Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 11.11.2008, 02:26
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Danken wir Gott, dass er Elvis hat leiden lassen, für uns, seine Fans.
Nich Gott, der Colonel Mann
__________________
The sun never sets on a legend...
Alt Alt 11.11.2008, 02:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 11.11.2008, 02:28
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Der Colonel hätte pfleglicher, wohlwollender mit Elvis umgehen können. Elvis ließ es mit sich machen.
Siehste, da sind wir tatsächlich ganz verschiedener Meinung. Ich finde, Parker hätte Elvis fester in den Arsch treten sollen. Der Alte war zu wohlwollend Elvis gegenüber und hat die ganze Scheiße durchgehen lassen, Elvis immer wieder rausgerissen und nach außen die ganzen Prügel für ihn eingesteckt. Bis heute übrigens, wie man sieht.

Wenn ich mir eine Kritik an Parker anmaße, dann die, dass er zeitweise nicht hart genug war.
  #83  
Alt 11.11.2008, 02:28
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Mensch Sven, vielleicht solltest Du zwei Dinge klar sehen: Erstens war es Parkers Aufgabe, für den Cash Flow zu sorgen.
Nein. Es geht ja auch um die künstlerische Ausrichtung. Welche Projekte werden wann und wo gemacht. Es gibt da nicht nur den monetären Aspekt. Das eben ist das unmenschliche was nicht geht im Umgang mit so einem großen Künstler. Er hätte ihm mehr dienen müssen, oder Elvis hätte noch andere Berater haben müssen, wo er seine visionen und Zielvorstellungen eingebracht hätte. Elvis wollte zum film und wollte dann wieder auf die Bühne, da gebe ich Dir ja recht. Aber zum Beispiel: Der Colonel wollte so viele Leute wie möglich in die Kinos bekommen, deswegen sagte er :" Wer Elvis sehen will, muss ins Kino gehen!" Deswegen konte und durfte Elvis keine TV-Auftritte machen oder Livekonzerte geben, weil Parker meinte:"Junge da machst Du Dir selber Konkurrenz!" Anderseits drehte der colonel höchstpersönlich die Einstellschrauben für die Filme auf "Billig, billiger, am Billigsten!" Nachdem Viva LAs Veags ich glaube 2,5 Millionen gekostet hatte, das doppelte,was er kosten sollte und der Vertrag aber sagte, dass Elvis und der Colonel erst dann an den Einnahmen beteiligt waren, wenn die Produktionskosten wieder drin waren, suchte er die Regisseure, die Filme unterhalb von Budgets abdrehten, Sparfüchse, billiger Jacob...aus reiner Geldgier, war der Colonel bereit Elvis in immer billigeren Produktionen spielen zu lassen, in immer kürzerer Zeit nd somit wurde das Produkt immer armseeliger und peinlicher für Elvis. Der litt darunter, seine Träume von Hollywood sahen anders aus..gut er hatte die Chance mit Flaming Star und Wild in the Country, die liefen nicht so besonders...also da hat der Colonekl es ja versucht und Elvis überzeugte nicht, zugegeben...aber selbst die 0815 MAsche kann man mit Stil amchen oder eben so schäbbig wie es nur geht..und das tat der Colonel und das ist tolles Management? Die eigene Marke so in dem boden zu stampfen? Das ist ja fast schon eine Kunst mit einem Mann wie Elvis so eine Scheiße zu verzapfen! Und Elvis machte das Beste draus...meistens...ich weiß wirklich nicht, wie man das noch schönreden kann...ich kann mir Unterhaltungsfilme mit Elvis vorstellen die liebevoller, besser gemacht sind...
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (11.11.2008 um 02:43 Uhr)
  #84  
Alt 11.11.2008, 02:30
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Nein. Es geht ja auch um die künstlerische Ausrichtung.
Falsch. Das ist alleine Job des Künstlers. Steckt doch schon im Namen! Wer dafür einen Manager braucht, hat die Berufsbezeichnung "Künstler" nicht verdient und sollte besser Eintagsfliege bei DSDS werden.
  #85  
Alt 11.11.2008, 02:36
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Der litt darunter, seine Träume von Hollywood sahen anders aus...
Elvis hatte Geld genug. Statt es durch die Gegend zu ballern, hätte er ja auf eigene Kosten einen anspruchsvollen Film produzieren können, mit sicher selbst in der Hauptrolle, wenn das wirklich sein großer Traum war. Hat er aber nicht. Daraus kann man zweierlei schließen: Entweder war der Traum nicht groß genug, oder er hatte eine ausreichend realistische Selbsteinschätzung, dass er zum ernsthaften Schauspieler genauso wenig taugte wie zum Opernsänger.

Als er einen Karatefilm drehen wollte, hat er das ja auch aus eigener Tasche finanziert. Warum dann nicht eine schwarzweiße tschechische Untergrund-Autoren-Verfilmung mit anspruchsvollem Material?

Zitat:
Die eigene Marke so in dem boden zu stampfen?
Hier gebe ich Dir Recht. Eine Handvoll Filme waren dabei, die hätten nicht sein dürfen. Das hätte Parker niemals zulassen und Elvis niemals mitmachen dürfen. Aber bei weitem nicht so viele davon, wie Du meinst. Zumal die Filme gerade gegen Ende wieder besser wurden. Die letzten drei oder vier halte ich persönlich sogar für die besten seiner Karriere.
  #86  
Alt 11.11.2008, 02:37
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Falsch. Das ist alleine Job des Künstlers. Steckt doch schon im Namen! Wer dafür einen Manager braucht, hat die Berufsbezeichnung "Künstler" nicht verdient und sollte besser Eintagsfliege bei DSDS werden.
Also komm jetzt MM - aus der größten Scheisse kann man nicht Gold machen - dafür müsste man nich Künstler sein sondern ZAUBERkünstler oder so !

Es ist auch Aufgabe eines Managers seinem Schützling anspruchsvolle Projekte zu besorgen und ihn zu fordern! Und nic'h ihn zu verheizen! Und das hat Parker gemacht in Hollywood, da gibt's kein Vertun! Die Einspielergebnisse waren rückläufig am Ende, immernoch gut aber rückläufig!
Das ging bis E sich dann, wie du selbst sagst, befreit hat aus dem Mist!
__________________
The sun never sets on a legend...

Geändert von annmargrethistruelove (11.11.2008 um 02:44 Uhr)
  #87  
Alt 11.11.2008, 02:38
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wenn ich mir eine Kritik an Parker anmaße, dann die, dass er zeitweise nicht hart genug war.
Also da sehen es wirklich ziemlich gegensätzlich. Ist ja nicht schlimm. Interessant sich mit jemanden auszutauschen der gute Argumente hat und zu einer ganz anderen Sichtweise gelangt. Ich lerne wirklich etwas davon.

Das thema ist ja alt, wir hatten es ja schon öfter und ein Satz von Dir leuchtete mir damals schon ein: " (Du sagtest in etwa damals:) Elvis hätte ja in den Sechzigern, wenn er künstlerisch unterfordert gewesen wäre, etwas tun können...sich einsetzen, dass ein Album produziert wird, oder irgendwelche Dinge in Angriff nehemen können...er tat es aber nicht!"

Und das hab ich behalten, denn da ist was dran. Du siehst in relativiere mein Bild schon, es sind aber meist Nuancen...also wenn ich eine Wand sein soll, dann sind doch ein paar Sehschltze drin...

Da hoffe ich bei Dir übrigens auch drauf...gefunden hab ich aber noch keinen...soviel mal an MM1 und MM2 was die Wände angeht!
__________________
Ohne Worte!
  #88  
Alt 11.11.2008, 02:41
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Falsch. Das ist alleine Job des Künstlers. Steckt doch schon im Namen! Wer dafür einen Manager braucht, hat die Berufsbezeichnung "Künstler" nicht verdient und sollte besser Eintagsfliege bei DSDS werden.
Na komm, Du weißt schon dass die Entscheidungen zwangsläufig ins künstlerische mit hineinwirken....also bitte...jetzt übersiehst Du Einiges...
__________________
Ohne Worte!
  #89  
Alt 11.11.2008, 02:42
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Es ist auch Aufgabe eines Künstlers seinem Schützling anspruchsvolle Projekte zu besorgen und ihn zu fordern!
Du meinst sicher Aufgabe eines Managers, Smokey?

Nun, nur dann, wenn es sich um einen "anspruchsvollen" Künstler handelt. Der war Elvis nie. Elvis war von vornherein auf den simpel gestrickten Massenmarkt ausgelegt, schon in den 50ern. Oder waren Songs wie "Teddy Bear" und "Hound Dog" der Weisheit letzter Schluss? Die Filme der 60er waren nur eine konsequente Fortführung dessen, und in Las Vegas ging es weiter, wobei das sogar noch das anspruchsvollste war, was Elvis je tat.

Guck Dir mal seine Fan-Base an, und dann erzähl mir nochmal was von anspruchsvoll...
  #90  
Alt 11.11.2008, 02:45
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Na komm, Du weißt schon dass die Entscheidungen zwangsläufig ins künstlerische mit hineinwirken....also bitte...jetzt übersiehst Du Einiges...
Klar hat das eine Auswirkungen auf das andere, in beide Richtungen. Daher müssen Künstler und Manager gemeinsam eine Marschroute festlegen, wo die Reise hingehen soll. Und die war bei Elvis und Parker doch immer völlig klar: Cash comes first.
Antwort

Stichworte
interview, ronnie, tutt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben