Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 10.02.2009, 10:00
gast-20090708
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Das ist es, was ich eben gesagt habe, Sonja, man muss fein säuberlich trennen, wie man Einsamkeit einordnet.

Ich z.b. ziehe mich auch oft zurück, da ich z.Zt. von der Familie sehr beansprucht werde. - Aber einsam bin ich nicht, ich genieße den Rückzug...
So sehe ich das auch. Aber wir werden es nie rausfinden, ob er nun wirklich einsam war oder ob er auch ab und zu seinen Rückzug genießen wollte und sich von dem ganzen Krempel einfach mal frei machen wollte.
Alt Alt 10.02.2009, 10:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 10.02.2009, 10:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Nein, werden wir nicht, wie so vieles aus seinem Leben.

Aber das Thema ist schon interessant. Vor allem geht es mir darum, herauszustellen, dass Elvis' Leben nicht nur von Leid und Schwere geprägt war (vielleicht das letzte Jahr ) sondern er hatte ein solches "Knallerleben" erlebt, das kommt bestimmt nur alle 100 Jahre vor, wenn überhaupt .

Jedoch, wie King schon sagte, ganz klar: Ohne Licht, kein Schatten.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #83  
Alt 10.02.2009, 10:48
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Aber war der King auch glücklich?...........Hier drehen wir uns im Kreise.
nur ein Leben, das auch die Talsohlen kennt, vermag die Gipfel zu schätzen.
  #84  
Alt 10.02.2009, 10:53
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #85  
Alt 10.02.2009, 10:59
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.157
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
"wie definiert man einsamkeit?" diese frage stelle ich mir schon die ganze zeit.

ist ein einsamer mensch jemand, der allein ist? oder ist es jemand, der allein mit seinen gedanken und bedürfnissen ist und sich unverstanden fühlt?

letzteres trifft es m. e. eher. und ich denke schon, dass es auch auf elvis zutrifft, vielleicht sogar mehr als auf andere menschen. allein deshalb, weil er sich von der masse sehr abhebt. nicht nur im künstlerischen bereich. ich bin jetzt kein psychologe, und lehne mich vll. etwas zu sehr aus dem fenster, aber meiner meinung nach ist elvis ein sehr empfindsamer, übersensibler mensch gewesen. und solche menschen werden oft nicht verstanden. und dieses "nichtverstehen", das erzeugt m. e. einsamkeit.

m. e. paart sich in elvis ganz viel. vor allem seine hochbegabung mit seiner sensibilität, sein erfolg mit seiner sinnsuche, die von den meisten dann eben nicht verstanden wird, weil für sie das eine das andere ausschließt.

er war sicher nicht immer einsam, aber wenn er es war, dann hat er es durch seine sensibilität ganz bestimmt sehr extrem empfunden, wahrscheinlich extremer als andere.

mir fällt in diesem zusammenhang das buch von paulo coelho ein "bekenntnisse eines suchenden" . ein suchender war elvis auf jeden fall! da gibt es sicher ein paar parallelen.

lg

monika


damit ihr wisst, von welchem buch ich spreche:

Off-Topic:

Von Buchkritikern wird Paulo Coelho als „gesellschaftliches Phänomen“ bezeichnet, und damit mögen sie wohl völlig Recht haben.
Doch kaum ein Schriftsteller polarisiert so wie er. Coelho wird geliebt und gehasst, wobei Kritiker seinem Werk vor allem Pseudo-Religiosität, überzogenen Spiritualismus oder schlichtweg Mangel an schriftstellerischer Qualität vorwerfen.
Der spanische Journalist Juan Arias hat das Phänomen Paulo Coelho hinterfragt, indem er den Schriftsteller im Juli 1998 in zahlreichen Interviews in Rio de Janeiro selbst zu Wort kommen ließ. Das dabei entstandene Buch „Bekenntnisse eines Suchenden“ erzählt vom Lebensweg des brasilianischen Schriftstellers, der sich keineswegs einfach gestaltete. Im Jugendalter etwa wurde Coelho von seinen eigenen Eltern in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. In Arias´ Buch geht der Bestsellerautor auch auf seine Hippie-Zeit sowie auf seine Erfahrungen mit harten Drogen und schwarzer Magie ein. Die Folterungen, die Coelho unter dem brasilianischen Militärregime erleiden musste, sind ebenso aufgegriffen worden wie seine Hinwendung zur Schriftstellerei und Spiritualität. Der Autor beantwortet in diesem Buch selbst intimste Fragen, wodurch ein sehr lebendiges und interessantes Porträt geschaffen wird.

Coelhos Leserschaft gibt „Bekenntnisse eines Suchenden“ interessante Hintergrundinformationen, durch die ein starker biographischer Bezug in seinen Werken festgestellt werden kann. Das Buch ist aber auch für seine Kritiker äußerst empfehlenswert, versucht er doch hier seinen Standpunkt deutlich festzulegen. Und ich halte es durchaus für möglich, dass einige nach dieser Lektüre ihr Urteil über den brasilianischen Schriftsteller revidieren werden. Über Sympathie und Geschmack lässt sich aber bekanntlich nicht streiten…

__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 10.02.2009, 11:41
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Diskussion Wie einsam war Elvis wirklich

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Wer sagt das? Interessant...das ist doch wieder was für mich...Quelle bitte!
Ich kann mich nicht an alle Quellen erinnern,da ich wie viele Elvis Fans alles lese was ich bekomme.Das hieße ich müßte alle Elvis Biographien
aufzählen,aber ich habe mit dieser Frage gerechnet,dann müßte man div.
Elvis Links dabei schreiben.Ich gebe Mal die letzten beiden gelesenen Bücher bekannt u.natürlich Graceland Hefte: der verhaßte Goldmann die letzten 24Std und Careless Love.
Im übrigen passt leider sein Verhalten zu diesem Satz.Einsam ist doch auch etwas,dass in der Seele passiert.Allein sein ist der erste
Schritt zur Einsamkeit.Oft auch eine Vorstufe zu Depressionen.

Geändert von Eves (10.02.2009 um 11:45 Uhr)
  #87  
Alt 10.02.2009, 11:48
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Eves, Elvis hat gesagt: "Es ist schwer, der King zu sein, es ist schwer, dieses Leben zu führen"...daraus kann natürlich schnell der von dir genannte Satz: "Ich kann das Leben nur bewusstlos ertragen", werden.

Das hat Elvis nie und nimmer gesagt, weil er es voll ausgekostet hat...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 10.02.2009, 12:14
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Eves, Elvis hat gesagt: "Es ist schwer, der King zu sein, es ist schwer, dieses Leben zu führen"...daraus kann natürlich schnell der von dir genannte Satz: "Ich kann das Leben nur bewusstlos ertragen", werden.

Das hat Elvis nie und nimmer gesagt, weil er es voll ausgekostet hat...
Ja auch dieser Satz ist mir bekannt,aber den meine ich nicht.Er war so wie
ich ihn geschrieben habe und da ich das sehr krass fand,hat es sich in mein Gedächtnis eingeprägt.Ich habe mir auch gut überlegt ob ich ihn poste u.war auf Unmut eingestellt.Ich würde nie etwas verdrehen oder
schon gar nicht posten,wenn ich mir nicht sicher wäre!Keiner von uns war als er gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe war
dabei Gilla.Dein Satz es ist schwer..passt eher in Zitate.Wir wissen nicht wie er gedacht hat,können demnach auch nichts ausschließen.
Selbst unsere Quellen,die wir als aufrichtig erachten,kommen nicht selten von Leuten (Selbstdarsteller) die im Namen Elvis Geld machen wollen.
Quelle:"Es ist besser bewußtlos zu sein,als sich elend zu fühlen",leider steht es bei Goldmann,ein Satz der ihm angeblich über die Lippen kam.
Seite9.

Geändert von Eves (10.02.2009 um 13:00 Uhr)
  #89  
Alt 10.02.2009, 13:51
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Eves, Elvis hat gesagt: "Es ist schwer, der King zu sein, es ist schwer, dieses Leben zu führen"....
Wann und wo sagte er das denn? Quelle?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #90  
Alt 10.02.2009, 14:00
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
ich finde es normal...auf tour tausende leute nie ruhe...hütte voll
zuhaus im viel zu kleinen haus ...hütte voll wenn du dann von tour nach hause kommst möchtest du auch mal ruhe haben und ziehst dich zurück ...mit bizarr hat das nichts zu tun ...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei praytome für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
einsam, wirklich


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben