Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 22.06.2009, 11:10
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annalina Beitrag anzeigen

Es ist doch gut, dass Elvis "starb", als er zur Army ging
nein, ist es nicht.
im übrigen starb elvis, als er zu rca ging.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.06.2009, 11:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 22.06.2009, 11:21
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annalina Beitrag anzeigen
Stellt Euch mal vor, Elvis würde noch leben, wäre gesund und würde 75 kg wiegen und nur noch seine Roch'n'Roll Lieder singen, die er vor 1958 gesungen hat, so wie es Peter Kraus heute tut.

Es ist doch gut, dass Elvis "starb", als er zur Army ging
Ich persönlich würde Peter Kraus auch nicht als Sänger bezeichnen. Und ein Rocker ist der schon gar nicht....
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 22.06.2009, 11:23
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sandy75 Beitrag anzeigen
Man weiß doch wie unangepasst ein John Lennon war. Er war enttäuscht, dass sein Vorbild diesen Weg wählte, und das RnR-Image sich nach der Army geändert hat.
Ich war auch enttäuscht, als Lennon sein Anzugträger-PilzkopfHaarschnitt-Image an den Nagel gehängt hat.
  #84  
Alt 22.06.2009, 11:27
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
*gg* Wenn du wüsstest, dass diese aus heutiger Sicht "brave" Frisur früher ein Zeichen von Unangepasstsein bedeutete. Ich weiß noch, wie mein Vater zu meinem Bruder sagte: Ich schick dich jetzt langsam zum Friseur, mit deiner Beatle Frisur...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #85  
Alt 22.06.2009, 11:29
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde Peter Kraus auch nicht als Sänger bezeichnen. Und ein Rocker ist der schon gar nicht....
Darum ging es denke ich auch gar nicht. Er dient als Beispiel dafür, wie man einst vor ewigen Zeiten mal ein paar Hits und ein gewisses Image hatte, dann aber (inzwischen seit 40 Jahren) nichts anderes tut, als dieses Image mit aller Gewalt lebendig zu halten, auch wenn man bereits über 70 ist. Es ist nicht nur unglaubwürdig, sondern hochgradig peinlich. Dass Elvis sich (sogar schon in den 50ern) weiterentwickelte und über den Tellerrand des R'n'R hinausblickte, war für das Publikum und v.a. für ihn selbst ein Vorteil. Hätte er das nicht getan, wäre er genauso in der Versenkung verschwunden wie seine R'n'R Kollegen Jerry Lee Lewis, Bill Haley uva.
  #86  
Alt 22.06.2009, 11:34
annalina
Gast
 
Beiträge: n/a
Man soll dem guten alten John diesen Spruch verzeihen.
Er hatte ja aus seiner Sicht Recht.

Ich vergleiche ja Elvis auch nicht mit Peter Kraus. Ich hab ja nur die Lieder verglichen.

Mir gefallen ja die damaligen Rock'n'Roll-Lieder nur in der Interpretation von Elvis. Er konnte aus jedem Stil etwas Besonderes machen.

Wenn man sagt, dass man ein Elvis-Fan ist, bekommt man von manchen Leuten CDs von Buddy-Holly u.a. geschenkt. Die Leute verstehen nicht, dass es um Elvis und nur um Elvis geht. So wie er, sang keiner. Egal, was er sang.
Seine Stimme durchdringt das Herz und bleibt da drin.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 22.06.2009, 11:35
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Verzeihung, wieder möchte ich dir widersprechen.

Ich glaube nicht, dass er auf den ersten Blick Elvis' spätere Talente als Entertainer erkannte. Elvis war für die damalige Zeit ein Exot, und das reizte den Geschäftsmann Parker, mit diesem eine große Stange Geld zu verdienen.
du hast vollkommen recht.

ich weiss nicht, hier wird immer gern das wort "rebell" erwähnt.
was ist denn bitteschön ein rebell ?
elvis soll also angeblich kein richtiger rebell gewesen sein.
wenn jemand sich anders verhält, als die gesellschaft es von ihm erwartet, dann ist das auch rebellion.
rebellion der jugendlichen hat sich schon immer darin gezeigt, dass sie andere musik, einen anderen kleidungsstil und andere frisuren als ihre eltern bevorzugten. im 21. jahrhundert sind eltern weitaus toleranter, als das vor 40/50 jahren der fall war. deshalb muss man für die damalige zeit ganz andere maßstäbe ansetzen. fakt ist aber: damals war das rebellion der übelsten sorte.
elvis trug längere haare, trug diese flippigen klamotten und bewegte sich auf eine art, die man für verpönt hielt. wenn das mal keine rebellion ist.
natürlich hatte er keinen grund gegen seine eltern zu rebellieren,weil sie das nicht störte. aber millionen andere jugendlichen taten das, indem sie seine musik hörten und ihn in all dem versuchten, zu kopieren.

wenn jemand ständig besoffen und drogenabhängig ist, oder im knast sitzt, dann ist derjenige einfach nur kriminell. das hat nichts mit rebellion, sondern mit dummheit zu tun. nur mal um die hardcore-beispiele der rock'n roll-szene zu erwähnen. ansonsten habe ich immer noch nicht begriffen, warum der eine star ein rebell sein soll und elvis nicht.
ich verstehe dann einfach nicht, worin man die rebellion eines stars erkennen soll.

dass er sich später veränderte und weiterentwickelte, ist doch völlig normal. es wirkt doch auch irgendwie lächerlich, wenn man mit 30, oder 40 immer noch einen auf rebell macht. ich glaube auch nicht, dass so ein image langfristig bestand hat. das nimmt dir irgendwann keiner mehr ab.
die, die das so beibehalten, da wirkt es doch zunehmend lächerlich.
rebellion ist ein privileg der jugend und hat auch da seinen platz.
dann ist einfach die nächste generation "rebell" dran.
und wenn man davon spricht, dass ein sänger/star rebell geblieben ist,
so muss man doch auch oftmals zugeben, dass deren große erfolge über mehrere jahrzehnte ausgeblieben sind. ( beispiel jerry lee lewis ).
es gibt die, die natürlich 30 jahre lang ihrem musikstil treu bleiben, aber nicht jeder bleibt darin erfolgreich.

ich glaube daran, dass alles seine zeit hat.
elvis' musikalische entwicklung fand ich nicht verkehrt.
das zeigte, was er im grunde draufhatte.
vielleicht hätte er mit diesen dämlichen filmen früher aufhören müssen und sich anfang der 60er seiner musikkarriere widmen, oder eine echte schaffenspause machen sollen.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 22.06.2009, 11:45
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Klasse Beitrag, wie ich finde, Marty
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #89  
Alt 22.06.2009, 11:46
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Darum ging es denke ich auch gar nicht. Er dient als Beispiel dafür, wie man einst vor ewigen Zeiten mal ein paar Hits und ein gewisses Image hatte, dann aber (inzwischen seit 40 Jahren) nichts anderes tut, als dieses Image mit aller Gewalt lebendig zu halten, auch wenn man bereits über 70 ist. Es ist nicht nur unglaubwürdig, sondern hochgradig peinlich. Dass Elvis sich (sogar schon in den 50ern) weiterentwickelte und über den Tellerrand des R'n'R hinausblickte, war für das Publikum und v.a. für ihn selbst ein Vorteil. Hätte er das nicht getan, wäre er genauso in der Versenkung verschwunden wie seine R'n'R Kollegen Jerry Lee Lewis, Bill Haley uva.
Ich habe durchaus verstanden, worum es geht. Wollte nur kundtun, dass ich Herrn Kraus weder für einen Sänger, noch für einen Rocker halte.
  #90  
Alt 22.06.2009, 11:48
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
rebellion ist ein privileg der jugend und hat auch da seinen platz.
Abgesehen von deinem, mMn, exzellenten Posting eine ganz simple, ganz bedeutende Feststellung und Tatsache...

In diesem Sinne:

Zitat:
You know, time flies
And the rebels, one day
They all go quiet
Ain't no money, ain't nobody
That can buy you peace of mind
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
army, john, lennon, starb, zitat


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben