Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.07.2021, 15:26
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.818
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Dr. Forest Tennant - The Strange Medical Saga of Elvis Presley

Dr. Forest Tennant war der Haupt-Verteidigungszeuge im Prozess gegen Dr. George C. Nichopolous, 1980. Er verfasste auch einige kontroverse Artikel über Elvis.

Auf 229 Seiten beleuchtet er Elvis' Gesundheit und Todesumstände, nachdem erst kürzlich eine neue komplette Untersuchung stattgefunden hat.


Aus der Ankündigung:

Die Schlagzeilen an Elvis' Todestag zeigten die tiefen Gefühle, die die Menschen für den ersten und einzigen “King of Rock'n'Roll" empfanden. Sein früher Tod war ein Schock. Bereits in den ersten 24 Stunden nach dem Ereignis, wurde die Todesursache kontrovers diskutiert.

Starb er wirklich an Herzversagen? Oder an einer Medikamenten-Überdosierung? Was brachte ihn tatsächlich um? Welche gesundheitlichen Probleme quälten ihn sein Leben lang? Warum hatte er Schmerzen? Warum starb er so früh?

Die Leute wollen, selbst nach all den Jahren, noch immer wissen, was mit Elvis geschah.

Das Bezirksgericht von Shelby County wollte Dr. Nick ursprünglich wegen Mordes oder Totschlags aufgrund von "absichtlicher Verschreibung von Medikamenten, die Elvis Presley schaden würden", verurteilen.

Das Urteil wurde dann umgewandelt in "Verschreibung ohne legitimen medizinischen Zweck". Er wurde freigesprochen, aber ich blieb zurück mit vielen Fragen, was wirklich bei Elvis physisch nicht in Ordnung gewesen ist.

Die Frage "War es das Herz oder waren es die Medikamente?" ist bis heute unbeantwortet geblieben. In den Jahren nach Elvis' Tod, hat die Medizin große Fortschritte gemacht. Jetzt haben wir neue Einblicke in seine zugrunde liegenden gesundheitlichen Probleme und seinen frühen Tod.

Viele Fragen um Elvis' Leben und Tod können nun beantwortet werden. Ich bin in der besonderen Situation, der einzige Arzt des Landes zu sein, der noch die komplette Krankenakte dieser Studie besitzt.
Mit meiner Expertise in der Inneren Medizin, Sucht- und Schmerzmedizin, und dem persönlichen Kennenlernen seiner Ärzte, kann ich seine mysteriöse medizinische Geschichte aufdecken.
Meine Hoffnung ist, etwas Licht hinein zu bringen, und hoffentlich mit Hilfe der medizinischen Wissenschaft und des gesunden Menschenverstandes, das Rätsel zu lösen, was wirklich mit Elvis geschah.






Quelle: elvisdaybyday
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.07.2021, 15:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 26.07.2021, 12:16
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.902
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich bin in der besonderen Situation, der einzige Arzt des Landes zu sein, der noch die komplette Krankenakte dieser Studie besitzt.
Das müsste aber bewiesen werden.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #3  
Alt 26.07.2021, 17:29
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.321
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
ich bin gespannt - danke für den Hinweis auf das Buch;
bestellt ist es - aber ich lass es mit anderen Dingen wie immer erst zu einem Kumplel in Las Vegas schicken, das macht es später einfacher für mich...

Aber es ist ein direkter Prozessbeteiigter, von daher freue ich mich darauf seine Schilderung zu lesen. Ich fand seinerzeit auch das Buch vom Bestatter sehr interessant !
  #4  
Alt 26.07.2021, 20:13
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.818
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Auf 229 Seiten beleuchtet er Elvis' Gesundheit und Todesumstände, nachdem erst kürzlich eine neue komplette Untersuchung stattgefunden hat.



…Jetzt haben wir neue Einblicke in seine zugrunde liegenden gesundheitlichen Probleme und seinen frühen Tod.


Viele Fragen um Elvis' Leben und Tod können nun beantwortet werden. Ich bin in der besonderen Situation, der einzige Arzt des Landes zu sein, der noch die komplette Krankenakte dieser Studie besitzt.

Das macht mich stutzig. Ich habe beim Übersetzen dreimal hingesehen. Es steht tatsächlich so dort.

Wenn die Studie erst "kürzlich" gemacht wurde, und erst "jetzt" "neue" Einblicke vorliegen…wie kann es sein, dass er der einzige ist, der diese Studie "noch" besitzt?

Ich meine, haben andere Beteiligte sie inzwischen verlegt? Oder weggeworfen? Oder verloren?
Das hört sich mMn seltsam an, und entspricht nicht dem heutigen Umgang mit solchem Material, das eigentlich auf irgendwelchen Festplatten gespeichert sein sollte.

Wobei er dadurch punktet, wie Dr. Nic schon sagte, dass er Prozess-Beteiligter war, und zudem Fachmann ist.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #5  
Alt 27.07.2021, 00:42
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 995
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Elvis war doch beim Zahnarzt und hat ein Medikament bekommen was sich mit seinen anderen Medikamenten nicht vertragen hat? Herzinfarkt...
  #6  
Alt 27.07.2021, 07:41
Sivle5 Sivle5 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 187
Sivle5 Renommee-Level 2%
Hmmmmm...... ich glaube, so genau möchte ich das gar nicht wissen.....!
  #7  
Alt 27.07.2021, 10:10
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.818
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Elvis war doch beim Zahnarzt und hat ein Medikament bekommen was sich mit seinen anderen Medikamenten nicht vertragen hat? Herzinfarkt...
Ach so! Warum stand der Zahnarzt dann nicht vor Gericht? Dann war er ja schuld!

Diese Erklärung habe ich noch nirgends gelesen. Sie macht auch keinen Sinn. Herzinfarkt als Folge von Wechselwirkungen ist, glaube ich, äußerst selten.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.07.2021, 11:15
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.902
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Das macht mich stutzig. Ich habe beim Übersetzen dreimal hingesehen. Es steht tatsächlich so dort.

Wenn die Studie erst "kürzlich" gemacht wurde, und erst "jetzt" "neue" Einblicke vorliegen…wie kann es sein, dass er der einzige ist, der diese Studie "noch" besitzt?
Welche Krankenakte meint er eigentlich?
Elvis war Privatpatient. Da hat(te) jeder einzelne Arzt, den er je aufsuchte, eine Krankenakte über ihn. Das meiste doch wohl Dr. Nic. Und der hat die bestimmt nicht veräußert.

Ich weiß nicht, was mit den Akten diverser Krankenhäuser passiert, ob es für eine Sammelstelle gebe.
Falls, dann könnte er die meinen oder einfach nur die letzten Berichte.

Somit hätte er mitnichten "die komplette Akte", da es ziemlich sicher eine solche gar nicht geben dürfte.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #9  
Alt 27.07.2021, 11:17
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.907
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ach so! Warum stand der Zahnarzt dann nicht vor Gericht? Dann war er ja schuld!

Diese Erklärung habe ich noch nirgends gelesen. Sie macht auch keinen Sinn. Herzinfarkt als Folge von Wechselwirkungen ist, glaube ich, äußerst selten.
Das mit dem Zahnarzt stand in einem Buch, das direkt nach Elvis' Tod veröffentlicht wurde, von einem deutschen Autor unter Pseudonym.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei RADER für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.07.2021, 11:18
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.902
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Zollerhess Beitrag anzeigen
Elvis war doch beim Zahnarzt und hat ein Medikament bekommen was sich mit seinen anderen Medikamenten nicht vertragen hat? Herzinfarkt...
So etwas löst eventuell einen allergischen Schock oder Atemprobleme aus, aber nicht gleich einen Herzinfarkt.

Dennoch wäre der ZA nicht schuld, weil er weder wissen kann, wie einzelne Patienten auf ein neues Mittle reagieren noch, was Elvis alles bereits intus hatte und noch einzunehmen gedachte.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben