Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 03.06.2024, 18:43
tcb262 tcb262 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 233
tcb262 Renommee-Level 0,4%
Das hat mich jetzt wirklich berührt

Beim Stöbern der "Elvis in Norway"-Seite bin ich auf eine Rezension der "Goodbye Memphis" von Espen Krömke gelandet (Juli 2005). Ganz zum Schluss zieht er Bilanz des letzten Konzertes in der Heimatstadt Elvis´ und schreibt folgendes: "Da die meisten Aufnahmen von 76-77 seine Stimme wie die eines alten Mannes "abgenutzt" klingen, klingt sie 10-20 Jahre älter, als er tatsächlich war. Das ist natürlich traurig zu hören, aber gleichzeitig macht es ihn "menschlich", und in vielerlei Hinsicht ziehe ich diesen Elvis dem unsterblichen, heiligen Elvis ein paar Jahre zuvor vor, der ein unendliches Reservoir an kraftvoller Stimme hatte und in jeder Geschwindigkeit und an jedem Tag der Woche felsenfeste Töne lieferte. Der Elvis, den du auf dieser Aufnahme hörst, ist dein Kumpel Elvis, dein langjähriger Weggefährte und vertrauenswürdiger Freund, den du ihm nach dem Konzert auf den Rücken klopfst und sagst: "Hey Kumpel, gute Show! Jetzt gehen wir zurück nach Graceland, holen uns einen Burger und spielen ein bisschen Billard, ja?" - Ich muss ehrlich sagen: Chapeau und Gänsehaut (und das auch vor dem Hintergrund des heute durchgeführten Lektürestudiums L.V. Sommer 1974, Herbst 1974 und Sommer 1976).
__________________
Kritisiere nie das, was Du nicht verstehst. Du hast nie in den Schuhen dieses Mannes gestanden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tcb262 für diesen Beitrag:
Alt Alt 03.06.2024, 18:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 03.06.2024, 22:30
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.126
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Tja, was soll man dazu sagen, ich kenne einen Elvis Spezi, der sagt, das Elvis in Concert Special, besonders " How great thou art " das Beste ist was er jemals von Elvis gehört hat und Elvis singt für ihn in diesem Special fast wie ein Opernsänger.

Ich lass ihm diese Meinung.
__________________
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. " Franz Kafka
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben