Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 05.08.2005, 12:51
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
"Fire Down Below" (WOLFGANG HAHN)

FIRE DOWN UNDER

An Austrian fan of Elvis Presley said that he had recorded in Memphis,
Tennessee, with the late King of Rock's back-up group the last song Elvis was to
sing before he died.

"Fire Down Below" was the 20th and last song Elvis was going to record in his last
session in November 1976 in his Graceland studio.

But Elvis said he was too tired, Wolf Memphis, 42, whose real named is Wolfgang
Hahn, told AFP.

The song, composed by Presley's bass player Jerry Scheff, was never recorded
and has become a myth for Presley fans, Memphis said.

Memphis said he had brought together Elvis's original group, guitarists Reggie
Young and James Burton, drummer Ronnie Tutt, keyboardist Glenn D. Hardin and
Scheff, to record the song at Graceland. The Austrian fan sang the vocals.

The recording is to be distributed by the Little Memphis Music label and will be
presented in Vienna on August 16, the anniversary of Elvis's death in Memphis in
1977.


www.elvis-express.com / Source: AFP
Alt Alt 05.08.2005, 12:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.08.2006, 18:40
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
wolfgang hahn, das ist der mann, der in wien den elvis-shop betreibt und auch die elvis-filmwoche im august veranstaltet.
um den song gab es auch einen kuriosen rechtsstreit, im zuge dessen jerry scheff letztes jahr, wenn ich mich recht erinnere, sogar eine pressekonferenz in wien gegeben hat.
scheff wollte den song aus gründen, die ich nie ganz verstanden habe, verbieten lassen oder so...(burroughs, hier musst du aushelfen)
mir kam es damals etwas seltsam vor, dass die TCB-band in diesem fall so pingelig reagierte, sich aber andererseits nicht zu gut war, sich in memphis mit einem "lebewesen" (copyright gilbert) wie dj ötzi auf die bühne zu stellen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #3  
Alt 04.08.2006, 22:41
Benutzerbild von wolf
wolf wolf ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Enzesfeld-Lindabrunn
Beiträge: 659
wolf Renommee-Level 2%wolf Renommee-Level 2%
dieser Hahn ist nur Elvis um richtig abzukassieren, sein Elvis Shop musste schon einmal übersiedeln, jetzt in einer Lokation wo nicht wirklich viel los ist und daher wahrscheinlich etwas weniger miete.
ich bin froh wenn ich von dem Typ nichts höre und sehe
  #4  
Alt 04.08.2006, 22:51
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.218
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von wolf
dieser Hahn ist nur Elvis um richtig abzukassieren, sein Elvis Shop musste schon einmal übersiedeln, jetzt in einer Lokation wo nicht wirklich viel los ist und daher wahrscheinlich etwas weniger miete.
ich bin froh wenn ich von dem Typ nichts höre und sehe

Das ist ne Aussage!

Wenn ich Gewerbetreibender wäre, würde ich auch versuchen, Geld zu verdienen!
__________________
><((((º>
  #5  
Alt 04.08.2006, 22:51
MissClawdy
Gast
 
Beiträge: n/a
Jerry erzählte, dass er im August 2005 einen Gerichtsfall daraus gemacht hat, weil dieser Hahn unerlaubt ein Playback der TCB Band nutzte und einen Imi darauf singen lies. Dies geschah ohne Einwilligung der Band und ohne Erlaubnis, das Material von Jerry zu nutzen. Dennoch entschied das Gericht in Österreich zugunsten des Herrn Hahn. Wie ich finde, eine fette Sauerei, wenn die Wünsche der Autoren mit Füßen getreten werden. Scheff rief damals zum Boykott der Aufnahme auf, weil Zeitgleich eine eigene Version von Scheff & Co. erschien.
  #6  
Alt 04.08.2006, 23:23
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MissClawdy
Jerry erzählte, dass er im August 2005 einen Gerichtsfall daraus gemacht hat, weil dieser Hahn unerlaubt ein Playback der TCB Band nutzte und einen Imi darauf singen lies.
laut hahn (und dem gericht) geschah dies eben NICHT unerlaubt, und scheff wurde auch bezahlt. außerdem ließ hahn keinen imi darüber singen, sondern erledigte diesen job selbst. man kann ihm viel vorwerfen, aber imi ist er keiner...
für mich als außenstehenden haben sich hier beide seiten lächerlich gemacht, und ich finde auch den hype um einen song, den elvis nicht mal singen wollte, überflüssig.
worum wird da überhaupt gestritten?
wo bleibt da die WÜRDE?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #7  
Alt 05.08.2006, 08:17
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.602
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Scheff rief damals zum Boykott der Aufnahme auf
Ich glaube das hätte er nicht machen müssen. Ich kenne niemand der sie gekauft hat
  #8  
Alt 05.08.2006, 09:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ich glaube das hätte er nicht machen müssen. Ich kenne niemand der sie gekauft hat
das stimmt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #9  
Alt 06.08.2006, 16:37
Benutzerbild von oliver steinhoff
oliver steinhoff oliver steinhoff ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.010
oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%























































kein wunder wer ihn kennt weiss warum
  #10  
Alt 07.08.2006, 19:32
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
großartiger trash, wem es gefällt

ich habe diese cd von wolf memphis, so steht es auf dem cover als kopie erhalten weil ich an das original gar nicht rangekommen bin. muss aber sagen das ist ein toller job in richtung "unfreiwillig komisch". man hat permanent das gefühl dieser wolf meint es tatsächlich ernst und ist dabei sowas von grottenschlecht. dass der das nicht selbst merkt am ende der cd erzählt der stolze "sänger" dann die "unglaubliche" geschichte wie es dazu kam dass er das lied singt. hörenswert!

klar, das hat mit elvis dann auch gar nichts mehr zu tun, aber wer auf solche trashigen sachen steht, dem sei es empfohlen
Antwort

Stichworte
below, down, fire, hahn, wolfgang


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben