Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #931  
Alt 07.04.2009, 21:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich gebe es zu. Du hast irgendwie recht. Ich war anfangs auch noch etwas objektiver und merke mit den Jahren, wie ich auch so ein bißchen romantisch verklärt werde. Ich weiß nicht woran das liegt. Es kriegt ein bißchen fast religiöse Züge. Es ist seltsam. Ich bin auch Beatlesfan...da würde mir sowas nicht einfallen...es ist etwas Spezielles....ich kann auch verstehen, dass Elvisfans belächelt werden...wir sind irgendwie ein bißchen verkitscht und verblödet...kann echt sein....ich geb es teilweise auch zu.

MAn liebt seinen Elvis und will nichts auf den Goldjungen kommen lassen. Es ist affig und schnulzig, parteiisch und unobjektiv...ich versuche mich dagegen zu wehren und auch mal wieder den kritischen Abstand zu bekommen...ich denke auch, dass ich nicht der Schlimmste bin, ich sehe einige Dinge ja auch realistisch...aber tendenziell bin ich auch dabei abzubleiern...lass mir mal 20 Jahre, dann bin ich auch so`n rosaroter Panther...aber im Ernst....man muss da schon aufpassen, dass man nicht gaga wird.
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 07.04.2009, 21:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #932  
Alt 07.04.2009, 22:36
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Mal wieder was aus dem Buch von Barry Graves:

Der Kultzirkel der Clubgemeinde möchte sich nur ungern eingestehen, dass das vergötterte Idol allzu tragisch-menschliche Eigenarten nicht unterdrücken konnte und nicht wenige Unarten kultivierte. Wer will schon von Exzessen in der Villa Graceland hören, wer will sich schon mit Verrissen seiner schrecklichen Filme belasten, wer hat schon den Mut, die Ohren nicht vor der Tatsache zu verschließen, dass Elvis aus künstlerischem Desinteresse sein Image zu einem Billigpreis-Artikel verkommen ließ.
"Er kann doch so tolle Musik machen, wenn er sich nur zusammenreißt", klagten seine wahren Freunde, die engagierten Kritiker. "Warum muss er dann nur alles immer wegwerfen?" Wahrscheinlich war ihm die Gabe seines außergewöhnlichen Talentes nicht so wichtig wie den Fans, die rare Schellack-Platten aus der Frühzeit seiner Karriere wie Reliquien verwahrten.


Na, ist da was dran?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #933  
Alt 07.04.2009, 22:42
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Wenn ich mich als Elvis Fan oute, werde ich nett von der Seite angelächelt, so als dächten sie, die Zarte braucht einen Seelentröster, also Elvis = Seelenfutter und keiner spricht vom Rock 'n'Roller.
Ein paar Sprüche kommen ständig und ..."Ja, In the Ghetto oder It's now or never und und und...war'n schon schön".

"Ich bin zwar kein Fan, aber ne schöne Stimme hatte er...
Was sagst du, du hast über 25 Bücher von ihm und dazu 4 englisch sprachige? Tzzzz, wieso, du kannst doch alles über ihn in einem Buch lesen. Warum so viele....? "

"Ja, die Künstler, am Ende sind sie alle kaputt. Der hatte doch die Fresssucht und dazu Depressionen, kann einem schon Leid tun, der Kerl... "

Oder wenn ich auf eine Feier gehe, ruft einer schon laut: "Spiel mal was von Elvis, die Gilla kommt".Sie freuen sich ehrlich, dass ich Fan bin, können es aber nicht verstehen. Da ist zuviel, was sie nicht einordnen können. "Was ist denn mit der Gilla passiert, Flugangst und nun in Memphis gewesen, dazu eine Woche und jeden Tag an Elvis Grab...." - "Irgendeine Gehirnwäsche wohl..."
Oder immer, wenn ich dann doch mal was von ihm erzählen will, weil einer seinen Namen genannt hat, wird plötzlich nach Luft geschnappt, so, als meinten sie: Hoffentlich dauert das jetzt nicht so lange....

Nein, das kann keiner begreifen, dass ein Mensch einen anderen so einnehmen und faszinieren kann. Und weil es für manche so unbegreiflich ist, wird man schon etwas zum Exot.

Zu den anderen Künstlern ist es so, die haben ihren Weg kaum verlassen, spielen im Prinzip immer noch ihre Musik, tragen ihre Kleidung, tragen keinen Jumpsuit oder Glitzerzeug, vor allem in der heutigen Zeit. Viele leben noch und treten als Altrocker auf.
Elvis lebt nicht mehr und dafür kommen aus allen Ecken die Imitatoren...Und die werden von den Nichtfans meistens belächelt oder verulkt.
Das Bild bleibt hängen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #934  
Alt 07.04.2009, 22:50
gast-20090410
Gast
 
Beiträge: n/a
Wahrscheinlich hängt es auch mit der darstellung von Elvis in den Medien zusammen.Mir fällt doch sehr auf,dass diese darstellung insbesondere in Deutschland stattfindet.
Ob es Zeitungsartikel oder Berichte im TV sind,dass was rüber kommt ist FETTSUCHT,DROGENSUCHT usw.
Viele Menschen können es wohl nicht verstehen warum man sich mit einem übergewichtigen abgewrackten Sänger beschäftigt.

....ich kann es verstehen,und das ist auch gut so!!!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #935  
Alt 07.04.2009, 22:53
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Elvis lebt nicht mehr und dafür kommen aus allen Ecken die Imitatoren...Und die werden von den Nichtfans meistens belächelt oder verulkt.
Das Bild bleibt hängen.
Ich gehe zu keinen Imitatoren-Auftritten, ich habe in meiner Whnung kein einziges Elvisbild hängen, außer dem CD- und DVD-Regal erinnert nichts daran, dass ich Elvisfan bin. Aber auch als "seriöser" Fan wird man trotzdem sofort in die Klischee-Ecke geworfen Bis zu dem Punkt geht es aber noch überhaupt nicht um das Wesentliche, nämlich Elvis' Musik. Diese ist bei vielen ebenfalls Klischee-belastet. Spielt man dann manche, teilweise unbekannte Sachen vor, kommen oft Aha-Erlebnisse "Wie? Das ist Elvis? Kannte ich gar nicht, ist ja richtig gut"
  #936  
Alt 07.04.2009, 23:09
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
[QUOTE=MysteryTrain;586115Diese ist bei vielen ebenfalls Klischee-belastet. Spielt man dann manche, teilweise unbekannte Sachen vor, kommen oft Aha-Erlebnisse "Wie? Das ist Elvis? Kannte ich gar nicht, ist ja richtig gut"[/QUOTE]

Stimmt, vor allem was die Vielfalt seiner Musikstile angeht sind die meisten sehr überrascht.
Was mir aufgefallen ist das die meisten meiner Bekannten gerade die 70'er Sachen sehr gerne sehen und hören.
Arbeitskollegen von mir finden Unchained Melody von 77 total super,oder auch Polk Salad Annie von TTWII und natürlich Teile von Aloha.
  #937  
Alt 07.04.2009, 23:44
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also wollen die Fans in Elvis eine "Perfektion" sehen...jede seiner Regungen wird zu souveränem, überlegtem Handeln hochstilisiert... Elvis war da nicht so krampfig...der hatte soviel Talent und Charisma...der ließ auch mal schleifen...lief ja trotzdem...der war eben lockerer drauf, als viele seiner Fans...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #938  
Alt 08.04.2009, 00:16
HoundDog56 HoundDog56 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: castrop-rauxel
Beiträge: 1.693
HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%HoundDog56 Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Also wollen die Fans in Elvis eine "Perfektion" sehen...jede seiner Regungen wird zu souveränem, überlegtem Handeln hochstilisiert... Elvis war da nicht so krampfig...der hatte soviel Talent und Charisma...der ließ auch mal schleifen...lief ja trotzdem...der war eben lockerer drauf, als viele seiner Fans...

da haben wir doch ein schönes Fazit

Elvis war kein Perfektionist,aber er war einfach so gut das er es auch nicht sein brauchte

( irgendwo auf den letzten Seiten hab ich sowas auch schon mal gesagt )

Geändert von HoundDog56 (08.04.2009 um 00:38 Uhr)
  #939  
Alt 08.04.2009, 00:36
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Wie geil ist das denn bitte? Am besten gefällt mir dieser Satz:

Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
... Das führt zu einer massiven Einigelung in die bonierte, aber überschaubare kleine spießige Elvis-Welt - bei erheblichen Aggressionen gegen die wenigen Fans aus höheren gesellschaftlichen Schichten ohne rosarote Elvis-Brille.
Wir wahr, wie wahr ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (08.04.2009 um 00:39 Uhr)
  #940  
Alt 08.04.2009, 00:57
Mike70 Mike70 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 11
Mike70 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
...vielleicht wusste elvis ja selbst nicht so richtig,was er wollte! er war von den filmen gelangweilt und genauso von den touren (70er).
Wieso soll er denn von den Konzerten gelangweilt sein. Die meisten Künstler brauchen es doch, wie die meisten Menschen auch, dass Sie geliebt werden. Das bekam Elvis doch bei seinen Konzerten am besten zu spüren. Warum saufen denn die alten Stars alle oder Schauspieler? Weil Sie keiner mehr hören oder sehen will. Weil eine neue Generation kommt. Elvis war froh auf der Bühne zustehen. Er liebte diesen Kick. Es waren ja nur immer 60-90 Minuten. Spass hatte er bestimmt auch mit seiner Memphis Mafia. Zuhause war ihm doch nur langweilig. Bei über 100 Konzerten im Jahr muss man das schon selbst auch wollen. Anders bei den Filmen, das war Ihm glaube ich wirklich zuviel und zu langweilig.
Antwort

Stichworte
perfektionist


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben