Blue Eyes Crying In The Rain

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John Burrows

    Blue Eyes Crying In The Rain

    Dienstag, 16. August 1977

    Kurz nach Mitternacht kommen Elvis und Freundin Ginger von einem nächtlichen Ausflug zum Zahnarzt zurück. In der Einfahrt nach Graceland wird ein Foto gemacht. Einige Stunden später weckt Elvis seinen Cousin Billy Smith und dessen Frau Jo telefonisch, und fragt, ob sie nicht mit ihm und Ginger eine Runde Racquetball spielen möchten. Obwohl die beiden schon geschlafen haben, sagen sie zu.
    Die ganze Nacht schon hat es immer wieder geregnet, und so nehmen die vier den überdachten Weg zur Racquetball-Halle, während der Regen auf die Überdachung prasselt. Billy sagt, der Regen mache ihn noch ganz krank, er wünschte, er würde endlich aufhören. "Kein Problem", sagt Elvis verschmitzt, "Ich kümmere mich drum". Und er hebt seine Hände und es hört auf zu regnen. "Siehst Du", sagt er zu Billy mit einem Augenzwinkern.
    Das Spiel ist kurz: Elvis ist bald außer Puste und als er sich den Schläger ans Schienbein haut, hört er auf. Aber bevor er das Racquetball-Gebäude verläßt, und nach oben in seine privaten Gemächer geht, setzt er sich ans Piano - es steht eines dort in der "lounge area" - und singt. Einige Gospelnummern werden wie üblich kurz angespielt, aber zum Schluß singt Elvis vollständig die wehmütig-schöne Country-Ballade "Blue eyes crying in the rain". Es war das letzte Lied, das er in seinem Leben gesungen hat.


    Blue eyes crying in the rain

    (Fred Rose)

    Im Dämmerleuchten sehe ich sie,
    Blaue Augen weinend im Regen.
    Als wir uns zum Abschied küßten und auseinandergingen
    Wußte ich, daß wir uns niemals wiedersehen würden.

    Liebe ist wie ein verglühendes Stück Kohle,
    Nur Erinnerungen bleiben.
    Über die Zeiten hinweg erinnere ich mich
    An blaue Augen weinend im Regen.

    Eines Tages, wenn wir uns im Jenseits treffen,
    Werden wir wieder Hand in Hand spazierengehen.
    In einem Land, das keinen Abschied kennt
    Und blaue Augen weinend im Regen.
    Zuletzt geändert von Ela68; 19.08.2009, 17:16.
  • manex
    Ganz neu hier

    • 19.12.2008
    • 1

    #2
    hmm

    Hallo erst mal.

    Als ich im August in Graceland war, gab man an, dass unchained melody sein letztes lied gewesen sei....

    Gruss, Alex

    Kommentar

    • Schorni
      Posting-Legende

      • 09.12.2003
      • 8640

      #3
      Zitat von manex
      Als ich im August in Graceland war, gab man an, dass unchained melody sein letztes lied gewesen sei....
      Die Studioaufnahme hätte ich dann langsam gern.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

      Kommentar

      • Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12250

        #4
        Zitat von John Burrows
        ...setzt er sich ans Piano - es steht eines dort in der "lounge area" - und singt. ....
        Zitat von Schorni
        Die Studioaufnahme hätte ich dann langsam gern.

        Du meinst also, in der "Lounge Area" war ein Studio eingerichtet?

        ><((((º>

        Kommentar

        • Moody
          Gehört zum Inventar

          • 28.09.2003
          • 1941

          #5
          Zitat von manex
          Hallo erst mal.

          Als ich im August in Graceland war, gab man an, dass unchained melody sein letztes lied gewesen sei....

          Gruss, Alex
          Wo genau gab man das an?
          Vor ein paar Jahren jedenfalls wurde bei der Führung noch "Blue Eyes Crying In The Rain" erwähnt. Und ich bezweifle, dass dies geändert wurde.
          A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

          Kommentar

          • Sarita
            Stammuser

            • 26.07.2024
            • 192

            #6
            Zitat von John Burrows
            Dienstag, 16. August 1977

            Kurz nach Mitternacht kommen Elvis und Freundin Ginger von einem nächtlichen Ausflug zum Zahnarzt zurück. In der Einfahrt nach Graceland wird ein Foto gemacht. Einige Stunden später weckt Elvis seinen Cousin Billy Smith und dessen Frau Jo telefonisch, und fragt, ob sie nicht mit ihm und Ginger eine Runde Racquetball spielen möchten. Obwohl die beiden schon geschlafen haben, sagen sie zu.
            Die ganze Nacht schon hat es immer wieder geregnet, und so nehmen die vier den überdachten Weg zur Racquetball-Halle, während der Regen auf die Überdachung prasselt. Billy sagt, der Regen mache ihn noch ganz krank, er wünschte, er würde endlich aufhören. "Kein Problem", sagt Elvis verschmitzt, "Ich kümmere mich drum". Und er hebt seine Hände und es hört auf zu regnen. "Siehst Du", sagt er zu Billy mit einem Augenzwinkern.
            Das Spiel ist kurz: Elvis ist bald außer Puste und als er sich den Schläger ans Schienbein haut, hört er auf. Aber bevor er das Racquetball-Gebäude verläßt, und nach oben in seine privaten Gemächer geht, setzt er sich ans Piano - es steht eines dort in der "lounge area" - und singt. Einige Gospelnummern werden wie üblich kurz angespielt, aber zum Schluß singt Elvis vollständig die wehmütig-schöne Country-Ballade "Blue eyes crying in the rain". Es war das letzte Lied, das er in seinem Leben gesungen hat.


            Blue eyes crying in the rain

            (Fred Rose)

            Im Dämmerleuchten sehe ich sie,
            Blaue Augen weinend im Regen.
            Als wir uns zum Abschied küßten und auseinandergingen
            Wußte ich, daß wir uns niemals wiedersehen würden.

            Liebe ist wie ein verglühendes Stück Kohle,
            Nur Erinnerungen bleiben.
            Über die Zeiten hinweg erinnere ich mich
            An blaue Augen weinend im Regen.

            Eines Tages, wenn wir uns im Jenseits treffen,
            Werden wir wieder Hand in Hand spazierengehen.
            In einem Land, das keinen Abschied kennt
            Und blaue Augen weinend im Regen.
            Sehr schön - irgendwie unheimlich, dass es Elvis letztes Lied war.

            Kommentar

            • Sarita
              Stammuser

              • 26.07.2024
              • 192

              #7
              Zitat von manex
              hmm

              Hallo erst mal.

              Als ich im August in Graceland war, gab man an, dass unchained melody sein letztes lied gewesen sei....

              Gruss, Alex


              Das hat er während dem Konzert am 21.Juni in South Dakota gesungen, das wurde gefilmt. Und in dem Elvis Film mit Austin Butler singt er es auch als letztes (war gut gemacht, weil es direkt einen Schwenk zum echten Elvis gab). Elvis letztes Lied bei einem Konzert war am 26.6. in "Can't Help Falling In Love" in Indianapolis.

              Kommentar

              • Sarita
                Stammuser

                • 26.07.2024
                • 192

                #8
                .... lt. einem anderen Bericht hat Elvis am letzten Tag wohl auch "Unchained Melody" gesungen. Also beides.

                Kommentar

                Lädt...