Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #911  
Alt 08.07.2008, 00:48
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Diese fehlt mir...dann kann diese Aufnahme, die ich meine höchstens diese sein: 13.05.1973: Lake Tahoe / AS, SB (Takin' Tahoe Tonight (FTD)


Jedenfalls zucken bei mir da sämtliche Körperteile und die Zehen spielen Klaviersolos mit...ganz automatisch...es ist lebendig, elektrisierend und groovt am hammersten!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 08.07.2008, 00:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #912  
Alt 08.07.2008, 00:57
Dino Martino Dino Martino ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 289
Dino Martino Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Diese fehlt mir...dann kann diese Aufnahme, die ich meine höchstens diese sein: 13.05.1973: Lake Tahoe / AS, SB (Takin' Tahoe Tonight (FTD)


Jedenfalls zucken bei mir da sämtliche Körperteile und die Zehen spielen Klaviersolos mit...ganz automatisch...es ist lebendig, elektrisierend und groovt am hammersten!
Ist das die mit dem blauen Jumpsuit mit Umhang?
  #913  
Alt 08.07.2008, 01:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Du meinst 1972...On Tour Zeiten....nein, diese waren ja noch vor Aloha...meine Version ist etwas später entstanden in Lake Tahoe...keien Ahnung was er da anhatte, Bilder von den Gastspielen dort sind extrem rar...
__________________
Ohne Worte!
  #914  
Alt 08.07.2008, 02:37
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja, aber das war kein anderer Take, sondern ein Phantasieprodukt von Elvis, weil ihm nicht klar war, dass sich eine Platte im Radio mitunter anders anhört als auf einer Azetat-Pressung, die er nach der Session mit nach Hause nahm. Sollte diese Story also stimmen, dann fußt sie nicht auf einem Eingreifen des Colonels in die Schieberegler des Toningenieurs, sondern auf mangelnden Kenntnissen über Studiotechnik seitens Elvis.
klasse , sind wir jetzt schon so weit das man Elvis auch noch als dumm hinstellt und er keine Ahnung von Musik hatte bzw. wie diese sich als Endprodukt anhört

Ich fasse es nicht was hier für ein Blödsinn geschrieben wird , ich kann es echt nicht glauben

Ich frage mich manchmal wenn ich das hier alles lese warum hier einige nicht schon längst zum neuen Superstar geworden sind wenn sie alle es besser wissen als Elvis selbst

Bevor man Elvis die Ahnung abspricht , sollte man es erst mal besser machen

Elvis war unbestritten der größte Entertainer der Welt mit wahnsinnigen Erfolgen , so einem Künstler die mangelnde Erfahrung an Studiotechnik abzusprechen ist einfach nur quatsch

Ihr könnt alle schreiben was ihr wollt über Elvis , seine Verkaufszahlen an Tonträger und seine Erfolge in Konzerten bis zum Schluss , sind nicht zu toppen

Bis heute hat Elvis 1,8 Milliarden Tonträger verkauft und es nimmt noch kein Ende , und das spricht für seine Qualität die er bis zum Schluss brachte

Und alle die glauben das Elvis ab 1975 nur noch knödelte der sollte sich mal Dallas Juni 75 anhören und wird merken das Elvis da in absoluter Top Form war und hervorragende Konzerte machte .

Von Desinteresse keine Spur , von Langeweile keine Spur , von falschen Tönen keine Spur , Elvis war bis zum Schluss Top gewesen

Und wenn Elvis 1977 nicht gestorben wäre sondern evtl. 1980 oder noch später dann würde sich die Diskussion nicht um 75 - 77 drehen sondern um 78 - 80 .
Man kann alles schlecht reden aber der erfolg in seinen Live Konzerten gab ihm recht und zwar ausnahmslos bis zum letzten Konzert
__________________
  #915  
Alt 08.07.2008, 02:49
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich spreche Elvis keine Ahnung ab - das tun höchstens die Leute, die ihm ständig erklären, dass er den falschen Manager hatte, die falschen Filme gedreht hat und die falschen Songs gesungen hat. Und dazu die falschen Freunde und die falsche Frau gehabt hat.

Aber diese Geschichte ist nun mal Fakt: Die 69er Session war die erste von Elvis, bei der es anders abgemischte Session-Azetate gab, bei der das Achtspurverfahren eingesetzt wurde, bei der es aufwendige Overdubs mit Bläsern, Streichern und Chören gab - und dadurch auch die erste, bei der es einige richtige Mixdown-Session gab, wo der Endmix erstellt wurde. Ein langer Weg zwischen dem ersten Azetat und der fertigen Platte. Und damit eine logische Erklärung dafür, warum die Platte beim ersten Hören im Radio für Elvis ungewohnt - und damit zunächst einmal "schlecht" - klang. Für Elvis war das damals eine Neuerung, davon hatte er tatsächlich keine umfassende Ahnung, weil er sie nicht haben KONNTE. Danach hat er es dann kapiert, und die Sache war gegessen.

Ich kann ja verstehen, wenn Dir das musikalische und technische Know-How fehlt, um mein Posting zu verstehen. Aber dann unterlass es bitte, mir etwas in den Mund zu legen, was ich so nicht gesagt und gemeint habe.
  #916  
Alt 08.07.2008, 02:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
Von Desinteresse keine Spur , von Langeweile keine Spur , von falschen Tönen keine Spur , Elvis war bis zum Schluss Top gewesen
Und bei Dir von musikalischer Bildung und einem geübten Gehör keine Spur.
  #917  
Alt 08.07.2008, 03:06
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Ich kann ja verstehen, wenn Dir das musikalische und technische Know-How fehlt, um mein Posting zu verstehen. Aber dann unterlass es bitte, mir etwas in den Mund zu legen, was ich so nicht gesagt und gemeint habe.
Genau so wie ich es geschrieben habe hast du es auch gemeint also lege ich dir nix in den Mund sondern schreibe hier nur Fakten

Außerdem was ich an musikalischen und technischen Know-How verstehe kannst du nicht beurteilen denn du kennst mich nicht , also unterlasse bitte die unqualifizierten Provokationen
__________________
  #918  
Alt 08.07.2008, 03:06
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Und bei Dir von musikalischer Bildung und einem geübten Gehör keine Spur.
von dir erst recht nicht

oops hab vergessen Dino Martino wird auch noch gleich schreiben *gg*
__________________

Geändert von DannyBoy (08.07.2008 um 03:07 Uhr) Grund: jemand übersehen
  #919  
Alt 08.07.2008, 03:10
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DannyBoy Beitrag anzeigen
Außerdem was ich an musikalischen und technischen Know-How verstehe kannst du nicht beurteilen denn du kennst mich nicht , also unterlasse bitte die unqualifizierten Provokationen
Doch, das kann ich anhand Deiner unqualifizierten Postings sehr wohl beurteilen. Ist auch keine Provokation, sondern eine Tatsachenfeststellung.
  #920  
Alt 08.07.2008, 03:14
Benutzerbild von DannyBoy
DannyBoy DannyBoy ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.593
DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%DannyBoy Renommee-Level 14%
DannyBoy eine Nachricht über ICQ schicken DannyBoy eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Doch, das kann ich anhand Deiner unqualifizierten Postings sehr wohl beurteilen. Ist auch keine Provokation, sondern eine Tatsachenfeststellung.
ebenso unqualifiziert wie deine Meinung über Elvis , du hast keine Ahnung
du schreibst doch nur um Postpunkte zu erhalten , du beschimpfst doch hier jeden Elvis Fan im Forum der Elvis als das sieht was er war nämlich das was du nie sein wirst , und hier liegt dein Problem du bist voller Neid und nur zu bemitleiden
__________________
Antwort

Stichworte
detailfragen, späten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben