Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 17.12.2008, 14:41
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Gut, dass Du mich besser kennst als ich mich selber.
Sicher nicht, aber ich höre Dir immer aufmerksam zu und lese Deine Postings ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Alt Alt 17.12.2008, 14:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 17.12.2008, 14:41
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Bei TTWII merkt man allerdings schon ganz deutlich, an welchen Songs ihm was lag und was ihn einfach nur angekotzt hat. Ganz sicher würde er bei "Just Pretend" oder "Bridge Over Troubled Water" keine Küsschen verteilen oder Witze reißen.
AHA *g*. Also gabs nur ein paar Songs die ihm wichtig waren ! Weiter oben schriebst du "es ging ihm immer nur um die Musik" daher war das für ihn auch Alles so frustrierend etc etc. Also wenn sich mein Leben nur um die Musik dreht und mir die Güte so wichtig ist, dann geb ich bei JEDEM Lied Alles, denn Alles andere könnte ich dann garnicht ertragen .
Ich denke wir können getrost davon ausgehen, dass E die Musik an sich, sie perfekt darzustellen und zwar ALLES, garnicht so wichtig war. Er war zum einen auch Entertainer und wollte unbedingt seine Späßchen machen (auch wenn das zu Lasten der Musik ging) zum anderen ging das - wie Alles in E's Leben - auch völlig nach dem Lustprinzip: Den Song mag ich jetzt grade, da geb ich mir Mühe, ne Woche später mochte er ihn nichtmehr und hat dann die Hälfte des Songs verquatscht .
Nein er hatte absolut nicht deinen Anspruch an Musik Michael - zum Glück .
Die Show war im auch sehr wichtig-und das geht dann eigentlich immer zu Lasten der Musik.
__________________
The sun never sets on a legend...
  #83  
Alt 17.12.2008, 14:45
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Ich denke wir können getrost davon ausgehen, dass E die Musik an sich, sie perfekt darzustellen und zwar ALLES, garnicht so wichtig war.
Doch, es war ihm wichtig. Halt nur nicht mehr bei seinen alten Songs. Die bedeuteten ihm nichts mehr, er hatte sich als Interpret weiterentwickelt. Die spulte er runter, weil er in seiner Gefallsucht davon ausging, sie dem Publikum darbieten zu müssen, damit es ihn weiter liebt. Gleichzeitig ließ er auch raushängen, wie sehr sie ihn ankotzen.

Aber selbst wenn man mal die letzten Konzerte anhört, die wirklich unter aller Sau waren, stellt man fest, dass es auch da noch diverse Songs gab, die er konzentriert und seriös vortrug. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals bei "My Way" irgendwelche Gags eingebaut hat.
  #84  
Alt 17.12.2008, 14:45
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wir haben doch schon festgestellt, dass Elvis nur zu Veränderungen bereit war, wenn es eigentlich nicht mehr anders ging. Solange die Kohle floss, war ihm alles andere scheißegal. Wären seine Konzerte nicht mehr ausverkauft gewesen, dann hätte ihn das zum Umdenken veranlasst, jedoch keine Sekunde früher.
Ja aber dann war's für ihn auch nicht "unendlich unbefriedigend". Denn dann zog er die Befriedigung aus der dicken Kohle !
__________________
The sun never sets on a legend...
  #85  
Alt 17.12.2008, 14:47
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Denn dann zog er die Befriedigung aus der dicken Kohle !
Ja, die Kohle kam bei Elvis immer an erster Stelle und war ihm jederzeit wichtiger als die Kunst. Das ist meistens so bei Leuten, die echte Armut kennengelernt haben und dann mal am Reichtum schnuppern durften.
  #86  
Alt 17.12.2008, 14:48
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Doch, es war ihm wichtig. Halt nur nicht mehr bei seinen alten Songs. Die bedeuteten ihm nichts mehr, er hatte sich als Interpret weiterentwickelt. Die spulte er runter, weil er in seiner Gefallsucht davon ausging, sie dem Publikum darbieten zu müssen, damit es ihn weiter liebt. Gleichzeitig ließ er auch raushängen, wie sehr sie ihn ankotzen.
Sorry das hat dann für mich aber nichts mehr mit Musikliebe oder dem Anspruch Musik perfekt vorzutragen und zu respektieren zu tun. Wäre das so gewesen bei E, dass es ihm so sehr um die Musik ging,dann hätte er die Songs entweder nichtmehr gespielt oder aber sich Mühe gegeben
__________________
The sun never sets on a legend...
  #87  
Alt 17.12.2008, 14:50
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Ich denke, Elvis gefiel es einfach auf der Bühne zu stehen, Späße zu machen und die Songs zu singen und zuweilen zu veralbern, die die Zuschauer hören wollten. Hunderprozentig jeden Ton zu treffen war ihm und den Zuschauern da sicher nicht so wichtig. Bei Elvis-Konzerten handelte es sich ja nicht um eine künstlerisch wertvolle Opernaufführung.
Wer ihn wirklich gut singen hören möchte, hört ja auch eine Studio-CD lieber und keinen Konzertmitschnitt.
  #88  
Alt 17.12.2008, 14:50
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja, die Kohle kam bei Elvis immer an erster Stelle und war ihm jederzeit wichtiger als die Kunst. Das ist meistens so bei Leuten, die echte Armut kennengelernt haben und dann mal am Reichtum schnuppern durften.
So ist es. Daher würde ich von der Behauptung Abstand nehmen, es wäre bei E "immer nur um die Musik gegangen".
__________________
The sun never sets on a legend...
  #89  
Alt 17.12.2008, 15:06
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Wer ihn wirklich gut singen hören möchte, hört ja auch eine Studio-CD lieber und keinen Konzertmitschnitt.
Das stimmt so nicht. 1969 und 1970 sang er auf der Bühne viel geiler als im Studio. Danach war es dann wieder umgekehrt.
  #90  
Alt 17.12.2008, 15:08
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
So ist es. Daher würde ich von der Behauptung Abstand nehmen, es wäre bei E "immer nur um die Musik gegangen".
Gut, ich differenziere es und sage: Es ging ihm in erster Linie um die Kohle. Aber wenn es dabei war, Musik zu machen, dann ging es ihm auch nur darum - außer in den späten Konzerten, wo er völlig hinüber war und gerade mal 1-2 Songs vernünftg auf die Reihe bekam.
Antwort

Stichworte
68er, abgelaufen, special, währe, xmas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben