Aggressivste live dabietung ?(Polk salad Annie)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prosine1977
    Foren-Experte

    • 30.04.2006
    • 501

    Aggressivste live dabietung ?(Polk salad Annie)



    Hallo !!
    Was meint ihr , ich finde das der song Polk salad Annie schon sehr aggressiv ab 1975( z.b Cd-Dixieland Rocks ) rübergebracht wurde!
    Da viele die mit Elvis nichts anfangen konnten, waren erstaunt das Elvis auch solch einen Stil auf der Bühne dabot. Es waren ihnen ja nur die Soft-Songs wie z.B. die Lovesongs: Love me tender......usw.
    Welche Songs empfindet ihr noch aussergewöhnlich oder agressiv dageboten?

    Danke für eure Antworten !!!!!
  • trisi
    Gehört zum Inventar

    • 05.06.2006
    • 2462

    #2
    Mir fällt da spontan Blue Suede Shoes von der "Import" Cd A legendary Performer vol 7 und die Polk Salad Annie Version von der All Things Are Possible einDie sind hammermäßig aggressiv
    Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

    Kommentar

    • prosine1977
      Foren-Experte

      • 30.04.2006
      • 501

      #3
      Zitat von trisi
      Mir fällt da spontan Blue Suede Shoes von der "Import" Cd A legendary Performer vol 7 und die Polk Salad Annie Version von der All Things Are Possible einDie sind hammermäßig aggressiv





      Burning Love (CINCINNATI OHIO 21.3.76)

      Kommentar

      • Hans Muff
        Posting-Legende

        • 11.11.2006
        • 7917

        #4
        baby let's play house aus einer der hayride shows

        IMI COME HOME!

        Kommentar

        • Hound_Dog
          Gehört zum Inventar

          • 31.01.2006
          • 1623

          #5
          Ich würde sagen vom Album Steamroller Blues Album (March 20 - 1974 , 8:30 PM):

          Steamroller Blues und Polk Salad Annie

          Aber abgesehen davon Polk Salad Annie klingt ab 1972 agressiver und schneller, ebenhalt besser!
          Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

          Kommentar

          • trisi
            Gehört zum Inventar

            • 05.06.2006
            • 2462

            #6
            Noch ein Einfall:Money Honey vom Little Rock Konzert ist auch wild,voralllem das Gitarren Intro und I Can't Stop Loving You vom Hampton Roads Konzert
            Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

            Kommentar

            • Lucky Jackson*

              #7
              Zitat von prosine1977


              Hallo !!
              Was meint ihr , ich finde das der song Polk salad Annie schon sehr aggressiv ab 1975(
              aggressiv würd ich nicht gerade sagen...sondern actiongeladen wäre der richtige ausdruck"

              Kommentar

              • Camel80
                Gehört zum Inventar

                • 19.10.2003
                • 1206

                #8
                Tiger Man, der Song fällt mir sofort zu dem Wort aggressiv ein.
                Leider hat der Song meiner Meinung nach durch das Medley mit Mystery Train reichlich an Power verloren. Ich bevorzuge dann doch die (recht seltenen) Aufnahmen wo er den Song ohne Mystery Train bringt.

                Die einzige Medleyversion bei der er dem Song die alte agressivität kurzzeitig wiedergibt ist für mich die von der FTD Closing Night.
                Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                Kommentar

                • Paul
                  Posting-Legende

                  • 10.12.2006
                  • 5810

                  #9
                  Ich finde keines aggressive.
                  Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                  Kommentar

                  • Oliwa
                    Board-Legende

                    • 31.07.2003
                    • 13395

                    #10
                    och da gibts doch einige wie z.B. Patch it up, My Babe, One Night ...
                    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                    23. April 1998 - 20. November 2006
                    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #11
                      Zitat von Camel80
                      Tiger Man, der Song fällt mir sofort zu dem Wort aggressiv ein.

                      Die einzige Medleyversion bei der er dem Song die alte agressivität kurzzeitig wiedergibt ist für mich die von der FTD Closing Night.
                      Was aber auch weniger mit der Darbietung bzw dem Song an sich als mit der damaligen Laune Elvis´s und der dementsprechenden Ansage zu tun hatte

                      nichtsdestotrotz eine geniale Version.. wie eigentlich die ganze Show sehr gut und dynamisch rüberkommt
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • Camel80
                        Gehört zum Inventar

                        • 19.10.2003
                        • 1206

                        #12
                        Zitat von burroughs
                        Was aber auch weniger mit der Darbietung bzw dem Song an sich als mit der damaligen Laune Elvis´s und der dementsprechenden Ansage zu tun hatte
                        Da geb' ich dir recht, aber grade seine doch wohl schon fast wütende Stimmung gibt dem Song (zumindestens die ersten Zeilen) seine alte Power zurück. Er schreit die ersten Worte fast raus, der ganze Song wirkt viel kraftvoller und schneller als sonst.
                        Aber trotzdem kommt er immer noch nicht an die Burbank Version ran.
                        Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
                        (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56306

                          #13
                          Zitat von Camel80
                          Aber trotzdem kommt er immer noch nicht an die Burbank Version ran.
                          DAS stimmt allerdings
                          Ich weiß noch, wie ich die Version auf der *singer presents Flaming Star and others* zum ersten Mal gehört hab
                          Hinweis in eigener Sache:
                          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                          Kommentar

                          • Hound_Dog
                            Gehört zum Inventar

                            • 31.01.2006
                            • 1623

                            #14
                            Noch mehr Action:

                            Big Boss Man vom 2. September 1974 (Desert Storm)!

                            Proud Mary vom 10. Juni (Madison Square Garden)!
                            Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                            Kommentar

                            • gast-20071202

                              #15
                              Zitat von A-Gay-Geige
                              baby let's play house aus einer der hayride shows
                              Kennst du I Got A Woman aus der Hayride Show vom, ich glaube, 19. April '55? Wenn ich jemandem nur ein Lied von Elvis vorspielen sollte, ich glaube, inzwischen wäre es dieser Track.

                              Kommentar

                              Lädt...