Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: wann wurde Aloha from Hawaii erstmals im deutschen fernsehen ausgestrahlt ?????

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.005

    wann wurde Aloha from Hawaii erstmals im deutschen fernsehen ausgestrahlt ?????



    hallo an alle,

    meine frage betrifft aloha from hawaii, wann wurde es erstmals in deutschland ausgestrahlt, live wurde es ja nicht gezeigt, da es der ARD und dem Zweiten fernsehen mit 120000 DM zu teuer war !!!

    danke für die infos

    "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    2.642
    Zitat Zitat von TEoE oliver steinhoff


    hallo an alle,

    meine frage betrifft aloha from hawaii, wann wurde es erstmals in deutschland ausgestrahlt, live wurde es ja nicht gezeigt, da es der ARD und dem Zweiten fernsehen mit 120000 DM zu teuer war !!!

    danke für die infos
    ich dachte immer, damals - lang lang ist's her - sei die live uebertragung primaer an den unterschiedlichen technischen formaten gescheitert . kosten moegen ein weiterter grund gewesen sein.

    so gesehen, haenge ich diese meine frage nach dem grund dann bei olli mit dran (sein einverstaendnis vorausgesetzt )

  3. #3
    gast-20110321 Gast
    Zitat Zitat von TEoE oliver steinhoff


    da es der ARD und dem Zweiten fernsehen mit 120000 DM zu teuer war !!!
    waren die damals auch schon so gierig?!

    wenn ich es richtig in erinnerung habe,wurde es zwei tage später in deutschland gezeigt!

  4. #4
    gast-20110321 Gast
    Zitat Zitat von edoep
    ich dachte immer, damals - lang lang ist's her - sei die live uebertragung primaer an den unterschiedlichen technischen formaten gescheitert . kosten moegen ein weiterter grund gewesen sein.
    es lag allein an den kosten,weshalb es nicht live in deutschland übertragen wurde.so stehst jedenfalls in ein artikel den ich kenne!

  5. #5
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.005
    Zitat Zitat von Marco
    es lag allein an den kosten,weshalb es nicht live in deutschland übertragen wurde.so stehst jedenfalls in ein artikel den ich kenne!

    danke marco,

    das mit den kosten sind meine infos aus verschieden büchern denke also das es stimmen sollte, okay mit dem 2 tage später lass ich mal so stehen und hoffe auf eine zusätzliche bestätigung

    danke
    oliver

    "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.592
    Ich hab es damals gesehen, in Schwarzweiß, da noch kein Farbfernseher unser Wohnzimmer schmückte. Das Datum weiss ich natürlich nicht mehr.
    Da aber die Show in USA erst am 4. April lief, glaub ich kaum, dass Deutschland schon früher die Sendung ausstrahlte. War es nicht so, dass der Satellit sowieso nur den asiatisch-pazifischen Raum abdeckte und somit eine Live-Sendung für Europa damals technisch gar nicht möglich war?

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.2005
    Beiträge
    2.642
    Zitat Zitat von Sivle
    Ich hab es damals gesehen, in Schwarzweiß, da noch kein Farbfernseher unser Wohnzimmer schmückte. Das Datum weiss ich natürlich nicht mehr.
    Da aber die Show in USA erst am 4. April lief, glaub ich kaum, dass Deutschland schon früher die Sendung ausstrahlte. War es nicht so, dass der Satellit sowieso nur den asiatisch-pazifischen Raum abdeckte und somit eine Live-Sendung für Europa damals technisch gar nicht möglich war?
    Off-Topic:

    farbe hatten wir damals schon, aber erst 1 oder 2 jahre. ich hatte auch an die technik als hinderungsgrund im hinterkopf. ich meine, anno dunnemals in der 'hoer zu' und in der 'bravo' sowas gelesen zu haben. ich denke, wenn wir 2 alten maedels als 'zeitzeugen' aehnliches im hinterkopf haben, koennen wir SO falsch gar nicht liegen


    wo ist semeroooooo? jede wette, der hat die alte 'hoer zu' daheim rumliegen

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    8.640
    Irgendwo stand, das 25000DM Übertragungsrechte dem deutschen Fernsehen zuviel waren.
    Begründung: Man wolle nicht die Katze im Sack kaufen, denn auch ein Elvis Presley muß nicht immer gut sein.
    Ausgestrahlt wurde es erst einige Monate später.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

  9. #9
    gast-20080405 Gast
    Ich las irgendwo, dass die Herren vom SWF an der Qualität dieser Show zweifelten und sie erst nach langem Zögern, einige Monate später, sendeten.

  10. #10
    gast-20110321 Gast
    hmmmm! wie ich auf die zwei tage kam dabei war ich mir so sicher

Tags for this Thread

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •