahrscheinlich die erfolgsreichste, was Zuschauerzahlen angeht)

Ich will nur nochmals hervorheben, dass man hier die Qualität der Show vollkommen über den Klang stellen sollte. Klar, er ist nicht der beste, kommt an viele andere nicht ran, aber diese Shows sind viel zu wichtig und zu gut, um im CDR Dschungel zu verschwinden. Sind wir froh, dass wir ein einigermassen gut erhaltenes Tondokument dieses meiner Meinung nach besten Konzertes aus einer hinreissenden Tour nun endlich auf silver disc bekommen...Rainbow bürgt für gute Arbeit,..besser kriegt man`s eben nicht hin.....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #85  
Alt 19.08.2009, 20:22
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Ich möchte da ja nicht immer wieder darauf rumreiten, aber hätte ein namenloses Label, das mit genau dieser "Sorgfalt" Booklet und CD produziert hätte wie jetzt Rainbow Records... ich bin sehr sicher, dass man denen das nicht durchgelassen hätte.

Was macht dieses Konzert denn so wichtig, dass es trotz gravierender Soundqualitätsmängel rausgebracht werden muss?

Sei's drum...
  #86  
Alt 19.08.2009, 20:31
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.752
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Ich möchte da ja nicht immer wieder darauf rumreiten, aber hätte ein namenloses Label, das mit genau dieser "Sorgfalt" Booklet und CD produziert hätte wie jetzt Rainbow Records... ich bin sehr sicher, dass man denen das nicht durchgelassen hätte.
Diese Show mit derselben Sorgfalt wie SA oder Rainbow..kein Problem...jedes Label..
Ich hätte die Sorgfalt in diesem speziellen Fall sogar recht gut prüfen können...ich kenn alle Quellen...!!
(So wie ich normalerweise auch die CDR-Quellen kenne, die einige "Labels" für ihre "copy and paste" Veröffentlichungen verwenden..ich hab sie zu hunderten in meiner Sammlung..)

Im übrigen würd ich diese AR dieser Black Angel in Vegas jederzeit vorziehen..
nur der Wertigkeit der Show halber....wenn ich beide angeboten bekäme.....und zwar ohne zu zögern....nur meine persönliche Meinung.....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #87  
Alt 20.08.2009, 11:32
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.319
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
mmh, also ich bin bei den argumenten hin und her gerissen
zum einen weil ich als langjähriger cd sammler so ziemlich alle VÖ des Importmarktes kenne und mein eigen nennen kann.
wo sollte also der anreiz für mich darin liegen, dass ich mir ein rerelease einer show in den schrank stelle. zum einen wird aus meiner sicht die erste VÖ damit entwertet. egal ob die neue VÖ ein besseres booklet hat oder nicht, und soundtechnisch bin ich eh der meinung dass die meisten wieder-vö nicht viel mehr akustisch zu bieten haben in punkto verbesserung.

hab den eindruck dass die bootlegger zum einen zu faul sind nach neuen tapes zu suchen, und lieber auf CDRs zurückgreifen und teilweise hab ich auch den eindruck dass es nur um die schnelle kohle geht, ein paar bilder abdrucken und einen text aufs papier bringen, das schafft ja auch mittlerweile jeder.

ein rerelease ist aus meiner sicht nur dann gerechtfertigt wenn man wie bei der tahoe show die fehlenden teile aus einer anderen quelle dazubastelt, damit man wirklich die show komplett im schrank stehen hat.

also tendiere ich generell doch eher dazu, eine neue show auch wenn sie noch so schlecht klingt (und vorreiter in dieser thematik bleibt die ELVIS AT THE DOME), mir zu zulegen. von daher begrüße ich jede neue show - egal ob sie inhaltlich viele highlights zu bieten hat oder nicht. wichtig ist, dass ich sie als sammler noch nicht habe.
  #88  
Alt 20.08.2009, 12:30
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
..wo sollte also der anreiz für mich darin liegen, dass ich mir ein rerelease einer show in den schrank stelle. zum einen wird aus meiner sicht die erste VÖ damit entwertet. egal ob die neue VÖ ein besseres booklet hat oder nicht, und soundtechnisch bin ich eh der meinung dass die meisten wieder-vö nicht viel mehr akustisch zu bieten haben in punkto verbesserung.

hab den eindruck dass die bootlegger zum einen zu faul sind nach neuen tapes zu suchen, und lieber auf CDRs zurückgreifen und teilweise hab ich auch den eindruck dass es nur um die schnelle kohle geht, ein paar bilder abdrucken und einen text aufs papier bringen, das schafft ja auch mittlerweile jeder.

ein rerelease ist aus meiner sicht nur dann gerechtfertigt wenn man wie bei der tahoe show die fehlenden teile aus einer anderen quelle dazubastelt, damit man wirklich die show komplett im schrank stehen hat...
schön und gut, auch nachvollziehbar.
nur, was hat das ganze mit der neuen rainbow zu tun
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #89  
Alt 20.08.2009, 15:29
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.319
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
ich hab zwischen Joerns zeilen herausgelesen dass im Tonqualität wichtiger scheint als neues material in mäßiger qualität. und dazu hab ich meinen senf eben dazugegeben
  #90  
Alt 20.08.2009, 15:52
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich tendiere eher zu Joern's Ansicht, einer ordentlichen Tonqualität den Vorzug zu geben, weil ich erfahrungsgemäß die schlechteren Audience Recordings eh nicht mehr höre.
Antwort

Stichworte
heart, soul, stripped


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben