DVD "Elvis Southbound Live, 31 Aug 1976"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Didi
    Gehört zum Inventar

    • 11.02.2007
    • 4389

    DVD "Elvis Southbound Live, 31 Aug 1976"



    An impressive new DVD series, The Southbound Films, will shortly be launched. If the quality of the first release is a guide this will be an important set for collector's. The first DVD features video carefully syched to the soundboard recording (Southbound) in Macon, Georgia on 31 Aug 1976. (News, Source: Amber Smith) (Image opposite is of the soundboard release on CD)


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=DQJQS1Jr4cw"]View the YouTube promo clip[/ame]

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=DQJQS1Jr4cw"][/ame]
    Source: elvisinfonet.com
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8640

    #2
    Naja, das haut einen Bildmäßig nicht vom Hocker. Aber guter Ton.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • Herbi
      Board-Legende

      • 27.07.2003
      • 25202

      #3
      ...da mir die SOUTHBOUND (Luxor 4931-3) noch fehlt, könnte diese DVD interessant für mich sein !!

      __Elvis - Artist Of The Century__

      Kommentar

      • DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

        #4
        Zitat von Schorni
        Naja, das haut einen Bildmäßig nicht vom Hocker. Aber guter Ton.

        was erwartest du bitte für eine qualli von 70s 8 mm cams und in den 80s von einer leinwand abgefilmten aufnahme

        bis die beste die ich jemals sah und sicherlich datenreduziert
        --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

        Kommentar

        • Schorni
          Posting-Legende

          • 09.12.2003
          • 8640

          #5
          Zitat von DelWebb
          was erwartest du bitte für eine qualli von 70s 8 mm cams und in den 80s von einer leinwand abgefilmten aufnahme
          Da wir mittlerweile 2008 haben, erwarte ich, das die Macher mal ihren Arsch bewegen und sich die Orginalbänder besorgen.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

          Kommentar

          • DelWebb
            Ehrenmitglied
            • 26.09.2003
            • 7578

            #6
            Zitat von Schorni
            Da wir mittlerweile 2008 haben, erwarte ich, das die Macher mal ihren Arsch bewegen und sich die Orginalbänder besorgen.
            das mat.kommt sicherlich von einer DVD-R die wohl schon seit längeren unterwegs ist! die silent movies sind wohl alle noch in privater sammlung und nach dem schindluder der mit copys in den 80s so getrieben wurde, wird wohl eher kein privater sammler so schnell was rausrücken
            --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

            Kommentar

            • Schorni
              Posting-Legende

              • 09.12.2003
              • 8640

              #7
              Zitat von DelWebb
              schindluder der mit copys in den 80s so getrieben wurde, wird wohl eher kein privater sammler so schnell was rausrücken
              Was schade ist.
              Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20786

                #8
                Wenn ich mir vorstelle, dass es Sammlergibt, die die Orginalbänder haben und man die vielleicht etwas besser digitalisieren, restaurieren und leicht verbessern könnte mit Software...dann finde ich es auch sehr schade, dass man die Sachen nicht zu Gesicht bekommt. Eine Affenschande. Aber so können wir wenigstens schemenhaft ein Ahnung von den Auftritten bekommen. Was bleibt uns sonst übrig...:traurig:
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Dr.Nic
                  Gehört zum Inventar

                  • 05.11.2005
                  • 1328

                  #9
                  Zitat von TheKing
                  Wenn ich mir vorstelle, dass es Sammlergibt, die die Orginalbänder haben und man die vielleicht etwas besser digitalisieren, restaurieren und leicht verbessern könnte mit Software...dann finde ich es auch sehr schade, dass man die Sachen nicht zu Gesicht bekommt. Eine Affenschande. Aber so können wir wenigstens schemenhaft ein Ahnung von den Auftritten bekommen. Was bleibt uns sonst übrig...:traurig:
                  Natürlich gibt es Sammler, die die Originalbänder haben, und natürlich kann man da eine Menge rausholen, sie BTI bzw Adrenaline. PC Software ist ein nettes Spielzeug aber mehr auch nicht. Wichtig ist immer die Originalbänder und dann eine Nassabtastung bzw Laserabtastung zu machen. Das ist die beste Qualität aber auch das teuerste Verfahren. Und wenn man dann die Sachen auf DVD veröffentlicht quasi die Kosten darüber wieder reinholen will, dann funktioniert das eben nur wenn das Zeug auch gekauft wird... und dann sind die Leute auch bereit diese Mühe und Aufwand zu machen... die Leute, die DVD-Rs produzieren (alleine das wort dafür zu benutzen widerstrebt mir) denen geht es um Fun und umd Kohle... ganz einfach... und natürlich liegt es auch daran dass sie gar keine Originalreels in der Sammlung haben...

                  langwieriges verzwicktes Thema. jeder wird seine Sichtweise da zu haben, aber letztendlich bekommt der Fan, das was er verdient. uns ich hatte das Pittsburgh Video als beispiel genommen im letzten Monat um zu verdeutlichen was diese DVD-Rs für Schaden anrichten. Aber es ist schon fast zwecklos die Argumente dafür vorzubringen, denn die wenigsten Leute erkennen die Kernaussage bzw werden weiterhin DVD-Rs und CDRs produzieren bzw kaufen (siehe This Is Elvis, Standing Room Only, Elvis Now alternate, Moody Blue alternate)....

                  Kommentar

                  • Schorni
                    Posting-Legende

                    • 09.12.2003
                    • 8640

                    #10
                    Zitat von Dr.Nic
                    Und wenn man dann die Sachen auf DVD veröffentlicht quasi die Kosten darüber wieder reinholen will, dann funktioniert das eben nur wenn das Zeug auch gekauft wird....
                    Für eine vernünftige Qualität wäre ich - und mit Sicherheit auch andere - bereit, einen dem Wert entsprechenden Preis zu zahlen.

                    ich hatte das Pittsburgh Video als beispiel genommen im letzten Monat um zu verdeutlichen was diese DVD-Rs für Schaden anrichten
                    Was will der Fan denn machen? Es wird doch sonst nix angeboten.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                    Kommentar

                    • DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

                      #11
                      Zitat von Schorni
                      Für eine vernünftige Qualität wäre ich - und mit Sicherheit auch andere - bereit, einen dem Wert entsprechenden Preis zu zahlen.
                      wie stuft man denn solch einen entsprechenden preis ein

                      ich muss mal schaun wie mein VHS ist, vielleicht kann ich die qualli noch toppen
                      --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                      Kommentar

                      • Schorni
                        Posting-Legende

                        • 09.12.2003
                        • 8640

                        #12
                        Zitat von DelWebb
                        wie stuft man denn solch einen entsprechenden preis ein
                        Länge und Quali des Materials. Natürlich möchte ich auch kein mit Klaviergeklimpere unterlegtes Konzert sehen.
                        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                        Kommentar

                        • DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

                          #13
                          Zitat von Schorni
                          Länge und Quali des Materials. Natürlich möchte ich auch kein mit Klaviergeklimpere unterlegtes Konzert sehen.
                          das wäre doch etwas! an den spannenden stellen etwas schneller gespielt

                          originalton wird da eh nicht sein! cams mit ton in 70s waren recht teuer!!!!
                          --- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                          Kommentar

                          Lädt...