Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #971  
Alt 09.07.2009, 12:43
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Trotzdem ist eines klar, um Elvis wurde anders getrauert.

Selbstverständlich halte ich das auch in 30 Jahren für möglich, dass Jackson Fans so liebevoll an ihn zurück denken.
das wurde hier aber auch schon öfter thematisiert, dass wir in einer völlig veränderten medienwelt leben, als vor 30 jahren. du kannst das einfach nicht miteinander vergleichen.
in einer zeit, wo es talkshows gibt und alle peinlichkeiten, die man sich nur vorstellen, medial vorgeführt werden, darf man nichts anders erwarten.

pietät, anstand, respekt ?? bitte ? wo lebt ihr denn ???
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.07.2009, 12:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #972  
Alt 09.07.2009, 12:59
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...okay ich sage hier jetzt nichts mehr, nur soviel, mich hat er eigentlich nicht so sehr interessiert wie viele hier, ...ich weiss aber sehr wohl das er ein ausnahmekünstler war wie es im buche steht, ich habe sogar einige CDs von ihm !! ..aber trotzdem, dass was jetzt abgeht, wie sein leben sekunde für sekund seziert wird und wie über die operation und so weiter diskutiert wird ist mir eindeutig zu viel !!

...ich wollte lediglich darauf hinweissen das auch in MJ ein kleiner funke Elvis steckte, aber lassen wir es einfach !!
das ist ja auch in ordung
so hast du dich aber nicht ausgedrückt ...bin echt erstaunt über deine letzten postings...kenne ich nicht von dir ...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #973  
Alt 09.07.2009, 13:07
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
So geht es aber allen Kindern die einen Elternteil verlieren.Die M.J. Kinder haben wenigstens den Vorteil finanziell abgesichert zu sein u.wahrscheinlich ein ganzes leben lang nie Geld Sorgen haben zu müssen.Bei vielen anderen Kindern kommt neben des verlustes des Vaters auch oft noch die Armut u.Existenzsorgen dazu die einen auch nicht gerade wenig belasten.

totzdem kommt auf die kids ein leben zu was ohnegleichen ist an belastungen
und die yellowpress berichterstattungen der letzten tage und die zu erwartende der nächsten jahre wird es nicht einfach für sie machen...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #974  
Alt 09.07.2009, 13:09
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo. Das ging der armen Lisa auch so :traurig:
  #975  
Alt 09.07.2009, 13:12
Benutzerbild von praytome
praytome praytome ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Soest
Beiträge: 3.460
praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%praytome Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
Richtig begeistert bin ich nicht von den Ausschnitten der Probe. Ein abgemagerter Sänger versucht mit 3-4 Doll Dancern an alte Zeiten anzuknüpfen. Fehler Nummer 1

Die Musik kommt komplett vom Band. Fehler Nummer 2.

Sein Gesang ist Vollplayback. Fehler Nummer 3

Scheinbar keine neuen Songs dabei. Fehler Nummer 4.


Für ein Comeback hätte MJ eher in Richtung eines TV Specials gehen sollen gar müssen. Siehe Elvis Presley 1968 oder auch das hervorragende Special von Robbie Williams. Elvis sang auch viele alte Songs im 68 Special, aber eher als Jam Session, dazu live und in einem komplett anderen Stil als 1956. Die Bühnenshow von Elvis war anders, zeitgemässer, er war ein Raubtier auf der Bühne.

MJ versuchte scheinbar seinen alten Tanzstil aus den 80er Jahren beizubehalten. Sein Moonwalk ist sicherlich legendär, ähnlich wie bei Elvis der Beckenschwung. Aber schauen wir uns Elvis 1970 in Vegas an. Zeitgemäss, aber Elvis Style im neuen Gewand.

MJ mit einer coolen R&B Band auf der Bühne und die Songs im neuen Gewand. Aber die alten Hits im Originalsoundgewand...ich weiß nicht...

bei mj war es kein konzert sondern ne show in dem er mnchmal auch passagen und lieder live sang...warum hätte er daran was ändern sollen
und sich ne un plugged show antun solllen...
er wollte das tun was er am besten konnte und was man erwartete...
__________________
Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  #976  
Alt 09.07.2009, 13:26
HaWe HaWe ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 55
HaWe Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
Jo. Das ging der armen Lisa auch so :traurig:
Ich glaube, das kann man nun nicht so ganz vergleichen. Lisa hatte wenigstens noch ihre Mutter, und sie wußte ganz sicher, dass ihr Daddy auch wirklich ihr Daddy war!
Sie lebte damals schon bei der Mutter und kam nur zu Besuch nach Graceland. Sie verlor nicht von Heute auf Morgen ihr zuhause.
Die Kinder von Michael haben keine Mutter bzw. diese ( von den beiden älteren ) darf nicht zu den Kindern.Sie hat aber auch - nach eigenen Aussagen - nie eine wirkliche Beziehung zu den Kindern gehabt. Sicherlich haben Sie einen Oma (eine 79 jährige Frau!-die wird bestimmt wunderbar mir den Kindern zurechtkommen ) und viele andere Verwandte, aber das hatte Lisa auch.
Jedes Kind trauert anders. Jedes Kind empfindet anders, liebt mehr oder auch weniger, wie bei uns Erwachsenen auch. Ich kann mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob die drei Jackson Kinder (jedes einzelne für sich) oder Lisa Marie mehr trauer empfand/finden.
Einfacher hatte es trotzdem sicherlich Lisa Marie- von den Begleitumständen her.
  #977  
Alt 09.07.2009, 13:52
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
Einfacher hatte es trotzdem sicherlich Lisa Marie- von den Begleitumständen her.
Das glaube ich nicht. Auch wenn's im Moment kein großer Trost ist. Aber MJs Kinder haben noch einander, und einige ihrer Onkels haben auch Kinder und Enkel. Und sie haben glaub ich immer noch Kontakt zur langjährigen Kinderfrau.
Lisa hatte zu Daddy's Lebzeiten eigentlich nur für ihn und Memphis gelebt, wie sie mal in einem Interview sagte, und es auch in nem Lied besingt. Mit ihrer Mutter kam sie kaum zurecht. Und als ihr Vater starb, hat ihre Mutter sie recht rasch von jedem abgeschirmt, der ihm mal nahegestanden hatte.
  #978  
Alt 09.07.2009, 14:02
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von praytome Beitrag anzeigen
bei mj war es kein konzert sondern ne show in dem er mnchmal auch passagen und lieder live sang...warum hätte er daran was ändern sollen
und sich ne un plugged show antun solllen...
er wollte das tun was er am besten konnte und was man erwartete...
ich beziehe mich jetzt nur ansatzweise auf dein posting:

elvis hat sich ja in den 70ern kaum noch auf der bühne bewegt, was angesichts der gewichtszunahme, wohl auch besser war. sowohl für seine gesundheit, als auch wie es ansonsten gewirkt hätte. so hat man noch mehr den fokus auf eine gesangliche leistung gerichtet. wenn man viel tanzt, wie mj, dann impliziert das automatisch qualitätsverlust im gesang. da man das weiss, ist man auch nicht so pingelig. da gibt es ja auch unterschiede. ich kann mir nicht vorstellen, dass er "smooth criminal" singen konnte, ohne ausser atem zu sein. man muss auch mal realistisch bleiben.
das ist ja auch sicherlich körperlich unheimlich anstrengend, beides gleichzeitig zu tun. man merkt, was er live singt und was ( eventuell ) nicht. finde ich aber nicht soo tragisch, da das sicherlich nur einzelne songs waren, wenn überhaupt.
man kann einfach nicht völlig andere musikrichtungen miteinander vergleichen. welchen grund sollte elvis gehabt haben, etwas nicht live zu singen ?
er war ja am ende eher mit leuten wie sinatra, liberace, etc. zu vergleichen und nicht mehr diese jugend-ikone, wo du eine actiongeladene liveperformance erwartest.

ich habe von bon jovi mal ein live-konzert im fernsehen gesehen und fand es schlecht. kann sein, dass er da einen schlechten tag hatte. weiss man ja auch nicht. aber gesanglich einfach unterirdisch.
aber da würd ich auch nicht auf die idee kommen, herumzubrüllen " der kann ja gar nicht singen" oder irgendwelche anderen unqualifizierten äußerungen. wegen einer persönlichen abneigung, begibt sich der eine oder andere dann doch mal gern auf kindisches niveau. kann ich auch nicht nachvollziehen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #979  
Alt 09.07.2009, 14:10
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Es macht aber auch generell null Sinn die Performance von Elvis mit der von Jacko zu vergleichen. Elvis hat in jungen Jahren tierisch abgefetzt, später vielleicht noch zu Polk Salad und zwischendurch mal in die Grätsche zu gehen, macht zwar straffe Oberschenkel, aber keine anstrengende und umfangreiche Tanzeinlage daraus. Im Klartext, Elvis hatte seine ganze Luft zum singen und natürlich legte er seinen Fokus darauf. Bei MJ waren die Prioritäten da eben anders. Er wollts krachen lassen und das geht teilweise eben nur mit Halb-oder Vollplayback. Wobei ich viele Konzertausschnitte gesehen habe, wo er live singt und tanzt. Aber das kommt eben auf den Song und die Performance an.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #980  
Alt 09.07.2009, 14:26
Benutzerbild von Sandy75
Sandy75 Sandy75 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 870
Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%
Austro-Gala mit Topstars live am 24. Juli!

Auf der Gästeliste stehen Weltstars wie Stevie Wonder, Alicia Keys, Mary J. Blige, Whoopi Goldberg und Jackos Ex-Gattin Lisa Marie Presley – am 24. Juli steigt im AKW Zwentendorf ein Mega-Tribute für den verstorbenen King of Pop, Michael Jackson.

Es ist die weltweit erste Tribute-Gala mit absoluten Superstars, organisiert von den Machern der World Awards. Und es soll eine absolute Mega-Party zum Gedenken an den toten King of Pop werden.
US-Starproduzent Ray Chew, der mit Superstars wie Sting und Rihanna arbeitet, wird mit einer zehnköpfigen Band aus New York anreisen, um Jacko-Hits wie „Black Or White“, „Man In The Mirror“ oder „Earth Song“ live zu performen. Weiteres Highlight: Der „USA for Africa“-Hit „We Are The World“, interpretiert live von einer All Star Band.
ORF 1 strahlt die „Heal The World“-Gala am 26. Juli ab 22.20 Uhr in voller Länge aus.
http://www.heute.at/unterhaltung/kul...;art3312,68994
__________________
Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
Elvis Presley
Thema geschlossen

Stichworte
atemstillstand, gestorben, hospital, jackson, michael


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben