Wäre Elvis ohne Colonel Tom Parker so groß geworden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090609

    Zitat von MysteryTrain
    Hattest du mal mit Suchtkranken zu tun? Ich denke nicht ...
    Du? Siehst Du deswegen überall Suchtkranke, die dringend vor ihrem selbstzerstörerischen Untergang hätten gerettet werden sollen? Was hat das mit diesem Thread zu tun?

    Kommentar

    • marquardt72
      Posting-Legende

      • 19.08.2006
      • 5713

      Zitat von oliver
      So langsam ist es nur noch lächerlich.....
      Was genau findest Du denn so lächerlich?

      Kommentar

      • gast-20090609

        Zitat von Monday
        Das einige Herren dabei sind,die sicherlich nicht immer die Wahrheit sagen/sagten ist wohl klar.Aber alles Lüge kann es ja auch nicht sein.
        Das ist ein guter Ansatz. Und jetzt überlege mal, wie wahrscheinlich es ist, dass diese Leute tatsächlich mit Bestimmtheit sagen können, was der gute Elvis sich wann, wo, in welcher Dosierung und vor allem aus welchem Grund (mediz. Indikation ja/nein) an Medis reingezogen hat?

        Der Aberwitz an den MMs ist ja, dass die, die - so könnte man ja annehmen - den Platz in der 1. Reihe hatten, ihre Informationen wiederum bei Leuten wie Dunleavy, Goldman, Nash & Co. abgreifen mussten. Und warum ist es so: Weil Elvis sie auf Abstand hielt, schön nachzulesen bei Ed Parker - und ganz gut zu beobachten auf DVD 3 der TTWII-Complete Box. Klar blödelte der mit denen rum, aber darauf beschränkte sich die Beziehung dann auch weitgehend. Kaum anzunehmen, dass er a) seine finanzielle Situation und b) seinen Gesundheitszustand oder seinen Medikamentenkonsum mit diesen Leuten diskutierte. Das waren austauschbare Mitglieder eines Ersatzpublikums, das versuchte, die Aufmerksamkeit des Königs und ein paar Gunstbröckchen zu erhaschen. Im Gegenzug dazu wurden sie nicht mal besonders beachtet. Schon witzig zu sehen, wie "klein" Esposito, Fike und West auf der genannten DVD teilweise wirken - "Mitläufer" ist wohl das richtige Wort.

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          Die Aussagen der Mafiosi sind selbstverständlich mit Vorsicht zu genießen. In diesem Fall fällt aber auf, dass sie nahezu alle übereinstimmend aussagten. Auch Priscilla und Linda bestätigen das ja mehrfach. Außerdem sagten ja viele von denen, dass sie die Einnahmen von diversen Aufputschmitteln u.ä. immer wieder selber mitgemacht haben, womit sie sich ja ebenfalls angreifbar machen. Der Einzige aus dem inneren Kreis, der felsenfest behauptet Elvis hätte die Medis nur aus gesundheitlichen Gründen genommen, ist Charlie Hodge, der ja bekanntermaßen nie irgendwas auf Elvis kommen ließ und dabei auch gerne mal den Blick für die Realität verlor.

          Und ich frage mich vor allem: Was hätte diese kollektive Lügerei gebracht? Was hätten sie sich davon versprochen, zumal es ja da einige gibt, die sich gegenseitig nicht besonders angetan war. Hier waren sich aber (fast) alle einig. Komisch!

          Ob man sie alle als Freunde bezeichnen kann, wage ich auch zu bezweifeln, Fakt ist aber, dass einige von ihnen viel Zeit gemeinsam mit Elvis verbrachten, ja sogar gelegentlich im Haus oder auf dem Anwesen wohnten. Dass Elvis es nicht wirklich thematisierte ist klar, dennoch kann man davon ausgehen, dass einem sowas über die Jahre nicht entgeht, schon gar nicht, wenn man noch höchstpersönlich los geschickt wird, um Rezepte und Medikamente zu besorgen und die teilweise sogar noch auf die Namen der MMs ausgeschrieben wurden, was schon fast etwas Kriminelles hatte. Und jetzt soll mir keiner weismachen, die Stories wären alle erfunden. Soviel Fantasie hat kein Mensch und schon gar nicht so übereinstimmend.
          Zuletzt geändert von Circle G; 23.03.2009, 13:45.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20785

            Soll ich bei "dem" Thema einsteigen? Nö..
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              Allein schon seine emotionalen Ausbrüche, die er in den letzten Jahren immer häufiger bekam, ließen viele erschrecken, weil sie Elvis so früher nie erlebt hatten. Das war nicht der Elvis, den sie kannten. Das war zeitweise eine andere Persönlichkeit. Das Phänomen der Persönlichkeitsveränderung findet man bei fast allen Suchtkranken.

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                Zitat von TheKing
                Soll ich bei "dem" Thema einsteigen? Nö..
                Off-Topic:

                Ich glaube, ich war's, der das Fass (aus Versehen) aufgemacht hat. Soll nicht wieder vorkommen

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  Off-Topic:


                  Bitte keine falschen Versprechungen
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    Zitat von ReconsiderBaby
                    Du? Siehst Du deswegen überall Suchtkranke, die dringend vor ihrem selbstzerstörerischen Untergang hätten gerettet werden sollen? Was hat das mit diesem Thread zu tun?
                    Ich kann 1 und 1 zusammenzählen. Elvis nahm über Jahre hinweg Medikamente wie das weiter oben als Beispiel angeführte. FAKT
                    Diese Medikamente machen extrem abhängig. FAKT

                    Aber Elvis war nie süchtig, NEIN ...

                    Kommentar

                    • gast-20100125

                      [quote=Circle G;576578]Natürlich habe ich das gesehen, denn auch ich habe richtig gelesen, nur leider kann ich diesen vermeintlichen "Hinweis" nicht als solchen erkennen,...... /quote]

                      Und was ist mit den beiden Musikverlagen, die ebenfalls im Briefkopf erwähnt sind? Klingelt es da nicht? Denk doch an die 5% Firmenanteile von Gladys Musik und die 5% von Whitehaven Music, die Priscilla bei der Scheidung zugesprochen bekam.(Hatten wir auch schon im Scheidungs-Thread).
                      Und was haben die im Briefkopf zu suchen, wenn es Parkers Firmen wären?
                      Parker antwortete mal auf eine diesbezügl. Frage in einem Interview: Nicht ich bekomme 50% von Elvis Einnahmen, sondern er bekommt 50 % von meinen Einnahmen...... ist doch eine interessante Aussage, oder?
                      Nur weil er nicht explizit in Verträgen erwähnt wird, so heisst das noch lange nicht, dass Elvis bei den Fa. nicht Mehrheitseigner war.

                      Kommentar

                      • gast-20090609

                        Zitat von MysteryTrain
                        Ich kann 1 und 1 zusammenzählen. Elvis nahm über Jahre hinweg Medikamente wie das weiter oben als Beispiel angeführte. FAKT
                        Diese Medikamente machen extrem abhängig. FAKT

                        Aber Elvis war nie süchtig, NEIN ...
                        Hast Du noch etwas zu eigentlichen Thema des Thread beizutragen. By the way, es ist das Thema Colonel und Elvis .

                        Kommentar

                        • gast-20090609

                          Zitat von Circle G
                          Die Aussagen der Mafiosi sind selbstverständlich mit Vorsicht zu genießen. In diesem Fall fällt aber auf, dass sie nahezu alle übereinstimmend aussagten.
                          Sie sagen allerdings auch übereinstimmend aus, Elvis hätte 1973 seinen kompletten Rechte verkauft , der Colonel hätte satte 50% von allem mindestens ab dem 1.1.1967 erhalten (wir kennen den Vertrag) und mehrere, darunter vor allem Fike, Lacker u. Geller machen widersprüchliche u. falsche Angaben über die Länge ihres Beschäftigungsverhältnisses. Und zwar immer so, wie es gerade zu der aktuellen Geschichte/Anekdote passt.

                          Priscilla spricht in ihrem Buch "Elvis & Me" deutlich von Schlafmitteln u. Dexedrine. Das ist unbestritten. Sie dürfte wohl auch zu dem ganz kleinen Kreis von Leuten gehören, die ihn tatsächlich die Tabletten haben nehmen sehen. Daher ist sie am glaubwürdigsten. Linda hingegen macht unausgewogene Aussagen, in jüngeren Interviews zunehmend verhalten (sie allein wird wissen warum). Medikamentenabhängigkeit wird übrigens - von mir zumindest - überhaupt nicht bestritten . Ich denke allerdings, dass die Sache komplett aufgebauscht wird, weil sie sich - weiß der Geier wieso - irgendwie gut in den Auflagenhöhen diverser Publikationen und in diesem Forum macht, eben genau so wie die "Der-Colonel-war-sein-Untergang-Story", die hier ja eigentlich Thema ist.

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            Zitat von ReconsiderBaby
                            Hast Du noch etwas zu eigentlichen Thema des Thread beizutragen. By the way, es ist das Thema Colonel und Elvis .
                            Beschwer dich beim Revi. Der kann irgendwie von dem Thema nicht genug kriegen. Dabei gäbe es so viele interessante Themen

                            Off-Topic:


                            Und nun mal ganz sachlich, weil das hier manche scheinbar nie kapieren:
                            Worin liegt der Unterschied, ob man ein starkes Opiat als Schmerzmittel nimmt oder ob man Heroin nimmt, wenn die chemische Zusammensetzung fast identisch ist?

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20785

                              Zu dem Drogenthema äußere ich mich ncht meh, weil es sinnlos ist. Wer Augen imKopf hat und Ohren, der soll hören und sehen. Wer das nicht wahrnehmen kann, dem ist nicht zu helfen. Ich reg mich da nicht mehr auf. Wenn ihr meint Elvis nahm nicht zuviele Sachen ein, dann meint das eben. ich weiß: Er war völlig drauf. Krass drauf. Believe it or not.

                              Aber ich wollte eigentlich etwas zu den MMs sagen: Die reden teilweise über Dinge, die sie nicht persönlich erlebt haben sondern sich später selber angelesen haben und oder durch die Gerüchteküche gehört haben. Bei manchen Themen wissen die es selber nicht besser als wir, äußern sich aber, als wüßten sie es. Das fiel mir auch schon auf.
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20785

                                Zitat von MysteryTrain

                                Off-Topic:


                                Und nun mal ganz sachlich, weil das hier manche scheinbar nie kapieren:
                                Worin liegt der Unterschied, ob man ein starkes Opiat als Schmerzmittel nimmt oder ob man Heroin nimmt, wenn die chemische Zusammensetzung fast identisch ist?
                                Off-Topic:

                                Das ist der Punkt, den weder Elvis begriffen hat, noch die meisten seiner Fans hier. Bravo Stutz, zum ertsen Mal bin ich stolz auf Dich! So sieht es nämlich aus und einge Sachen die Elvis einnham waren in der zigfachen Potenz von Heroin wirksam. Heroin wäre noch gesund gewesen im Gegensatz zu seinem Pillencocktail.
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...