Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 30.11.2007, 16:17
Laura-Jiline Laura-Jiline ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
Laura-Jiline Renommee-Level 0,4%
deutsche Synchronstimme von Elvis

hatte gerade die deutsche Sychronstimme von Ann-Margret im Forum entdeckt, aber von Elvis konnte ich nichts finden. Ich mag seine deutsche Stimme sehr und ein Foto davon wäre bestimmt auch sehr interessant.
Na, wer hat da was in petto?
Alt Alt 30.11.2007, 16:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 30.11.2007, 16:21
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Dazu wäre es erstmal wichtig zu wissen, welche Synchronstimme Du meinst, denn er hatte ja nicht nur eine. Auf welchen Film beziehst Du Dich denn?
  #3  
Alt 30.11.2007, 16:23
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht auf Elvis' deutsche Stimme in "Love Me Tender" :

  #4  
Alt 30.11.2007, 16:25
Laura-Jiline Laura-Jiline ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
Laura-Jiline Renommee-Level 0,4%
ups, mir ist gar nicht aufgefallen, dass seine Stimmen so unterschiedlich sind. Aber um konkret zu werden, würde mich die Stimme aus dem Film King Creol interessieren. Aber eigentlich ist es mir egal, denn ich mag jede Stimme, obwohl ich noch nicht alle Filme von ihm gesehen habe.

Geändert von Laura-Jiline (30.11.2007 um 16:28 Uhr)
  #5  
Alt 30.11.2007, 16:29
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Das wäre dann Rainer Brandt:




Der hat die meisten der Filme synchronisiert.
  #6  
Alt 30.11.2007, 16:31
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Und falls die Stimme in Speedway irgendwie bekannt vorkommt, das war Tommi Piper:

(finde leider auf die Schnelle kein besseres Foto)

der hat nämlich auch den hier synchronisiert:


  #7  
Alt 30.11.2007, 16:37
Laura-Jiline Laura-Jiline ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
Laura-Jiline Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Und falls die Stimme in Speedway irgendwie bekannt vorkommt, das war Tommi Piper:

(finde leider auf die Schnelle kein besseres Foto)

der hat nämlich auch den hier synchronisiert:
Schreck, lass nach! Hätte ich nie vermutet. Ich muss mir heute abend gleich mal den Film ansehen. Hoffentlich sehe ich nicht Alf

Geändert von cos (30.11.2007 um 16:44 Uhr) Grund: Fullquote.....
  #8  
Alt 30.11.2007, 16:40
Laura-Jiline Laura-Jiline ist offline
Fühlt sich hier wohl
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.10.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
Laura-Jiline Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Das wäre dann Rainer Brandt:




Der hat die meisten der Filme synchronisiert.
hatte ich eben beim googlen gefunden....
(*1936) hat die meisten der Elvis-Presley-Filme synchronisiert (u.a. Mein Leben ist der Rhythmus; Café Europa; Tolle Nächte in Las Vegas; König der heißen Rhythmen). In vielen Karl-May-Verfilmungen sprach er die "Bösewichter" (u.a. Mario Adorf in Winnetou, 1. Teil; Anthony Steel in Winnetou, 2. Teil; Rik Battaglia in Der Schut). Seit Mitte der 70er Jahre war er auch deutscher Sprecher Jean Paul Belmondos. Gemeinsam mit Karl-Heinz Brunnemann war er für die "Eindeutschung" von TV-Serien wie Ihr Auftritt, Al Mundy, Department S oder Männerwirtschaft verantwortlich. Krönung dieser Arbeiten war sicherlich die Serie Die 2, wo er die Stimme von Tony Curtis war. Als Schauspieler war Brandt u.a. in Wenn die Heide blüht (1960), Die Fastnachtsbeichte (mit Götz George, Foto rechts!), Das Riesenrad (1961) oder im Jerry-Cotton-Krimi Die Rechnung-eiskalt serviert (1966) zu sehen. Brandt besitzt eine eigene Synchronfirma und ist mit seiner Kollegin Ursula Heyer (Deutsche Sprecherin von "Denver-Biest" Joan Collins) verheiratet. Brandts Tochter Judith ist ebenfalls Synchronschauspielerin.
  #9  
Alt 30.11.2007, 16:41
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Ja, ich habe auch meine Mühe mit der deutschen Snychro von dem Film, seitdem mir klar geworden ist, dass das später Alfs Stimme wurde. (Wobei ich aber sowieso eher ein Fan der Original-Versionen bin)

Aber in Speedway spricht Piper noch natürlicher, während er bei Alf doch seine Stimme ziemlich verstellt (ich hab mal gehört, dass das tiefe Geröhre ihm sogar eine Stimmbandkrankheit beschert haben soll).
  #10  
Alt 30.11.2007, 16:43
Benutzerbild von myrna tlb
myrna tlb myrna tlb ist offline
Foren-Profi

 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 211
myrna tlb Renommee-Level 2%
das ist ja interressant,wieder was dazugelernt. aber das Harald Juhnke Elvis synchronisiert hat, ist ja der brüller.Hoffe,dass ich nicht die einzige Nichtwissende bin.Muss mir demnächst den Film mal ,,anhören".
Antwort

Stichworte
deutsche, synchronstimme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben