Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 20.05.2007, 12:37
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
mich hat gestört, daß er sich oft in unwichtigen Details verloren hat ... bei Careless Love allerdings weniger als bei Last Train to Memphis ... auch war er mir manchmal ein wenig zu distanziert
Alt Alt 20.05.2007, 12:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 20.05.2007, 12:39
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen

Wirklich gestört hat mich am Buch, dass Guralnik beim musikalischen Output zu wertend war.
zum beispiel?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #83  
Alt 20.05.2007, 15:17
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
zum beispiel?
Generell. Er gibt dem Leser vor, welche Songs gut bzw. schlecht sind. Mich stört sowas.
  #84  
Alt 20.05.2007, 15:28
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Generell. Er gibt dem Leser vor, welche Songs gut bzw. schlecht sind. Mich stört sowas.
ich finde, das ist irgendwo sein job als musikschreiber, aber gut. ich will dir den glauben ans wertneutrale schreiben nicht nehmen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #85  
Alt 20.05.2007, 22:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
mich hat gestört, daß er sich oft in unwichtigen Details verloren hat ... bei Careless Love allerdings weniger als bei Last Train to Memphis ... auch war er mir manchmal ein wenig zu distanziert
Ja das stimmt absolut. Das liegt auch daran, dass die Epoche 40/50 sein ursprüngliches Arbeitsfeld war und er musikjournalistisch in dem Bereich schon vieles geschrieben hat, da beschreibt er dann, das der DJ von dem Typ angeworben wurde der 20 Jahre vorher bei KKPW in South Arcansas auf dem Flur von damals noch DEWWK einen kannte...usw. Das ist mir auch aufgefallen.


Im zweiten Teil kann er auf dieses Grundwissen nicht zurückgreifen. Trotzdem eine sehr gute Bio, finde ich. Er arbeit schon gründlich, gründlicher als andere.
  #86  
Alt 21.05.2007, 07:12
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ja das stimmt absolut. Das liegt auch daran, dass die Epoche 40/50 sein ursprüngliches Arbeitsfeld war und er musikjournalistisch in dem Bereich schon vieles geschrieben hat, da beschreibt er dann, das der DJ von dem Typ angeworben wurde der 20 Jahre vorher bei KKPW in South Arcansas auf dem Flur von damals noch DEWWK einen kannte...usw. Das ist mir auch aufgefallen.
ganz genau ... ich fand das bei Last Train direkt ermüdend ... aber vielleicht sind diese Leute in den USA einfach bekannter als hier

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Im zweiten Teil kann er auf dieses Grundwissen nicht zurückgreifen. Trotzdem eine sehr gute Bio, finde ich. Er arbeit schon gründlich, gründlicher als andere.
... zweifelsohne eine der besten
  #87  
Alt 21.05.2007, 15:25
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Ich hab mir die beiden Bücher aus der Bücherei ausgeliehen erst einmal..

Last Train to Memphis lese ich gerade.. Interssant ist es schon.. Das zweite Buch werd ich lesen wenn ich das erste Guralnick Buch fertig habe.. Ich werd dann auch berichten..
  #88  
Alt 28.06.2007, 14:10
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Der erste Teil war meiner Ansicht nach klasse und hat sich gelohnt
zu lesen. Der zweite Teil nicht.

Es wird zum Schluß nur noch auf den schlechten Seiten herumgeritten,
Tabletten, Mädchen, Tabletten, Mädchen usw.

Ein langer Teil über die Aufzeichnung vom "CBS - Special" und wie schlecht
Elvis war. Er fällt stoned aus dem Auto, schläft auf der Bühne halb ein usw.

Es ist deutlich zu sehen: Guralnick ist 50er - Fan.

Er hat ja nicht unrecht, das behaupte ich nicht.
Aber Elvis war auch in den 70gern noch spitze, nicht immer, aber er war
nicht nur stoned.

Längere Berichte über TTWII, OT, die Auftritte im Garden, Houston, Hawaii
usw. fehlen mir.

Ich bleib bei: "Elvis Der Mann - die Musik - der Mythos"
  #89  
Alt 28.06.2007, 14:17
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen
Der erste Teil war meiner Ansicht nach klasse und hat sich gelohnt
zu lesen. Der zweite Teil nicht.

Es wird zum Schluß nur noch auf den schlechten Seiten herumgeritten,
Tabletten, Mädchen, Tabletten, Mädchen usw.

Ein langer Teil über die Aufzeichnung vom "CBS - Special" und wie schlecht
Elvis war. Er fällt stoned aus dem Auto, schläft auf der Bühne halb ein usw.

Es ist deutlich zu sehen: Guralnick ist 50er - Fan.

Er hat ja nicht unrecht, das behaupte ich nicht.
Aber Elvis war auch in den 70gern noch spitze, nicht immer, aber er war
nicht nur stoned.

Das 2e buch ist nicht gut.Nur abgeschrieben aus andere bücher.

Längere Berichte über TTWII, OT, die Auftritte im Garden, Houston, Hawaii
usw. fehlen mir.

Ich bleib bei: "Elvis Der Mann - die Musik - der Mythos"

Das 2e buch ist nicht gut.Nur abgeschrieben aus andere bücher.
  #90  
Alt 28.06.2007, 14:43
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Das 2e buch ist nicht gut.Nur abgeschrieben aus andere bücher.
behaupten zumindest marie und praytome in regelmäßigen abständen. einen beleg für diese unterstellung können die beiden allerdings bisher nicht bringen.
demgegenüber steht guralnicks recherchearbeit (zu der eben AUCH die kenntnis der elvisliteratur gehört) und die hunderten interviews, die er für seine elvisbiographie geführt hat.
dass der inhalt des buchs nicht immer dem wunschdenken aller fans entspricht, sagt nichts über dessen qualität aus.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
careless, deutscher, love, sprache


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben