Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 28.11.2007, 12:10
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Hatte Elvis ein sinnvolles Leben?

Elvis hatte unglaublichen Erfolg und starb schon mit 42 Jahren.
Elvis' Karriere hatte tiefe Einschnitte und doch blieb er immer einer der ganz großen Stars.
Elvis sah hinreißend aus und er schadete sich selbst.
Elvis war ein sympathischer Zeitgenosse und er blieb einsam.

Hatte Elvis' Leben Sinn?

Mir ist bewusst, dass wir nicht beurteilen können, wie er selbst diese Frage beantwortet hätte.
Deshalb kann es hier nur darum gehen, was wir darüber denken.

Spielen wir einmal mehr Gott und verweigern oder gestatten Elvis den Eintritt in den Rock 'n' Roll Heaven Of Fame.

Mir gehen in diesem Zusammenhang zwei Zitate nicht aus dem Kopf.

Das erste Zitat ist ein Spruch aus dem Lukas-Evangelium, den Elvis bei seinem berüchtigten Telefonat mit Red West 1976 sagte:
"Welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst oder nähme Schaden an sich selbst." (Jesus im Lukasevangelium 9,25)

Das zweite Zitat stammt aus einem Interview vom Sonntag, dem 28. Oktober 1956. Elvis war in New York, um für sein Kino-Debut "Love Me Tender" zu werben und um am Abend in der Ed Sullivan Show aufzutreten. Er gab eine Pressekonferenz, bei der ihm die üblichen Fragen nach seinem Einfluss auf die Jugend gestellt wurden, und er antwortete diplomatisch und typisch amerikanisch: „Meine Bibel sagt mir, dass man ernten wird, was man zuvor gesät hat. Und sollte ich Böses und Schlechtigkeit säen, wird es mir heimgezahlt werden. Wenn ich der Meinung wäre, dass ich schlecht für die Leute bin, würde ich wieder LKWs fahren. Und ich meine das so!"
Alt Alt 28.11.2007, 12:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.11.2007, 12:19
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Du willst doch wohl nicht behaupten diese Frage ernst zu meinen ? Sie wirkt auffällig ungesund.
  #3  
Alt 28.11.2007, 12:21
gast-20100121
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen

Hatte Elvis' Leben Sinn?
Kannst Du mal erklären, wie Du auf diese Frage kommst?
Ganz davon abgesehen, daß meiner Meinung nach jedes Leben einen Sinn hat, steht das auch bei Elvis völlig außer Frage.
  #4  
Alt 28.11.2007, 12:23
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Lieber Reverend, ich habe mir schon gedacht, dass du bald auf solch ein Thema reagierst.

Ja, ich meine die Frage ernst. Was an ihr ungesund klingt, bleibt mir allerdings verborgen.
  #5  
Alt 28.11.2007, 12:24
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Wenn ich der Meinung wäre, dass ich schlecht für die Leute bin, würde ich wieder LKWs fahren. Und ich meine das so!"


Er ist nie wieder LKW gefahren, also war er mit seinem Leben, wie er es führte, zufrieden.
  #6  
Alt 28.11.2007, 12:26
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Ja, ich meine die Frage ernst. Was an ihr ungesund klingt, bleibt mir allerdings verborgen.
die Möglichkeit, einem Nichtkriminellen die Sinnhaftigkeit seines Lebens abzusprechen, finde ich größenwahnsinnig und unverfroren.
  #7  
Alt 28.11.2007, 12:27
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Dream Beitrag anzeigen
Kannst Du mal erklären, wie Du auf diese Frage kommst?
Ganz davon abgesehen, daß meiner Meinung nach jedes Leben einen Sinn hat, steht das auch bei Elvis völlig außer Frage.
Da du der Meinung bist, dass jedes Leben zweifelsohne sinnvoll ist, geht solch eine Fragestellung natürlich gänzlich an dir vorbei. Da sind Erklärungen zum Ursprung meiner Frage vermutlich auch nicht hilfreich.

Aber da du jedes Leben und insbesondere Elvis' Leben für sinnvoll erklärst, kannst du mir sicher auch erklären, welchen Sinn Elvis' Leben hatte. Und schon ist die Frage dieses Threads beantwortet.
  #8  
Alt 28.11.2007, 12:28
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
die Möglichkeit, einem Nichtkriminellen die Sinnhaftigkeit seines Lebens abzusprechen, finde ich größenwahnsinnig und unverfroren.
Dann lass es! Das ist dein gutes Recht, niemand wird dich zwingen.
  #9  
Alt 28.11.2007, 12:29
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Dann lass es! Das ist dein gutes Recht, niemand wird dich zwingen.
Danke !
  #10  
Alt 28.11.2007, 12:32
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Ehrlich gesagt: null Ahnung worauf Du mit diesem thread hinaus willst, bzw. was Grundlage einer vernünftigen Diskussion darstellen soll. Insbesondere die beiden Bibelzitate erschließen sich mir in diesem Zusammenhang nicht wirklich.
Du erwartest doch wohl nicht irgendeinen Kommentar in die Richtung "nö, hatte keinen Sinn, hätte der Chef im Himmel sich klemmen können"?


Erbitte also nähere Erläuterung.
Antwort

Stichworte
leben, sinnvolles


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben