Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 11.04.2010, 17:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.727
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Dass man auch schon 1979 meinte, (als Fan) alles besser zu wissen, wundert mich so gar nicht!
Es gibt aber schon sehr viele Fehler in diesem Film,was nur einmal die Musik betrifft.z.B während seiner Zeit bei Sun Records kann Elvis nicht Long Tall Sally Live gesungen haben,weil es noch nicht einmal das Org. von Little Richard gab.Auch sang er nicht Rip It Up in einer Fernsehshow in den 50ér Jahren.Elvis wird hier bei seinen Comeback 69 von Kurt dargestellt, nur Elvis trug 69 noch nicht solche Anzüge wie hier im Film u. er sang zu dieser Zeit auch noch nicht The Wonder Of You u. auch nicht Burning Love.Letzterer war zu dieser Zeit noch nicht einmal geschrieben worden.Das sind nur die Fehler die ich mir von damals gemerkt habe.Ich bin mir sicher wenn ich mir den Film heute ansehen würde findet man noch mehr Ungereimtheiten.
Alt Alt 11.04.2010, 17:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 11.04.2010, 18:36
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77
Es gibt aber schon sehr viele Fehler in diesem Film.
Es gibt jene, die du richtig nanntest, und durchaus weitere Fehler!

Nur, ging es um jene Fehler oder Ungereimtheiten, welche du hier ansatzweise schilderst? Ich denke, damals (erst recht) wie auch heute waren bzw. sind den wenigsten Zuschauern diese Dinge wirklich bewusst.

Das:

Zitat:
Zitat von EP-Didi Beitrag anzeigen
...Mir war sehr schnell klar, dass dieser Film sehr wenig mit dem wahren Leben von Elvis zu tun hatte...
liest sich doch wohl eher so, als störte sich hier wieder mal jemand an der allgemeinen Umsetzung der Bio!

Dabei ließ jene Verfilmung mit RUSSELL noch durchaus einiges vermissen, was die treuen und verklärt blickenden Fans später bei so vielen Büchern, Filmen und auch Musicals stören sollte (und von ihnen selbst natürlich für unwahr befunden wurde).
  #83  
Alt 11.04.2010, 18:44
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von EP-Didi Beitrag anzeigen
und ich wusste dass Elvis zu seiner Zeit, während seines Militärdienstes in Deutschland keinen Auftritt absolviert hatte, was in diesem Film fälschlicher Weise dargestellt wurde!!!!
In dem Streifen wird kein Auftritt im Sinne eines Konzertes dargestellt. Man überredete hingegen den KING, mal ein Lied zu singen.
Angeblich tat er genau das ja auch hier und da, wenn man diversen Zeitzeugen glauben möchte.
  #84  
Alt 11.04.2010, 19:17
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.727
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die Fehler die ich genannt habe wären ja auch leicht vermeidbar gewesen.Was spricht dagegen dass man statt Rip It Up-Ready Teddy u.statt Burning Love-In The Ghetto u. genommen hätte.Angeblich hat ja sogar Charlie Hodge in beratender Funktion in den Film mitgewirkt.Nur sind diese Böcke niemanden aufgefallen od. es war denen egal.
  #85  
Alt 11.04.2010, 20:22
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Angeblich hat ja sogar Charlie Hodge in beratender Funktion in den Film mitgewirkt.
Charlie tat mehr als das! Hier braucht man ob entsprechender Angaben zum Film nicht spekulieren, inwieweit Weggefährten wie GELLER oder HODGE wirklich beratend zur Seite standen...

Charlie Hodge war schließlich (mit üblicher Rollenverteilung) Teil der "Burning Love"- und "The Wonder Of You"-Aufnahmen im Film.


Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 12.04.2010, 13:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.727
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das Charlie mitgespielt hat weiß ich schon,aber ob er auch Einfluss auf die Auswahl der Songs hatte od. auch so manche Story auf seinen Mist gewachsen ist entzieht sich meiner Kenntnis.
  #87  
Alt 12.04.2010, 15:32
gast-20100414
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
In dem Streifen wird kein Auftritt im Sinne eines Konzertes dargestellt. Man überredete hingegen den KING, mal ein Lied zu singen.
Angeblich tat er genau das ja auch hier und da, wenn man diversen Zeitzeugen glauben möchte.
In seiner Zeit in Bad Nauheim hat Elvis bestimmt das eine oder andere Mal für seine Familie und Freunde gesungen. Aber einen Auftritt, wie im Film dargestellt soll es angeblich nicht gegeben haben. Das zumindestens beteuerte Elvis persönlich bei einer Pressekonferenz anlässlich seiner Rückkehr nach Graceland im Frühjahr 1960.
  #88  
Alt 12.04.2010, 15:43
gast-20100414
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
super. seit februar 1961 oder seit november 72
OK! Hab vergessen die Jahreszahl anzugeben! Aber wer von den Usern hier im Forum war den schon auf dem Konzert von Elvis im Jahre 1961. Also ich nicht, da war ich noch im Schaufenster gelegen.
Natürlich meinte ich das Konzert von 1972, was in Ausschnitten im Fernsehen gezeigt wurde. Das Konzert von 1961 wurde nicht nach Deutschland übertragen oder ist mir da etwas entgangen?
  #89  
Alt 12.04.2010, 15:43
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von EP-Didi Beitrag anzeigen
... beteuerte Elvis persönlich.
Na dann!

(Keine weiteren Fragen, euer Ehren!)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 12.04.2010, 15:52
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... entzieht sich meiner Kenntnis.
Charlies wahrer Einfluss auf die Auswahl der Songs oder irgendwas überhaupt, wird sich wohl auch weiter unser aller Kenntnis entziehen.

Wo er aber eben nicht nur als Berater (nebst WESTMORELAND, GROB, LACKER, PHILLIPS, SMITH und GELLER) geführt wird, sondern auch mitspielte, schien er entweder wenig einflussreich oder aber recht unwillens, in der Hinsicht der Produktion dienlich zu werden.



Zumindest übte er ja wohl etliche Stunden mit Kurt Mimik, Tanzschritte, wie auch allg. Bewegungsabläufe.

Geändert von gast-20110104 (12.04.2010 um 16:06 Uhr)
Antwort

Stichworte
movie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben