Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #901  
Alt 07.07.2008, 23:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich würde auch sagen, dass Elvis diesen Bombastsound unbedingt wollte. Er wollte die Leute wegblasen in Las Vegas...er fuhr alles auf, was man auf einer Bühne haben kann...möglicherweise haben ihn die Orchestereinsätze so inspiriert, dass dies eine Rückwirkung auf die Schallplatten hatte und er regelrecht nach orchestralem Sound verlangte..ob das allerdings für alle Songs gilt...weiß ich nicht. Das der Bombastsound der Siebziger ein von Elvis geliebtewr und gewollter Moment war, glaube ich ohne Zweifel.

Elvis liebte den Bombast...sieh die die Strunzfassade von Graceland an, die Jumpsuits die goldenen Ringe, Kanonen, Autos usw. Das war der King! Klar machte er in der Studioarbeit auch mal ganz klein instrumentalisierte, feine Sachen, aber on stage...da waren da ein Gospelchor und ein Soulchor und die TCB-Band und ein Orchester...dann war dieses Opening..Also sprach Zarathustra...also er wollte einen Moment der Größe schaffen...ein unvergessliches Erlebnis...Rock`n Roll Puristen verteufeln das...das ist klar, aber für Puristen ist Elvis nichts...nicht in der Phase...ich liebe diesen Kitsch zutiefst und fahre voll drauf ab..wenn bei American Triology das Flötensolo aus ist und aus dem nichts schwillt langsam dieser Sound an...für das Finale...dann kriege ich sofort ne fette Hühnerpelle...das stehen alle Haare zuberge...das sind Sachen, die kann nur ein Elvis glaubhaft bringen...Lord..I love it!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 07.07.2008, 23:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #902  
Alt 08.07.2008, 00:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dino Martino Beitrag anzeigen
"Three Corn Patches" hatte ich bis eben gar nicht auf dem Schirm, höre ihn mir gerade an.
Und du hast recht, er singt ihn als hätte der Teufel (Col. Parker) ihn kurz vorher aus dem Bett gezerrt...

Außerdem neigt man nicht zu extatischen Ausbrüchen ungehemmter Lebensenergie, wenn man unter starken Medikamenten steht, auch deshalb lagen seiner schweren Zunge dynamischere Sachen nicht mehr so ehrlich muss man auch sein...er hatte auch deswegen keine Lsut, aber selbstredend lagen ihm auch von der Gemütshaltung die schweren und melancholischen Balladen mehr...in Solitär soll er sich regelrecht gesuhlt haben...
__________________
Ohne Worte!
  #903  
Alt 08.07.2008, 00:10
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Elvis liebte den Bombast...sieh die die Strunzfassade von Graceland an, die Jumpsuits die goldenen Ringe, Kanonen, Autos usw. Das war der King!
Volltreffer, genau so verstehe auch ich "meinen" Elvis auch.

Zitat:
das sind Sachen, die kann nur ein Elvis glaubhaft bringen...Lord..I love it!
Genau. Er war der einzige, der das bringen konnte, ohne kitschig oder schwuckig zu wirken, selbst wenn er noch so fett und übertrieben auffuhr. Er war eben Elvis...
  #904  
Alt 08.07.2008, 00:13
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Elvis liebte den Bombast...sieh die die Strunzfassade von Graceland an, die Jumpsuits die goldenen Ringe, Kanonen, Autos usw. Das war der King!
Vielleicht auch ein bisschen die Drogen.
  #905  
Alt 08.07.2008, 00:16
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Vielleicht auch ein bisschen die Drogen.
Off-Topic:


Wenn Drogen eine Affinität zu orchestralem Bombast bewirken, dann möchte ich ja nicht wissen, was Karajan so alles intus hatte...
  #906  
Alt 08.07.2008, 00:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Und rocken konnte er doch....Big hunk o`love...rockt wie Sau...sogar 1973 als Alohaversion...da fliegen eienm doch die Socken weg...das ist für mich die Krönung des Rock`n Roll...trotz des Bombastsounds....da macht er mit einem Song klar wer der Chef im Rock?n Roll-Ring ist...Hey Baby...I ain`t asking much of you...nononononono babe....ain`t asking much of you...just a big a big hunk o`love ....will do...tjat`s right...Mann oh Mann Alter das wackelt die Schrankwand oder nicht?
__________________
Ohne Worte!
  #907  
Alt 08.07.2008, 00:21
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Und rocken konnte er doch....Big hunk o`love...rockt wie Sau...sogar 1973 als Alohaversion...da fliegen eienm doch die Socken weg...
Ja, aber ich muss offen zugeben, eigentlich nur aufgrund der geilen Band. Elvis selber rockt da irgendwie nicht mehr so richtig. Hör mal nur auf die Stimme, die klingt wie eingeschlafene Füße, vor allem im Vergleich zum Original.
  #908  
Alt 08.07.2008, 00:21
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Mann oh Mann Alter das wackelt die Schrankwand oder nicht?
"Big Hunk" bei "Aloha"? Nö, eigentlich nicht.
  #909  
Alt 08.07.2008, 00:28
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
aber nehmt mal eine andere Liveversion aus der Zeit...muss ja nicht Aloha selbst sein...ich habe da eine Liveversion auf dem Handy...da platzen mir regelmäßig die Schuhe...er konnte es jedenfalls noch...muss mir die Aloha version nochmal reinziehen...kann sein er war etwas "hölzern" an dem Abend...kann sein, dass ihr recht habt...ich habe jedenfalls diese Version von meinem Handy ( Fragt mich jetzt nicht..muss von irgendeiner FTD sein) und dabei Aloha vor den Augen...wenn er Bock hatte konnte er es jedenfalls..nur hatte er seltener Lust abzurocken, weil er sich wohl nicht dementsprechend fühlte und nicht "fit" genug war...
__________________
Ohne Worte!
  #910  
Alt 08.07.2008, 00:44
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
wenn er Bock hatte konnte er es jedenfalls..nur hatte er seltener Lust abzurocken, weil er sich wohl nicht dementsprechend fühlte und nicht "fit" genug war...
Ich erinnere mich, die geilste Live-Version ist die auf der CD von "Writing for the King".
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben