Ich hatte kürzlich mit einem anderen wissbegierigen Fan das Thema Bücher gesprochen. Dort bemängelte er, dass es ihm schwierig fällt, sich mit dem Elvis Universum richtig auseinanderzusetzen, weil sein Englisch nicht gut genug ist, um diverse Elvis Bücher zu lesen.
Nun, es gibt ja auch viele deutschsprachige Bücher! Davon ist aber vieles Zeug unnütz, voller Fehler etc.
Welche Bücher sind denn jetzt empfehlenswert bzw. welche Bücher sollte man im Regal haben? Es gibt ja auch die Magazine wie Graceland und GBE, aber die lassen wir mal außen vor.
Folgende fielen mir auf die schnelle ein:
- A date with Elvis
- A life in music
- Das große Elvis Presley Filmbuch
- Elvis mit 21 oder Elvis 56 - Der Beginn?
- Last train to memphis
- Careless love
- Elvis mein bester Freund
- Elvis wie er wirklich war
- Elvis und ich (eigentlich Käse aber zeigt ne andere Sichtweise auf Elvis)
- Die letzten 24 Stunden
- Der Colonel
- E.A.P. Die Musik, Der Mensch, Der Mythos
- Elvis / (Mike Evans) (Robert Gordon) Beide abpcher einfach wegen Bilder etc.
Was kann noch dazu? Was ist empfehlenswert?
Da frage ich natürlich auch für mich, da ich auch völt Bochum das eine oder andere brauche. Jedoch bin ich ja auch mit englischsprachigen Büchern reichlich ausgestattet.
Nun, es gibt ja auch viele deutschsprachige Bücher! Davon ist aber vieles Zeug unnütz, voller Fehler etc.
Welche Bücher sind denn jetzt empfehlenswert bzw. welche Bücher sollte man im Regal haben? Es gibt ja auch die Magazine wie Graceland und GBE, aber die lassen wir mal außen vor.
Folgende fielen mir auf die schnelle ein:
- A date with Elvis
- A life in music
- Das große Elvis Presley Filmbuch
- Elvis mit 21 oder Elvis 56 - Der Beginn?
- Last train to memphis
- Careless love
- Elvis mein bester Freund
- Elvis wie er wirklich war
- Elvis und ich (eigentlich Käse aber zeigt ne andere Sichtweise auf Elvis)
- Die letzten 24 Stunden
- Der Colonel
- E.A.P. Die Musik, Der Mensch, Der Mythos
- Elvis / (Mike Evans) (Robert Gordon) Beide abpcher einfach wegen Bilder etc.
Was kann noch dazu? Was ist empfehlenswert?
Da frage ich natürlich auch für mich, da ich auch völt Bochum das eine oder andere brauche. Jedoch bin ich ja auch mit englischsprachigen Büchern reichlich ausgestattet.
Kommentar