Eddy Arnold gestorben

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Board-Legende

    • 31.07.2003
    • 13393

    Eddy Arnold gestorben

    Die Country-Szene der USA trauert um Eddy Arnold, er ist mit 89 Jahren gestorben.

    Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Countrysänger Eddy Arnold ist tot. Der Sänger starb im Alter von 89 Jahren in einem Pflegeheim bei Nashville im US-Staat Tennessee. Das berichtete die «New York Times». Zu seinen größten Hits gehörte der Song «Make the World Go Away» aus, mit dem er 1965 auch die Popcharts stürmte. In seiner langen Musikkarriere verkaufte Arnold über 85 Millionen Platten.

    Viele seiner Hits produzierte Arnold zusammen mit dem Gitarristen Chet Atkins.
    Erst mit 81 Jahren hatte der Vertreter des sogenannten Nashvillesounds von der Bühne Abschied genommen.

    Arnold folgt seiner Frau Sally, die nach 66 Jahren Ehe im März starb. Im gleichen Monat stürzte Eddy vor seinem Haus und verletzte sich an der Hüfte. Sally war nach Auskunft von Freunden die zentrale Inspiration für Eddys Liebeslieder.

    Es war übrigen Colonel Tom Parker, der schon in den frühen 50s u.a. Eddy Arnold managte!
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  • Gilla
    Board-Legende

    • 05.02.2007
    • 14734

    #2
    Ein großer Name, ein großer Künstler.

    Sehr bemerkenswert finde ich, dass er 2005, mit 87 Jahren, sein 100. Album "After All These Years" herausbrachte.

    Ruhe in Frieden, Mr. Arnold
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

    Kommentar

    • gast-20080904

      #3
      Der große Eddy Arnold. Ich hoffe, er hatte ein erfülltes Leben.

      Kommentar

      • Oliwa
        Board-Legende

        • 31.07.2003
        • 13393

        #4
        ... und ich wusste ehrlich gesagt bis gestern gar nicht, dass er überhaupt noch am Leben war

        Seine Musik höre ich neben der von Elvis auch sehr gern
        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
        23. April 1998 - 20. November 2006
        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25199

          #5
          ...ruhe in frieden Eddy Arnold !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          Lädt...