Umfrage Für Hausarbeit

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Enqelchen89
    Schnupperuser

    • 13.11.2007
    • 18

    Umfrage Für Hausarbeit

    allo alle mit einander

    ich schreibe gerade an einer Hausarbeit für meine Abschlußprüfungen, und mein thema ist ob Elvis heute noch ein Idol ist, & ich hab da ein paar fragen.
    Es wäre seeeehr nett wenn ihr die eventuell beantworten könntet ..
    will ja auch n gutes ergebnis haben

    also zu erst würd ich gern wissen

    1. was fasziniert euch an elvis?
    2. Welche Wirkung hatte seine Musik von damals auf heute(menschen & Musik)
    3. ist er euch ein Vorbild?
    4. Kann er heute noch ein Vorbild sein?

    und zu letzt wie alt ihr seid und ob ihr weiblich oder männlich seid .. wäre voll nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet.
    danke im vorraus

    Bita
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56306

    #2
    Frage: ist Elvis heute noch ein Idol?
    Antwort: Idol nein, Superstar ja

    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11657

      #3
      Oh, das kann man auf die Schnelle aber wirklich nicht beantworten. Lies Dich doch einfach mal durch den einen oder anderen Thread.

      Für die ersten zwei Fragen, kannst Du vielleicht mit diesem hier anfangen: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11412

      Da dürften schon ein paar schöne Antworten zu finden sein
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • crawfish
        Gehört zum Inventar

        • 15.09.2005
        • 4776

        #4
        1. was fasziniert euch an elvis?

        Um es mit Mick Jagger zu sagen: "“He was a unique artist - an original in an area of imitators.”

        2. Welche Wirkung hatte seine Musik von damals auf heute(menschen & Musik)

        Ohne ihn würde es die aktuelle Pop- und Rockmusik nicht geben. Die gesamte Jugendkultur, wie wir sie heute kennen, hat er - bewusst oder unbewusst - mit beeinflusst. Welche Wirkung er auf die heutige Jugend hat, sollte die Jugend selber beantworten. Ich weiß nur von meinen drei Kids (22, 20 und 17) das sie Elvis "cool" finden und auch seine Musik mögen.

        3. ist er euch ein Vorbild?

        Nein. Ich wüßte auch nicht worin. Ich kannte ihn ja nicht persönlich und ich bin kein Musiker. Wäre ich Letzteres, dann hätte es gut sein können.

        4. Kann er heute noch ein Vorbild sein?

        Menschlich weiß ich es nicht, musikalisch sicherlich.

        und zu letzt wie alt ihr seid und ob ihr weiblich oder männlich seid

        47 Jahre, männlich

        Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

        Kommentar

        • Enqelchen89
          Schnupperuser

          • 13.11.2007
          • 18

          #5
          dankeeeeeeeeee

          dankeeeeeeeee ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen :D

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12190

            #6
            Zitat von Enqelchen89
            1. was fasziniert euch an elvis?
            2. Welche Wirkung hatte seine Musik von damals auf heute(menschen & Musik)
            3. ist er euch ein Vorbild?
            4. Kann er heute noch ein Vorbild sein?

            und zu letzt wie alt ihr seid und ob ihr weiblich oder männlich seid .. wäre voll nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet.
            danke im vorraus

            Bita
            1. In erster Linie die Musik. Hat man die Elvis' musikalische Einzigartigkeit für sich entdeckt, entdeckt man man auch die Anziehungskraft des Menschen, die dahinter steckt. Charisma!

            2. Diese Frage ist m.E. kaum zu beantworten, da wir nicht wissen können, wie es ohne Elvis ausgesehen hätte. Hätte es die Beatles und die Stones gegeben, Punk-Musik? In seinen Anfangsjahren hat er durch die Vermischung von schwarzen und weißen Elementen etwas Neues geschaffen. Ob dieses "Neue" der Aufbruch zu neuen Musikstilen war....?

            3) Nein

            4) Nein, da er es für die Masse der Fans wohl nie gewesen ist. Es gibt sicherlich Leute, die ihn fast religiös verehrten oder auch verehren, aber diese Vorbildfunktion war von ihm nie gewollt oder beabsichtigt. Die überwiegende Anzahl der Fans mag die Person Presley, mit allen seinen Fehlern, schätzen, aber als Vorbild nehmen sie dann doch Personen, die durch Vorleben ein Vorbild tatsächlich darstellen können.

            5) Der jüngste User, den wir hier hatte, war 10 Jahre alt (inzwischen wohl auf der Suche nach anderen Richtungen ). Vom Alter her würde ich sagen, dass sich die Masse zwischen 30 und 50 Jahren bewegt.
            Zuletzt geändert von Mike; 14.11.2007, 12:47.
            ><((((º>

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56306

              #7
              Zitat von Mike
              ..Diese Frage ist m.E. kaum zu beantworten, da wir nicht wissen können, wie es ohne Elvis ausgesehen hätte. Hätte es die Beatles und die Stones gegeben, Punk-Musik? In seinen Anfangsjahren hat er durch die Vermischung von schwarzen und weißen Elementen etwas Neues geschaffen. Ob dieses "Neue" der Aufbruch zu neuen Musikstilen war....?
              Darf ich mir den Absatz ausborgen? Das wär doch echt mal ein Thema für nen eigenen Thread
              Hinweis in eigener Sache:
              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

              Kommentar

              • Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12190

                #8
                Off-Topic:

                Zitat von burroughs
                Darf ich mir den Absatz ausborgen? Das wär doch echt mal ein Thema für nen eigenen Thread
                Ob das mal gut geht?
                ><((((º>

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56306

                  #9
                  Zitat von Mike
                  Off-Topic:

                  Ob das mal gut geht?
                  Off-Topic:

                  Daran hab ich auch schon gedacht.. aber hoffen darf man doch noch
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • Enqelchen89
                    Schnupperuser

                    • 13.11.2007
                    • 18

                    #10
                    haha dankeee
                    aba eine frage .. mag komisch sein aber ist ein IDOL das gleiche wie ein VORBILD? .. hat mich grad etwas verwirrt

                    Kommentar

                    • Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12190

                      #11
                      Das mag Auslegungs- oder Bewertungssache sein.

                      Bei dem Idol steht bei mir schon mehr die götzenhafte Verehrung im Vordergrund.
                      Das Vorbild steht für ein Person, der ich - überwiegend im positiven Sinne - nacheifere.
                      ><((((º>

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20788

                        #12
                        Zitat von Enqelchen89
                        allo alle mit einander

                        ich schreibe gerade an einer Hausarbeit für meine Abschlußprüfungen, und mein thema ist ob Elvis heute noch ein Idol ist, & ich hab da ein paar fragen.
                        Es wäre seeeehr nett wenn ihr die eventuell beantworten könntet ..
                        will ja auch n gutes ergebnis haben

                        also zu erst würd ich gern wissen

                        1. was fasziniert euch an elvis? Persönlichkeit/Musik/Aussehen
                        2. Welche Wirkung hatte seine Musik von damals auf heute(menschen & Musik) Er hat vielen Menschen freude gebracht, seine Musik früher war Ventil für eine ganze Generation Jugendlicher und Grundstein für eine eigenständige Jugendkultur. Er ist in seiner Qualität ein unerreichter Entertainer.
                        3. ist er euch ein Vorbild? Absolut ein toller mann und Mensch, der trotz seines Erfolges immer menschlich offen, großzügig, hilfsbereit und bescheiden geblieben ist. Sein Stil, seine Art, sein Charisma, seine Ausstrahlung, das sind Dinge die man nur bewundern kann und denen man gerne nachstrebt, in kleinem bescheidenen Rahmen...
                        4. Kann er heute noch ein Vorbild sein? Unbedingt, die Dinge die ihn ausmachten sind zeitlos aktuell und wer sich mit Elvis etwas beschäftigt wird seine Faszination bald bemerken...

                        und zu letzt wie alt ihr seid und ob ihr weiblich oder männlich seid .. wäre voll nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet. Ich bin 37 Jahre alt und männlich
                        danke im vorraus Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit und denke mit meinen tollen Formulierungen haust Du deine Lehrerin vom Hocker!

                        Bita

                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • gast-20110321

                          #13
                          Zitat von Enqelchen89

                          1. was fasziniert euch an elvis?
                          2. Welche Wirkung hatte seine Musik von damals auf heute(menschen & Musik)
                          3. ist er euch ein Vorbild?
                          4. Kann er heute noch ein Vorbild sein?
                          zu:

                          1.-sein charisma
                          -dass er trotz seines ruhm und reichtum nie eingebildet oder arrogant war
                          -cool durch das leben zu rasen,ohne darauf zu achten ob morgens der wecker klingel oder der chef wieder sch.... laune hat
                          -seine bewegungen,seine art zu leben,seine ausstrahlung (ich habe ein artikel über ihn gelesen und ein bild von ihn gesehen....schon war ich elvis-fan: keine andere persönlichkeit hätte so etwas geschafft).

                          2.eine große wirkung: bestätigen ja immer wieder viele musiker....ob von damals oder von heute.

                          3/4. wenn dann elvis (für mich jedenfalls) !
                          mit den anderen vorbilder kann ich nix anfangen: wie zb.

                          der papst,der,wie er selbst sagt,nur noch zeit hat um wichtige
                          persönlichkeiten zu empfangen
                          oder ein

                          sportler/schauspieler,der sich für caritative-dinge
                          einsetz,und nebenbei gutes geld dafür bekommt
                          oder ein

                          al core,der ein über der umwelt volllabert und seit dem im
                          vorstand in mehrere großkonzerne ist und groß-aktionär.und für jede rede
                          die er über die umwelt hält 175 000 € bekommt. durch sein lebensstil
                          verdreckt er an einen tag mehr die umwelt als ich in mein ganzes leben.und bekommt auch noch einen nobelpreis
                          dafür

                          oder frau merkel,die ein tag vorher über die umwelt redet und an
                          anderen tag einen scheich empfängt der mit 11 flugzeugen kommt und
                          unzähligen autos -elvis hatte noch anstand und kam höhsten mit 3

                          wenn dass Voraussetzung für vorbilder sind :blöd:
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2007, 23:25.

                          Kommentar

                          • Enqelchen89
                            Schnupperuser

                            • 13.11.2007
                            • 18

                            #14
                            also wie ich jetz bemerkt hab .. seid ihr alle etwas älter (als ich )
                            habt ihr elvis auch miterlebt damals???
                            wie war er denn so für euch? was habt ihr früher von ihm gedacht?
                            wie fandet ihr ihn?
                            danke

                            Kommentar

                            • Captain Jonny
                              Gehört zum Inventar

                              • 05.06.2007
                              • 2188

                              #15
                              Zitat von Enqelchen89
                              allo alle mit einander

                              ich schreibe gerade an einer Hausarbeit für meine Abschlußprüfungen, und mein thema ist ob Elvis heute noch ein Idol ist, & ich hab da ein paar fragen.
                              Es wäre seeeehr nett wenn ihr die eventuell beantworten könntet ..
                              will ja auch n gutes ergebnis haben

                              also zu erst würd ich gern wissen

                              1. was fasziniert euch an elvis?
                              2. Welche Wirkung hatte seine Musik von damals auf heute(menschen & Musik)
                              3. ist er euch ein Vorbild?
                              4. Kann er heute noch ein Vorbild sein?

                              und zu letzt wie alt ihr seid und ob ihr weiblich oder männlich seid .. wäre voll nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet.
                              danke im vorraus

                              Bita

                              1.Sein Körper, seine Musik und seine Bewegungen!
                              2.Damals: Die Mädels schreien und kippen um. Heute: Elvis? Mal gehört!
                              3.Nein, sonst müsste ich mehrere Waffen besitzen!
                              4.Ja. Aber nur im Bezug auf seine Musik und sein Aussehen.

                              12 Jahre alt und männlich

                              PS:Ich bin jünger als du!

                              "There’s a party in my belly. And ten thousand bubbles are on the guest list."
                              Coca Cola

                              Kommentar

                              Lädt...