Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.06.2006, 17:39
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Songs, die euch ganz persönlich jedesmal schwer emotional ansprechen!

So, nun würde ich gerne erfahren wollen. bei welchen Songs ihr immer so richtig "abtaucht", sei es durch die Melodie, den Text oder auch einfach nur durch die (im besten Falle) Interpretation des Meisters!

"Do You Know Who I Am?" ----> Habe den Song erst spät entdeckt, nachdem ich mich in letzter Zeit intensiv mit dem "Back in Memphis" Album befasst habe, ist dies mein ganz klarer Favorit...

So kurz vorm Ende, bei den Zeilen:

Well maybe some other time, in some other place
With our love in your heart and a smile on your face
You will know who I am
When that time comes you'll know who I am
You will know who I am
When that time comes you'll know who I am
You will know who I am
When that time comes you'll know who I am


fühle ich mich jedesmal auf einer perfekt ausbalancierten Woge eines großartigen Songs gefangen, welcher hier seinen perfekten Abschluss eines Moments voller Sehnsucht erfährt...

"[COLOR="Red]"The Impossible Dream"[/COLOR] ----> Wie vielleicht bekannt, wohnt mir der Hang für Pathos inne, deswegen bekomme ich auch jedesmal eine Gänsehaut und ein Gefühl als ob man völlig losgelöst und frei wäre, vor allen Dingen bei diesen Zeilen:

And the world would be better for this
That one man scorned and covered with scars
Still strove with his last ounce of courage
To reach the unreachable star


ist es schwer zu erklären, muss man selbst vernommen haben, aber für mich persönlich ist es jedesmal überwältigendes Erlebnis...

"Good Time Charlie´s Got The Blues"----> Das ist eine Perle vor dem Herrn, auch hier ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich selbstvergessen, mit geschlossenen Augen, vollkommen eintauche...

Some gotta win, some gotta lose
Good time Charlie's got the blues
Good time Charlie's got the blues
Good time Charlie's got the blues

Some gotta win, some gotta lose
Good time Charlie's got the blues
Good time Charlie's got the blues
Good time Charlie's got the blues


"Only Believe" ----> Das ist ja mein Alltime Favorite Gospel, ich könnte den stundenlang hören, ich liebe alles an dem Song: Interpretation, Melodie und Text... spricht mich auch aus persönlichen Gründen sehr an:

Lordy only believe, only believe
All things are possible
If you'll only believe
My Lordy, only believe, yes only believe
All things are possible
If you'll only believe

I met God one morning my soul feeling bad
Heart heavy laden I felt fire doubt ahead
Well He lifted all my burdens, yeh! right now I'm feeling glad
All things are possible
If you'll only believe

I believe, yeh! I believe,
All things are possible
If you'll only believe


Zum Abschluss meiner Überlegungen werde ich noch einen Song hereinnehmen, der im Allgemeinen keinen so besonderen Stand hat, aber Konventionen sind fehl am Platze, wenn es um eigene emotionale Vorlieben geht, nicht wahr?

"This Is My Heaven" ----> Ich kann es nicht erklären, sicher war die ganze "Paradise, Hawaiian Style" Chose kein Glanzstück, aber ich mag den Song einfach unheimlich, gibt mir einfach ein gutes Gefühl...

This is my heaven
Being here with you
Make it last forever
This is my heaven
It's a dream come true


So, nun legt auch ihr los!

Geändert von gast-20071116 (23.06.2006 um 17:43 Uhr)
Alt Alt 23.06.2006, 17:39
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.06.2006, 17:53
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.334
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...weitere songs die mir dazu eingefallen sind !!
[LIST]
..1969......Long Black Limousine, Wearin’ That Loved On Look, You’ll Think Of Me, I’m Moving’ On, Don't Cry Daddy, Mama Liked The Roses, My Little Friend, In The Ghetto, Rubberneckin’ , Gentle On My Mind, Suspicious Minds, True Love Travels On A Gravel Road, Stranger In My Own Home Town, Power Of My Love, After Loving You, Kentucky Rain, Only The Strong Survive, Any Day Now, Let’s Be Friends .....


..ein song nach dem anderen ein absoluter hammer !!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #3  
Alt 23.06.2006, 18:03
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Song (der einzige nach 20 Jahren) der mich bei jedemmale Anhören zu einem Sturm der Gefühle hinreisst und mir den Schmerz des Verlustes immer wieder aufs Neue fühlen lässt.
Der Song mit dem ich Elvis personifiziere, der Song der mehr als Hunderte Gedichte tief im Herz brennt, der Song der wenn ich eines Tages von dieser Welt weichen muss und die nächste Station erreiche auf meinem Begräbnis dargebracht werden soll.
Der Song der schon ohne noch Elvis' Stimme zu hören tief ins Mark geht und einen zittern und gleichzeitig erstarren lässt.
Das schönste Lied das je mein Gehör gefunden hat und nur von Elvis gesungen es zu solcher Bedeutung schaffte.

ALWAYS ON MY MIND
  #4  
Alt 23.06.2006, 19:18
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
überraschung:
KENTUCKY RAIN

songs, in denen es regnet, gehen mir immer zu herzen.
siehe auch:
BUCKETS OF RAIN (eine meiner dylan-lieblingsnummern)
IT'S RAINING (irma thomas)
JUST WALKING IN THE RAIN (the prisonaires)
I CAN'T STAND THE RAIN (ann peebles, viel besser als die spätere version von tina turner)
RHYTHM OF THE RAIN (jephte guillaume - wunderbarer house-track)
PURPLE RAIN (prince)
...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #5  
Alt 23.06.2006, 19:18
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Songs,die euch ganz persönlich...

Always on my mind,von der Melody,wie auch vom Text und My Way,da steht bei mir der Text im Vodergrund weil es zu meinem Leben passt,die Melodie ist auch klasse und irgendwie auch long black limosine,traurig aber lebensnah.
  #6  
Alt 23.06.2006, 19:27
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Kommt auf die Lebenssituation an. Elvis hat für Jede das passende Lied.
  #7  
Alt 23.06.2006, 19:39
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger
überraschung:
KENTUCKY RAIN
Ja, ein schöner Song, ich mag diese Zeilen daraus:

Kentucky rain keeps pouring down
And up ahead's another town
That I'll go walking thru
With the rain in my shoes,
Searchin for you
In the cold Kentucky rain,
In the cold Kentucky rain


Hat so etwas schön Hoffnungsvolles an sich, trotz aller Melancholie, nicht wahr?

Das ist ja sowieso immer wieder sehr interessant, wie sich eigentlich simple Texte im Zusammenspiel durch Interpretation und Melodie zu einem Triumvirat der eigenen emotionalen Berührtheit verbinden...

Elvis hatte schon recht als er bei der Verleihung des Jaycees Award 1971 sagte:

"I learned very early in life that,
without a song, the day would
never end; without a song, a man
ain´t got a friend; without a song,
the road would never bend-with-
out a song..."


Ich denke, es ist ganz wichtig, Musik nicht nur als bloße Zerstreuung anzusehen, sondern als einen ganz wichtigen Faktor zum persönlichen Wohlergehen, insbesondere als Ausgleich zum Alltagstrott...

Stimmt mir jemand zu?
  #8  
Alt 23.06.2006, 19:42
Fredl Frühling
Gast
 
Beiträge: n/a
Absolut richtig, besser kann man es nicht ausdrücken
  #9  
Alt 23.06.2006, 19:49
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 355
Edwin Renommee-Level 0,4%
Edwin eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo

Sofly,As I Leave You
  #10  
Alt 23.06.2006, 20:02
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Master Sniper
Ja, ein schöner Song, ich mag diese Zeilen daraus:

Kentucky rain keeps pouring down
And up ahead's another town
That I'll go walking thru
With the rain in my shoes,
Searchin for you
In the cold Kentucky rain,
In the cold Kentucky rain


Hat so etwas schön Hoffnungsvolles an sich, trotz aller Melancholie, nicht wahr?
was zur melancholischen grundstimmungstimmung beiträgt (abgesehen von der traurigen liebesgeschichte), sind die zeitlosen südstaatenimages: die "kentucky backroad", die alten männer vorm general store, der prediger...
die welt, die hier beschrieben wird, könnte auch die von 1869 sein. ich finde, das gibt dem song noch zusätzliches gewicht...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
ansprechen, emotional, jedesmal, persönlich, schwer, songs


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben