Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.07.2005, 02:07
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Elvis' Haare

Auch wenn ich glaube, dass wir so etwas ähnliches mal im alten Forum besprochen hatten, will ich dieses Thema hier mal einbringen.

Was hat Elvis sich in den 50s eigentlich in die Haare geschmiert und hatte es eine andere Wirkung als heutzutage gebräuchliches Gel? Wenn ich mir den Auftritt wo er "Hound Dog" in der Milton Berle Show singt frag ich mich immer wieder, was er da in seinen Haaren hat....
Alt Alt 11.07.2005, 02:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.07.2005, 02:23
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Irgendne Pomade...
Allerdings glaub ich nich das es die selbe Wirkung hat/hatte wie das heute Gel.
Ich denke eher an sowas wie Haarwachs evtl...
  #3  
Alt 11.07.2005, 07:58
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Es war definitiv Pomade. In den 50igern gabs kaum etwas anderes. Naja - Haarspray gabs noch. Aber wenn ich mir Elvis so anschaue:
unverkennbarer Glanz von Pomade, und zudem scheint er vor einem Auftritt immer perfekt gestylt zu sein - was aber bei der erstbesten Bewegung in sich zusammen fällt. (Das Haar!)
Diesen unzuverlässigen Halt gibt nur Pomade, die auch noch fürchterlich stinkt. Wenn du ganz lieb in Drogerien nachfragst, kannst du heut noch welche bekommen - aber zumeist wird dir dann "wachs" empfohlen. Von der Wirkung sind beide sich sehr ähnlich, Wachs riecht angenehmer aber hält auch nur 30min lang die frisur zusammen....
  #4  
Alt 11.07.2005, 09:12
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Ich glaube, Elvis hat "Royal Crown"-Pomade benutzt. Die gibt´s heute noch zu kaufen.
  #5  
Alt 11.07.2005, 11:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Sivle
Ich glaube, Elvis hat "Royal Crown"-Pomade benutzt. Die gibt´s heute noch zu kaufen.
Woher kennst Du denn den genauen Produktnamen, Sivle?
Bist Du vielleicht sogar beruflich im "Royal Crown"-Geschäft?
Wenn`s so ist, würde ich glatt ein paar Dosen bestellen...
  #6  
Alt 11.07.2005, 12:03
SweetCaroline SweetCaroline ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 70
SweetCaroline Renommee-Level 0,4%
Damals hat man sich doch alles in die Haare geklatscht, weil es halt nix anderes gab. Aber es war definitiv Pomade.
  #7  
Alt 11.07.2005, 12:54
DannyFisher DannyFisher ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Remscheid/NRW
Beiträge: 30
DannyFisher Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von griefchen
Diesen unzuverlässigen Halt gibt nur Pomade...
Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen...benutze aufgrund von leidiger Naturkrause selbst ab und an Pomade (Murray´s) und das Zeug hält sowas von gut, da hält die Frisur selbst im Schwimmbad NACH dem tauchen...da habe ich bisher nichts besseres gefunden...allerdings braucht man ein Spezial-Shampoo, um das Zeug wieder raus zu bekommen...
  #8  
Alt 11.07.2005, 13:01
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Ich benutze zwar keine Pomade, aber Haarspray alleine bei bestimmter Anwendung hält doch auch lange genug----einen Tag. Natürlich würde es keine Tauchgänge überleben, aber das habe ich bisher auch noch nie verlangt
  #9  
Alt 11.07.2005, 13:07
DannyFisher DannyFisher ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Remscheid/NRW
Beiträge: 30
DannyFisher Renommee-Level 0,4%
Also ich habe lange Zeit nach einem Mittel gesucht, damit die Frisur auch nach dem Tauchen noch hält...ist halt praktisch, wenn man mit Tolle aus dem Schwimmbad steigt und sich danach nicht mehr stylen muss...
  #10  
Alt 11.07.2005, 13:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Naja, wenn man mit Pomade oder Spray im Haar schon tauchen will, dann kann man doch dem Beispiel von Elvis in "Seemann, Ahoi!" folgen und eine feine Badekappe benutzen. Ich weiß, Elvis verwendete einen Taucheranzug, aber das sähe am Baggersee oder am Strand bestimmt etwas crazy aus...
Antwort

Stichworte
haare


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben