Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 23.04.2009, 20:54
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Wenn man die Rolle des Arsches so gerne spielt, sollte man sich nicht wundern, wenn man irgendwann auch so behandelt wird.

Ohne Namen, deswegen solle sich der-/diejenige den Schuh nehmen, der passt.
__________________

Alt Alt 23.04.2009, 20:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 23.04.2009, 20:59
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Circle...was ist nur mit Dir los? Inhaltlich hast Du sogar öfters Recht, aber Dein Tonfall ist sehr unangenehm...ich werde da auch nichts weiter zu sagen, aber es nervt ganz schön.

Wenn Du es nicht verstehen willst, selbst wenn Dir dies die unterschiedlichsten Leute zurückmelden...dann mach Deinen Weg. Was soll man da noch sagen?

Ich finde es auch nicht nachvollziehbar, wenn ich darüber nachdenke, dass RCA eine offizielle CD rausbringt, auf einem Sammlerlabel auch noch, und nicht die optimale Qualität liefert.

King77 sagte doch, dass für ihn diese CD aber trotzdem eine Existenzberechtigung hat...wegen der Outtakes, die noch nicht vorlagen, was ist daran soooo dumm?
__________________
Ohne Worte!
  #83  
Alt 23.04.2009, 21:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
King77 sagte doch, dass für ihn diese CD aber trotzdem eine Existenzberechtigung hat..
wegen der Outtakes, die noch nicht vorlagen, was ist daran so dumm?
die aussage, dass man sich eben andere cds anhören soll, wenn man die mastertakes in besserer quali haben will..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 23.04.2009, 21:26
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Circle...was ist nur mit Dir los? Inhaltlich hast Du sogar öfters Recht, aber Dein Tonfall ist sehr unangenehm...
Welchen Tonfall habe ich denn angewandt? Die bereits mehrfach zitierte Aussage von King77 ist jedenfalls nicht wesentlich besser, denn damit wird die durchaus berechtigte Kritik an der CD nicht angenommen, sondern einfach nur negiert und ins Lächerliche gezogen. Solch ein Statement innerhalb einer Diskussion ist mindestens genauso respektlos, wie die anschließende Abwertung des Postings. Ich kann aber von einem Elvis-Fan erwarten, dass er mit Kritik umgehen kann, ansonsten kann ich ihm leider nur Anspruchslosigkeit und die Unfähigkeit ordentlich und objektiv zu diskutieren bescheinigen.

Im Übrigen habe ich ansonsten sachlich, ausführlich und themenbezogen geantwortet. Dass man sich aber lieber an einem Satz hochzieht, anstatt sich mal den Rest des Postings genauer anzuschauen und sich über die Aussage dahinter Gedanken macht, scheint hier inzwischen Usus zu sein.

Zitat:
King77 sagte doch, dass für ihn diese CD aber trotzdem eine Existenzberechtigung hat...wegen der Outtakes, die noch nicht vorlagen, was ist daran soooo dumm?
Nichts ist daran schlimm, jeder soll das mögen, was er will.

Schlimm ist nur, wenn man dann als - anscheinend anspruchsloser Käufer - denjenigen, die berechtigterweise unzufrieden sind, solche Sätze vor die Nase knallt. Damit disqualifiziert man sich leider selber.

Und ich sage es nochmal: Auch für mich sind die Outtakes das einzig interessante an der FTD (die 3 neuen Live-Mitschnitte interessieren mich auch nicht), alles andere brauche ich eigentlich nicht, da bereits zig Mal vorhanden. Dennoch erwarte ich von solch einem Label, dass die komplette Scheibe stimmig ist, auch wenn ich mir die Master eh nie wieder anhören werde, denn mitbezahlen muss man sie ja leider so oder so trotzdem.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 23.04.2009, 22:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin für diese Debatte zu unkritisch glaube ich. Was mich aber wirklioch interessieren würde, wäre diese Frage nach der Zusammenstellung. Wenn in diesem Tunzibuch, welches mir nicht vorliegt, tatsächlich schon ein Backcover mit Tracklist vorliegt, dann ist es doch keine Frage mehr oder?

Ist dann die Zusammenstellung der FTD ein reines Phantasieprodukt? Dazu kommt noch das Zitat von Joan Deary, welches Circle gepostet hat.

Wie kommt Ernst zu seiner Zusammenstellung? Das interessiert mich schon mehr, als die Soundfrage.
__________________
Ohne Worte!
  #86  
Alt 23.04.2009, 23:18
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Tja, da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen. Das alles ist mir völlig unklar, wüsste aber auch gerne genauer Bescheid.

Die Erklärungsversuche von Ernst scheinen mir irgendwie an den Haaren herbeigezogen und entziehen sich jeder Logik.

Wenn man sich jedoch ...

a) die Aussage von Joan Deary ansieht,
b) die Trackliste betrachtet - die eindeutig eine Konzertliste darstellt, wenn auch zusammengestückelt,
c) den Titel "Standing Room Only" (was ja ebenfalls eindeutig auf ein Tourkonzert oder mehrere hinweist, denn in Vegas gab es keine Stehplätze!),
d) den "Unter"-Titel" "Recorded Live- On Tour" (was soll das anderes sein als Tourkonzerte?) und
e) den verwendeten Konzert-Shot vom 16. April in Jacksonville auf dem Cover

... heranzieht, scheint alles stimmig zu sein.

Nichts, aber auch rein gar nichts deutet darauf hin, dass man hier vorhatte, Studioaufnahmen vom März sowie Vegas-Mitschnitte vom Februar auf die Platte zu bringen. Für mich ist der Fall völlig klar: Joan Deary sagt die Wahrheit. Alles andere sind Märchen. Welchen Sinn das allerdings haben soll, weiß ich auch nicht
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #87  
Alt 23.04.2009, 23:27
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja, Ernst ist aber sehr nahe dran. Er hat doch da jeden erdenklcihen Zugang zu den Quellen und so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der weltweiten Expertenmeute ein völlig undurchdachtes und fehlerhaftes Konzept vorsetzt. Es scheint jedenfalls so zu sein, dass es zu dem Projekt verschiedene Denkansätze gab, aus welcher Richtung auch immer.

Es kann ja sein, dass Joan Deary es so sieht und gesehen hat. Ich halte es für möglich, dass verschiedene Leute, auch verschiedene Zielvorstellungen haben. Man kann aj nachlesen, dass Felton Jarvis nicht genügend "neue" Livestücke aufgenommen hatte, warum also nicht ein paar Studiotracks mit einbauen? Der Film war doch auch aus Proben, Sessions und Livekonzerten zusammengesetzt...ich wäre da etwas vorsichtiger...warum willst Du es da aus der Hüfte geschossen besser wissen als Ernst...? Wegen dem Tunzibuch? Nunja das macht mich allerdings auch am Meisten stuzig. Dieses Cover lag Jorgensen aber auch vor und trotzdem hat er eine andere Zusamennstellung gewählt, dafür gibt es sicherlich gute Gründe, denke ich, wenn ich diese auch nicht nennen kann...
__________________
Ohne Worte!
  #88  
Alt 24.04.2009, 01:20
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Tja, da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen. Das alles ist mir völlig unklar, wüsste aber auch gerne genauer Bescheid.

Die Erklärungsversuche von Ernst scheinen mir irgendwie an den Haaren herbeigezogen und entziehen sich jeder Logik.

Wenn man sich jedoch ...

a) die Aussage von Joan Deary ansieht,
b) die Trackliste betrachtet - die eindeutig eine Konzertliste darstellt, wenn auch zusammengestückelt,
c) den Titel "Standing Room Only" (was ja ebenfalls eindeutig auf ein Tourkonzert oder mehrere hinweist, denn in Vegas gab es keine Stehplätze!),
d) den "Unter"-Titel" "Recorded Live- On Tour" (was soll das anderes sein als Tourkonzerte?) und
e) den verwendeten Konzert-Shot vom 16. April in Jacksonville auf dem Cover

... heranzieht, scheint alles stimmig zu sein.

Nichts, aber auch rein gar nichts deutet darauf hin, dass man hier vorhatte, Studioaufnahmen vom März sowie Vegas-Mitschnitte vom Februar auf die Platte zu bringen. Für mich ist der Fall völlig klar: Joan Deary sagt die Wahrheit. Alles andere sind Märchen. Welchen Sinn das allerdings haben soll, weiß ich auch nicht
mann mit standing room only ist ausverkauft gemeint...on tour waren es auch keine stehplatz konzerte...

und komm bitte nicht mit dem argument warum es nicht sold out geheissen hat...

und das bild war laut ed bonja purer zufall
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #89  
Alt 24.04.2009, 02:24
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Naja, Ernst ist aber sehr nahe dran.
Na ja, aber Joan Deary war seinerzeit ganz, ganz nahe dran. Sie war nämlich dafür zuständig und hat diesbezüglich eng mit Elvis und Parker zusammen gearbeitet. Näher dran gewesen sein kann man eigentlich nicht. Ernst hingegen, macht den Job erst seit Anfang der Neunziger, wenn ich mich nicht irre. So mag er zwar Zugang zu diversen Quellen haben und sein Wissen ist sicherlich enorm, was diese spezielle Sache angeht, verlasse ich mich aber lieber auf das Wort einer Frau, die 1972 genau damit ihr Geld verdient hat, sich nämlich mit Elvis' Katalog zu beschäftigen usw. usf.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der weltweiten Expertenmeute ein völlig undurchdachtes und fehlerhaftes Konzept vorsetzt.
Ja, das kann man sich tatsächlich nicht vorstellen. Die einzige Erklärung dafür wäre evtl., dass er die Classic Serie kompletter machen will, mit dem Wissen darum, dass sich FTDs einer Classic Serie einfach besser verkaufen lassen, als z.B. CDs die fast ausschließlich aus Outtakes bestehen. Die werden nämlich nur von den hartgesottenen Fans und Allessammlern gekauft, während sich die Classic Alben auch unter den weniger "verrückten" Fans gut verkaufen lassen. Und gerade der Titel "Standing Room Only" um das ominöse Album, was es bekanntermaßen ja nie gab, dürfte schon Kaufanreiz genug sein. Natürlich ist das nur eine Vermutung, aber ganz abwegig ist der Gedanke nicht, denn warum sonst sollte man sich an etwas orientieren und ins Spiel bringen, was in keinem wirklichen Zusammenhang miteinander steht?

Zitat:
Es kann ja sein, dass Joan Deary es so sieht und gesehen hat.
Nun, sie hat es aber nicht nur so gesehen, sondern das Vorhaben in ersten Schritten auch in die Tat umgesetzt, denn das geplante Plattencover mit Trackliste liegt uns doch vor. Du darfst dabei nicht vergessen, dass man seinerzeit nicht einfach mal auf die Husche irgendein Fantasiecover gebastelt hat. Sowas musste damals noch mühevoll gedruckt werden, während man sowas heute schnell mal versuchsweise hinzaubern kann. Oder meinst Du, das wurde damals einfach zum Spaß gemacht?

Zitat:
Ich halte es für möglich, dass verschiedene Leute, auch verschiedene Zielvorstellungen haben.
Das mag ja alles sein und schließe ich auch nicht aus. Fakt ist aber, dass es nur dieses eine Cover aus jener Zeit gibt und das deckt sich mit Dearys Aussage. Man kann also davon ausgehen, dass Dearys Version nicht nur eine von vielen möglichen ist, sondern, dass es diejenige ist, die tatsächlich vorgesehen war.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (24.04.2009 um 02:45 Uhr)
  #90  
Alt 24.04.2009, 04:09
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
mann mit standing room only ist ausverkauft gemeint...
"Standing Room Only" ist ein feststehender Begriff aus der Konzertbranche und bedeutet, dass die Veranstaltung zwar eigentlich ausverkauft ist, dass es aber noch vereinzelte minderwertige Karten zu reduzierten Preisen gibt. Diese günstigeren Karten gelten für Stehplätze irgendwo hinten im Saal, zumeist mit schlechter Sicht u.ä.. Diesen Zustand, der in manchen Hallen angewendet wird, nennt man "Standing Room Only". Abgesehen davon, dass das Studioaufnahmen schon mal komplett ausschließt, es sei denn, es gab seinerzeit Studio-Sessions mit Publikum, fällt auch Las Vegas dafür komplett aus, denn im International gab es keine Stehplätze im Verkauf. Weder oben, noch unten, noch vorne, noch hinten, noch sonstwo ...

Zitat:
on tour waren es auch keine stehplatz konzerte...
Aha! Was denn dann? Da wüsste ich gerne genaueres.

Zitat:
und komm bitte nicht mit dem argument warum es nicht sold out geheissen hat...
Warum eigentlich nicht? Solch eine Bezeichnung hätte wenigstens zweifelsfrei zu Vegas gepasst

Zitat:
und das bild war laut ed bonja purer zufall
Na ja, die verwendeten Cover-Bilder sind ja zumeist purer Zufall. Da machen wir uns nichts vor. Als alleinstehendes Argument hätte ich das sicher auch nicht angebracht, aber im Zusammenhang mit den anderen 4 Punkten, die ich aufgeführt habe, ergibt sich ein klares und nachvollziehbares Bild. Hier sollte ein Live-Album entstehen, und zwar von der April-Tour. Da spricht wirklich alles dafür.

@praytome - Okay, wenn Du also anderer Ansicht bist und meinst, meine Aussagen wären haltlos, dann biete mir doch mal ein paar sachliche und nachvollziehbare Gegenargumente. Und das Ganze komplett und verständlich, also ...
  • Warum sollte Joan Deary soetwas behaupten, wenn es nicht wahr wäre? Gut, man kann natürlich seine Zweifel haben, ob sie sich nach über 20 Jahren (das besagte Interview ist von 1993) noch an jedes Detail erinnern kann. Nun gehe ich aber ganz stark davon aus, dass man solch ein Projekt, bei dem sogar bereits ein Plattencover samt kompletter Trackliste vorbereitet wurde und welches dann wegen MSG verworfen wurde, wirklich nicht vergisst.
  • Warum nennt man ein Album "Recorded Live - On Tour", wenn nicht ein einziges Lied einer Tour, welcher auch immer, enthalten ist?
  • Warum erstellt man eine komplette Trackliste mit Songs wie z.B. "Polk Salad Annie", "Also sprach Zarathustra" und "Closing Vamp", die eindeutig nur live gespielt wurden, ebenso fraglich "Burning Love", der während der April-Tour überhaupt erstmals live zu hören war, wenn man vorhatte, ein Studio- und Vegas-Album auf den Markt zu bringen?
Also, ich höre! ... und bin gespannt.

Warum will das alles hier keiner wahrhaben? Da glaubt man lieber jeder abstrusen Theorie, die hinten und vorne nicht standhält, anstatt sich an den vorliegenden Fakten zu orientieren und mit Logik an die Sache ranzugehen. Da wird sogar das Wort der Frau angezweifelt, die dafür zuständig war und es entgegen allen haltlosen Behauptungen besser wissen muss.

Auch wenn ich wieder vergebens darauf warten werde, vielleicht wäre es ja hilfreich, mal ein schlagkräftiges Argument zu bringen, bei dem es sich lohnt, das bisher Offensichtliche zu überdenken. Kann ja durchaus sein, dass jemand etwas anzubringen hat, was einleuchtet und mehr Sinn macht, als die von mir aufgeführten Punkte, die zweifelsfrei Joan Dearys Aussage bestätigen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
only, room, shipped, standing, week


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben