Tracklist zu Aloha

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

    • 31.01.2006
    • 1623

    Tracklist zu Aloha

    Wer wählte eigenlich die Tracklist für Aloha From Hawaii aus?
    Und nach welchen Songs ging man?
    Stimmlich natürlci grosse Klasse!
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.
  • gast-20071116

    #2
    Elvis, wer sonst?

    Nach dem, was man in einem großen, erprobten Showrahmen für eine Satellitenübertragung innerhalb einer guten Stunde bringen konnte, wäre dies ein Ansatz, hm, mei Jung?

    Kommentar

    • gast-20080916

      #3
      Sicher hatte Elvis hier das sogenannte letzte Wort. Wenn man sich die Repertoire-Diskusionen von den "On Tour Outtakes" anhört ging es da aber oft auch um rein rechtliche Fragen. Auch wollte man Überschneidungen mit früheren Produktionen vermeiden. In Tunzi's Session Büchern waren bezüglich des möglichen Aloha-Repertoires auch "It's Impossible", "The Wonder Of You" & "How great Thou Art" und noch ein paar andere im Gerpräch.
      Ich könnte mir vorstellen, daß Elvis "How Great Thou Art" lieber gewesen wäre als "Hound Dog".

      Kommentar

      • Athilla
        Foren-Experte

        • 21.09.2003
        • 822

        #4
        Zitat von Stephan
        Sicher hatte Elvis hier das sogenannte letzte Wort. Wenn man sich die Repertoire-Diskusionen von den "On Tour Outtakes" anhört ging es da aber oft auch um rein rechtliche Fragen. Auch wollte man Überschneidungen mit früheren Produktionen vermeiden. In Tunzi's Session Büchern waren bezüglich des möglichen Aloha-Repertoires auch "It's Impossible", "The Wonder Of You" & "How great Thou Art" und noch ein paar andere im Gerpräch.
        Ich könnte mir vorstellen, daß Elvis "How Great Thou Art" lieber gewesen wäre als "Hound Dog".
        It's Impossible und The Wonder of You wären spitze gewesen
        Dafür hätte man Hound Dog und Love Me oder I Can't Stop Loving You streichen können. (Der Einsatz bei I Can't Stop Loving You is meiner Meinung nach total daneben )

        Kommentar

        • Way Down
          Foren-Experte

          • 16.11.2006
          • 563

          #5
          Man hätte für "The impossible Dream" oder "You´ve lost that lovin`feelin`" auch gerne "Blue suede shoes" streichen können. Das Stück ist außer dem "groahhr" einfach nur langweilig und halbherzig vorgetragen.

          Kommentar

          • Hound_Dog
            Gehört zum Inventar

            • 31.01.2006
            • 1623

            #6
            Das ist das was ich nicht verstehe warum nahm er keine Standars?
            Die Welt hätte sich gefreut und nicht nur die Leute in den Staaten.

            Diese Konzert unterscheidet sich von vielen seiener Konzerte:
            Burning Love steht anstatt I Got A Woman/Amen an zweiter stelle und Something steht anstatt Love Me an dritter Stelle.
            Es ist kein richtiges Standard Konzert.
            Wollte er mit den Aloha Leuten sehen ob diese Songs besser ankommen als die Standars?

            Was hatte es also aufsich mit seiner Liste?
            Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

            Kommentar

            • gast-20071116

              #7
              Zitat von Hound_Dog
              Das ist das was ich nicht verstehe warum nahm er keine Standars?
              Die Welt hätte sich gefreut und nicht nur die Leute in den Staaten.

              Diese Konzert unterscheidet sich von vielen seiener Konzerte:
              Burning Love steht anstatt I Got A Woman/Amen an zweiter stelle und Something steht anstatt Love Me an dritter Stelle.
              Es ist kein richtiges Standard Konzert.
              Wollte er mit den Aloha Leuten sehen ob diese Songs besser ankommen als die Standars?

              Was hatte es also aufsich mit seiner Liste?
              Wir könnten eventuell auf so etwas wie eine gewisse Variabilität (im Rahmen der sonst sattsam bekannten Konzert Songs) spekulieren (wie auch weiter oben schon mal gesagt), eben ein Mix aus bekannten Klassikern + (zum damaligen Zeitpunkt) neuen Songs, die Elvis nicht nur als "Rocker", sondern als Sänger mit großer Bandbreite auszuzeichnen vermochten, was hältst Du davon, mei Jung?

              Als Event ist "Aloha from Hawaii via Satellite" ein Unikum - von der reinen Gesangsperformance her erachte ich es als Elvis konzentrierteste Darbietung innerhalb der offiziellen (zu Lebzeiten) herausgebrachten Live Alben (In Person, On Stage, TTWII Hybrid, MSG, Memphis und In Concert).

              Kommentar

              • Elvislover76
                Posting-Legende

                • 18.02.2005
                • 9178

                #8
                Zitat von Stephan
                Sicher hatte Elvis hier das sogenannte letzte Wort. Wenn man sich die Repertoire-Diskusionen von den "On Tour Outtakes" anhört ging es da aber oft auch um rein rechtliche Fragen. Auch wollte man Überschneidungen mit früheren Produktionen vermeiden. In Tunzi's Session Büchern waren bezüglich des möglichen Aloha-Repertoires auch "It's Impossible", "The Wonder Of You" & "How great Thou Art" und noch ein paar andere im Gerpräch.
                Ich könnte mir vorstellen, daß Elvis "How Great Thou Art" lieber gewesen wäre als "Hound Dog".
                Off-Topic:

                Ich find Dein Avatarbild lustig!
                If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                Kommentar

                • Moody
                  Gehört zum Inventar

                  • 28.09.2003
                  • 1940

                  #9
                  Mich würde mal interessieren warum gerade Hawaii als Ort für dieses Konzert ausgewählt wurde? War es mehr Zufall bzw eine Art Vorzeigeatmosphäre der USA, die sie der restlichen Welt darbieten wollten, oder war es ganz einfach ein technischer Grund, da die Übertragung per Satellit einfacher gewesen ist als z.B. aus Las Vegas?
                  A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56306

                    #10
                    Diverse Antworten zu inzwischen mehr als einer Frage findet man eventuell hier

                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Moody
                      Gehört zum Inventar

                      • 28.09.2003
                      • 1940

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      Diverse Antworten zu inzwischen mehr als einer Frage findet man eventuell hier

                      Danke burroughs
                      Ich hab mir die Antwort auf meine Frage mal aus deinem ersten Posting geklaut. Ich hoffe, die Annahmen wurden im weiteren Verlauf der Diskussion nicht widerlegt.

                      Honolulu war ausgesucht worden, weil die Zeitzone dort es möglich machte, Asien, Afrika und Australien zu erreichen und weil das Signal einfach über den Nordpol gesendet werden konnte.
                      Der tiefere Sinn jedoch wurde in den Bildern sichtbar, die Elvis mit einem Kranz aus Orchideenblüten um den Hals zeigten; die Eingeborenen in ihren Baströcken und den herrlichen Pazifik im Hintergrund .. Erfolg und traumhafte Zufriedenheit. Amerika war und ist ein Land ohne Burgen oder historischen Ruinen - und kein Ort innerhalb der Grenzen konnte geeigneter sein, um die natürliche Magie des King einzufangen.
                      A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                      Kommentar

                      • joshua777
                        Kommt langsam in Fahrt

                        • 09.07.2005
                        • 148

                        #12
                        Aloha

                        ja, ich denke auch, kein anderer Ort wäre besser geeignet gewesen als Hawaii. Außerdem wae es einer Elvis ' liebsten Urlaubsziel.

                        Und zur Show möchte ich sagen, das Elvis sich als Sänger beweisen wollte, nicht als Rock 'n Roller. Klar, Blue Suede Shoes, Love me oder auch Fever hätte er gegen bessere Songs austauschen können, wie The First Time Ever I saw you Face, How Great Thou Art, oder Bridge over troubled Water oder
                        sonst was...aber das bringt ja alles nichts...was wäre wenn..
                        Für mich ist die Aloha Show eine der herausragensten Shows überhaupt. Kein anderer kann es nachvollziehn, wie Elvis sich fühlte...und er war auch schrecklich nervös...darum bewegte er sich auch nicht so...Elvis macht mit Charlie die Setliste denke ich mal. Wie es am besten ist...ja am 26.1.1973 sang er auch fast genau die gleichen Songs ...die ersten 4-5 Songs genau wie bei Aloha. Lawdy Miss Clawdy hätte noch gut gepasst in die Aloha Show..hat er aber erst später in Vegas gesungen.

                        Kommentar

                        • Moody
                          Gehört zum Inventar

                          • 28.09.2003
                          • 1940

                          #13
                          Zitat von joshua777
                          ja, ich denke auch, kein anderer Ort wäre besser geeignet gewesen als Hawaii. Außerdem wae es einer Elvis ' liebsten Urlaubsziel.

                          Und zur Show möchte ich sagen, das Elvis sich als Sänger beweisen wollte, nicht als Rock 'n Roller. Klar, Blue Suede Shoes, Love me oder auch Fever hätte er gegen bessere Songs austauschen können, wie The First Time Ever I saw you Face, How Great Thou Art, oder Bridge over troubled Water oder
                          sonst was...aber das bringt ja alles nichts...was wäre wenn..
                          Für mich ist die Aloha Show eine der herausragensten Shows überhaupt. Kein anderer kann es nachvollziehn, wie Elvis sich fühlte...und er war auch schrecklich nervös...darum bewegte er sich auch nicht so...Elvis macht mit Charlie die Setliste denke ich mal. Wie es am besten ist...ja am 26.1.1973 sang er auch fast genau die gleichen Songs ...die ersten 4-5 Songs genau wie bei Aloha. Lawdy Miss Clawdy hätte noch gut gepasst in die Aloha Show..hat er aber erst später in Vegas gesungen.
                          Was hat ein Urlaubsort mit dem Ort zu tun, an dem ich arbeiten muss?
                          Lawdy Miss Clawdy war schon seit 1971 im Programm. Hätte Elvis Lawdy Miss Clawdy gesungen, hättest du es jetzt auf deine Liste neben Blue Suede Shoes, Love Me und auch Fever gepackt, die durch andere Songs hätte getauscht werden sollen.
                          A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                          Kommentar

                          • Schorni
                            Posting-Legende

                            • 09.12.2003
                            • 8640

                            #14
                            Zitat von Moody
                            und auch Fever gepackt, die durch andere Songs hätte getauscht werden sollen.
                            Fever war zumindest ein optisches Highlight in der sonst recht steifen Show.
                            Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

                            Kommentar

                            • Moody
                              Gehört zum Inventar

                              • 28.09.2003
                              • 1940

                              #15
                              Zitat von Schorni
                              Fever war zumindest ein optisches Highlight in der sonst recht steifen Show.
                              Ja. Und außerdem war Fever noch recht neu im Programm und daher schon mal umso interessanter...
                              A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

                              Kommentar

                              Lädt...