Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #901  
Alt 07.04.2009, 16:42
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.502
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Ich werde demnächst einen großteil meiner Sammlung verkaufen ... dieser Thread hat mir endlich die Augen geöffnet. Qualitativ schlechte Songs, die jeder Strassenmusikant besser hinbekommen hätte, falsche Mikros, ein unter Drogen stehender, schlecht gelaunter Sänger der eh nicht zu sagen hatte, doofe Fans die alles kaufen und keine Feinheiten hören ...

Nein, ich möchte nichts mehr mit diesem wischiwaschi Elvis zu tun haben ...

Ich sage NEIN zu Elvis!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Oliwa für diesen Beitrag:
Alt Alt 07.04.2009, 16:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #902  
Alt 07.04.2009, 16:44
Benutzerbild von Luna
Luna Luna ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.384
Luna Renommee-Level 26%Luna Renommee-Level 26%Luna Renommee-Level 26%Luna Renommee-Level 26%Luna Renommee-Level 26%Luna Renommee-Level 26%Luna Renommee-Level 26%
Ich lasse mir das nicht vermiesen..da kann kommen was will...ich bleibe Elvis-Fan....
__________________
Don`t dream your life,
live your dreams...
  #903  
Alt 07.04.2009, 17:06
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es gibt nichts Perfektes, ganz einfach, weil der Mensch kein perfektes Wesen ist. Wenn man das mal kapiert hat, dann kann man auch lockerer mit Elvis' Arbeitsweise umgehen.
Ja dann mach es doch endlich mal!

Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ob sich die Leute in einem Scooter-Forum auch darüber unterhalten, ob eben dieser nicht mit einem Megaphon sondern mit einem Mikrofon seine Musik machen sollte?
Oder vielleicht mit einem Staubsauger?
  #904  
Alt 07.04.2009, 19:42
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Was ist denn nun das Fazit dieser Diskussion?? War Elvis ein Perfektionist oder nicht???
Für mich war er einer,auch wenn das eine oder andere nicht "perfekt" war.
Aber ich denke nun mal das er nicht alleine an seiner Karriere gestrickt hat,da gehören eine menge helferlein dazu.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #905  
Alt 07.04.2009, 19:45
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Monday, ich würde jetzt gerne schreiben "ein schönes Schlusswort", aber das wäre wohl zu früh gehofft. Ich denke aber auch, dass Elvis einen gewissen Hang zum Perfektionismus hatte, was seine Musik anbetraf. Speziell würde ich das an diversen Studiosessions der 60er ablesen wollen, während ich selbiges für die 70er weniger zu beobachten vermag.

Geändert von Taniolo (07.04.2009 um 19:49 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Taniolo für diesen Beitrag:
  #906  
Alt 07.04.2009, 19:55
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
War Elvis ein Perfektionist oder nicht???
Für mich war er einer,auch wenn das eine oder andere nicht "perfekt" war.
.


Wenn es nur nicht ganz perfekt war, ok. Aber leider war später einiges sehr weit weg von annährend perfekt.


Edit: Schade, dass einige der besten Postings gelöscht wurden.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Geändert von Schorni (07.04.2009 um 19:58 Uhr)
  #907  
Alt 07.04.2009, 19:55
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht könnte man es ja so ausdrücken,Elvis hatte eine perfektionistische Grundeinstellung zu seinem Job.Wie es nun mal im leben so ist,war auch Elvis nicht zeitlebens kontinuierlich in dem was er tat.Ohne auf eventuelle Gründe einzugehen,aber wer ist in seinem Berufsleben schon immer von perfektionismus beseelt??

Gibt es denn auch aussagen von Zeitzeugen die berichten das er kein Perfektionist war???
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #908  
Alt 07.04.2009, 20:01
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen


Edit: Schade, dass einige der besten Postings gelöscht wurden.
Nur verschoben in die Blaue Tonne.
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #909  
Alt 07.04.2009, 20:45
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Du nennst es nicht nur beim Namen, du nennst es unprofessionell, schlampig und stümperhaft.
Selbst wenn ich diese Ausdrücke verwendet haben sollte, dann bezogen sie sich lediglich auf einzelne Aufnahmen und nicht auf sein gesamtes Werk. Kommt das irgendwann mal bei Dir an? Und wenn jemand bei der Produktion eines Songs Fehlerchen durchgehen lässt, dann ist das eben nicht perfekt. Bei der Vielzahl der Songs die Elvis aufgenommen hat, mag das nicht sonderlich erheblich sein, Elvis war trotzdem gut oder vielleicht auch außergewöhnlich gut, aber eben nicht perfekt, sonst gäbe es diese fehlerhaften Songs nicht ... oder eben nur 2-3, es sind aber leider bedeutend mehr. Nichts anderes wollte ich hier die ganze Zeit sagen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (07.04.2009 um 21:30 Uhr)
  #910  
Alt 07.04.2009, 20:50
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dann hören und sehen wir uns das Gestümpere mal an.
Wer bitte hat gesagt, dass das Gestümpere ist? Ich jedenfalls nicht. Aber wer mag bezweifeln, dass diese Aufnahme mit einem gescheiten Mikro, wie es übrigens jeder andere Künstler an dieser Stelle verwendet hätte, nicht noch besser geworden wäre? Und wer das tatsächlich bezweifelt, der hat leider keine Ahnung davon, welchen Anteil ein gutes Mikrofon an einer perfekten Aufnahme hat.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben