Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #941  
Alt 02.02.2011, 21:44
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Nübel Beitrag anzeigen
Das ist EPE selber schuld, weil sie immer sagen, das Zeugs bringen wir nicht raus (aus Imagegründen oder wie auch immer). Also hat EPE keinen Verlust, da der Gewinn gar nicht eingeplant ist.
Der Verlust entsteht ja durch die halbe Million, die aus dem Markt gezogen wird. Dafür sollen die Fans lieber Elvis-Socken kaufen usw..

Das CBS-Special bringen die nicht raus, völlig zu Recht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 02.02.2011, 21:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #942  
Alt 02.02.2011, 22:01
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ja, theoretisch alles richtig, aber in der Praxis kann ich mir nicht vorstellen, dass EPE oder Sony gegen einfach Fans vorgehen, die Bootleggs kaufen. .
Dagegen gehen sie auch nicht vor, sondern gegen die die sie verkaufen
Wozu glaubst du bezahlt Sony eine Schar Anwälte? Damit sie den Chefs dort jeden Tag Kaffee kochen?
  #943  
Alt 03.02.2011, 10:38
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Warum sollten sie diesen Abgesang auch auf den Markt bringen wollen? Warum, damit jeder Elvis-Gegner ihn wieder in der Luft zerreissen kann und ihn auf seine letzten Jahre reduzieren kann, als "lallenden Junkie", ist es das wonach ihr euch sehnt? Boah ey, da platzt mir die Hutschnur!
Da muss man sich dann aber schon bei so mancher Veröffentlichung fragen, warum diese dann jemals erschienen ist. Ich denke da beispielsweise an "America" von FTD. Dagegen waren viele Auftritte 1977 "großartig" (mit ein bisschen rheinischer Übertreibung ausgedruckt )...
  #944  
Alt 03.02.2011, 11:39
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Erstmal danke, Charro, für den auführlichen Beitrag zwei Seiten weiter oben. Mir ging es in Sachen "Sorgfaltspflicht des Käufers" nicht speziell um die "Final Curtain" und Ebay (und auch nicht nur um Bootlegs, sondern beispielsweise auch Möbel, Kleidung, Parfum usw. und den Kauf bei angemeldeten Händlern), aber ich sehe ein, dass es da aufgrund der Art der Bewerbung durch die Verkäufer bei Ebay auch zu Problemen für die Käufer kommen kann. Zwischen Strafe und zivilrechtlicher Restitution muss dabei selbstverständlich ebenfalls immer unterschieden werden.

Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Naja, das da ein vermummtes Kommando vor Deiner Tür steht und ein dämlich grinsender Staatsanwalt um Einlass und Blick in Dein CD/Plattenregal bittet, ist dann doch eher unwahrscheinlich, es sei denn Du bist im großen Stile unterwegs.
Das war für mich eigentlich der Hauptpunkt in Sachen "bitte keine Panikmache". Mein Eindruck war, dass die Leser dieses Threads jetzt gerade so was befürchten.


Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Klar, auch richtig. Die Frage ist immer, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass nun auch einfache kleine Fan-Käufer/ Fan-Verkäufer belangt werden.

Allerdings nochmals oben das LG Hamburg: dort ging es um einen privaten ebay-Verkäufer, der eine normale und eine Doppel-CD verkauft hat. Einfacher Fan hin oder her, das hat den Rechteinhaber wenig gejuckt, ebensowenig die Anwälte und das Gericht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte der Verkäufer die Doppel-CD entsprechend schon als "Bootleg" beworben. Wurde da der Käufer ebenfalls belangt?

JB

Geändert von John Burrows (03.02.2011 um 12:26 Uhr)
  #945  
Alt 03.02.2011, 13:58
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von John Burrows Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte der Verkäufer die Doppel-CD entsprechend schon als "Bootleg" beworben. Wurde da der Käufer ebenfalls belangt?
Korrekt, die Bezeichnung "Bootleg" war zumindest bei einer der CDs direkt in der Angebotsbeschreibung des ebay-Angebots zu lesen.
Und ob im Umkehrschluss die Verkäufer der Final Curtain ihren Käufern und sich selbst mit dem Hinweis auf eine direkte Kopie der original RCA-Bänder einen Gefallen getan haben, stelle ich mal so in den Raum. Zumindest ist solch eine offensichtlicher Beschreibung bzw. Hinweis auf ein illegales Produkt schon mehr als fahrlässig, wenn nicht sogar nahezu dumm.

Ob im Falle des LG Hamburg auch der Käufer belangt wurde ist mir nicht bekannt. Eine Abmahnung gibt es schon für das bloße Anbieten der Ware. Möglich also, dass die beiden Maiden-CDs gar nicht verkauft worden sind.
Zum anderen ist es eher die Ausnahme, dass solche Fälle vor Gericht landen. Aufgrund der Offensichtlichkeit eines Verstoßes reagiert man besser auf eine Abmahnung und einigt sich irgendwie mit den Anwälten, anstatt es auf eine Verhandlung ankommen zulassen, was ja im Falle des LG Hamburg für den Verkäufer auch mächtig nach hinten losging.

  #946  
Alt 03.02.2011, 19:38
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nicht böse sein..
aber wer im angebot-text bei ebay absichtlich bzw offensichtlich den begriff BOOTLEG benutzt, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn jemand drauf anspringt..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #947  
Alt 03.02.2011, 19:46
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 2.065
Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%Basti Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
FTD.
Gibt es nicht offiziell im Laden zu erwerben und außerdem sieht man ihn dort nicht, denn es handelt sich dabei um einen Artikel den man nur hören kann.
  #948  
Alt 03.02.2011, 19:59
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Gibt es nicht offiziell im Laden zu erwerben ......
Also ich hab bislang so manche FTD vollkommen regulär im CD-Laden gefunden und zu annehmberen Preisen auch gekauft...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #949  
Alt 03.02.2011, 20:01
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
so? welcher laden wäre das denn bitteschön

in den anfangszeiten gabs die ja wenigstens noch bei virgin (wenn auch sauteuer), aber seitdem.. nada :traurig:
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #950  
Alt 03.02.2011, 20:03
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
so? welcher laden wäre das denn bitteschön
Dussmann in Berlin. Bei Saturm hatte ich die Dinger auch schon mal gesehen, da allerdings recht teuer.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben