Fand Elvis die Beatles peinlich????

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michaela Banisch
    Ehrenmitglied
    • 24.06.2008
    • 157

    Fand Elvis die Beatles peinlich????

    Bekanntlich hat Elvis die Beatles 1965 zu sich eingeladen.Meines Wissens hatten sich Paul,Ringo,John und George riesig auf das ersehnte Treffen mit Elvis gefreut,da er für sie ja der Begründer der Jugendbewegung war.Angeblich soll das Treffen aber eine herbe Enttäuschung gewesen sein.Elvis soll angeblich schlecht gelaunt und spießig gewesen und nur mit John und Paul gesprochen haben,da er sie für die beiden Hauptverantwortlichen hielt.Als John Elvis geraten hat,statt Unterhaltungsfilmen wieder mehr Platten raus zu bringen,soll Elvis sehr beleidigt gewesen sein.Schließlich musste er sich als alter Hase Ratschläge von einem Newcomer gefallen lassen.Cillas Anwesenheit soll angeblich verhindert haben,dass Elvis John des Hauses verwiesen hat.Ist da was dran oder handelt es sich um Übertreibungen?Und was dachte Elvis überhaupt über die Hippiebewegung?War Elvis ein Revolutionär wider Willen?
    Was meint ihr dazu?
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8551

    #2
    Da hast du einen leicht verfälschten Bericht gelesen denke ich
    Insgesamt war es ein ganz harmloses lockeres Treffen, und Elvis war höflich zu jedem der Beatles....und auch umgekehrt.
    Ein paar Scherze auf jeder Seite, ein wenig Musik machen, ein paar kleine Spielchen wie Billard und das war so ziemlich alles was passiert ist
    Die jeweiligen Manager haben auch Karten gespielt, nichts weltbewegendes an jenem Abend vorgefallen.

    Kommentar

    • Didi
      Gehört zum Inventar

      • 11.02.2007
      • 4389

      #3
      Wie kommst du auf die Fragestellung, ob Elvis die Beatles peinlich fand?

      Kommentar

      • MarkoS

        #4
        Es ist trotzdem schade das an diesen Abend keiner mal dran gedacht hatte einen Mittschnitt der Session zu machen !!!!!!

        Kommentar

        • Jesse
          Board-Legende

          • 03.01.2007
          • 21522

          #5
          Auch Fotos gibt es meines Wissens nur wenige. Wird irgendwo ausführlicher wiedergegeben, wie der Abend oder Nachmittag ablief und wie das Treffen von beiden Seiten empfunden wurde?

          Jesse

          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




          Kommentar

          • MARIE
            Gehört zum Inventar

            • 11.01.2005
            • 4958

            #6
            Zitat von Jesse
            Auch Fotos gibt es meines Wissens nur wenige. Wird irgendwo ausführlicher wiedergegeben, wie der Abend oder Nachmittag ablief und wie das Treffen von beiden Seiten empfunden wurde?

            Jesse
            Habe ich schon oft hier gepostet ist aber in englisch

            Kommentar

            • Elvislover76
              Posting-Legende

              • 18.02.2005
              • 9221

              #7
              Zitat von Jesse
              Auch Fotos gibt es meines Wissens nur wenige. Wird irgendwo ausführlicher wiedergegeben, wie der Abend oder Nachmittag ablief und wie das Treffen von beiden Seiten empfunden wurde?

              Jesse
              Ja, Guralnick schrieb auch darüber und in: Elvis- Die Biographie von Brown/Broeske

              Zuletzt geändert von Elvislover76; 17.09.2008, 22:07
              If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

              Kommentar

              • gast-20111607

                #8
                Elvis Presley meets The Beatles 1965

                Kommentar

                • Jesse
                  Board-Legende

                  • 03.01.2007
                  • 21522

                  #9
                  Danke euch, die Bilder kenne ich. Ich dachte da an Aufnahmen im Inneren des Hauses, mir ist, als ob ich da auch schon etwas gesehen hätte...

                  Jesse

                  Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4958

                    #10
                    Zitat von Jesse
                    Danke euch, die Bilder kenne ich. Ich dachte da an Aufnahmen im Inneren des Hauses, mir ist, als ob ich da auch schon etwas gesehen hätte...

                    Jesse
                    Die gibts nicht

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20785

                      #11
                      Ich kenne auch nur die Berichte, dass es Spannungen zwischen Lennon und Elvis gab. Lennon hatte eben ganz andere politische Einstellungen zum Beispiel.

                      Ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas Spannung gewesen sein könnte. Immerhin liefen die Beatles Elvis den Rang ab.

                      John Lennon soll gesagt haben:"Es war das Letzte!"


                      Auf die Gegeneinladung zu den Beatles schickte Elvis nur Ersatzleute und ging nicht hin.
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • Jesse
                        Board-Legende

                        • 03.01.2007
                        • 21522

                        #12
                        Zitat von TheKing


                        Auf die Gegeneinladung zu den Beatles schickte Elvis nur Ersatzleute und ging nicht hin.
                        Auch hier würden mich mal Berichte darüber interessieren. Oder besser Aussagen der Beatles dazu?

                        Jesse

                        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                        Kommentar

                        • Elvislover76
                          Posting-Legende

                          • 18.02.2005
                          • 9221

                          #13
                          Zitat von Jesse
                          Auch hier würden mich mal Berichte darüber interessieren. Oder besser Aussagen der Beatles dazu?

                          Jesse
                          Ich muss doch mal das Buch von Tigga ausleihen: "Elvis meets the Beatles".
                          Hat das schon jemand gelesen von euch?
                          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

                          Kommentar

                          • MARIE
                            Gehört zum Inventar

                            • 11.01.2005
                            • 4958

                            #14
                            Zitat von Jesse
                            Auch hier würden mich mal Berichte darüber interessieren. Oder besser Aussagen der Beatles dazu?

                            Jesse

                            Kommentar

                            • gast-20100125

                              #15
                              Zitat von TheKing
                              Ich kenne auch nur die Berichte, dass es Spannungen zwischen Lennon und Elvis gab. Lennon hatte eben ganz andere politische Einstellungen zum Beispiel.
                              Ich kann mir gut vorstellen, dass da etwas Spannung gewesen sein könnte. Immerhin liefen die Beatles Elvis den Rang ab.
                              John Lennon soll gesagt haben:"Es war das Letzte
                              Auf die Gegeneinladung zu den Beatles schickte Elvis nur Ersatzleute und ging nicht hin.

                              Sorry, aber wo haste denn den Quark her??
                              Steht in den Büchern von Shilling/Geller ect. aber was ganz anderes.
                              John Lennon u. Elvis waren sogar anschließend befreundet - was man auch immer darunter verstehen mag. Und John Lennon wr ein sehr großer Fan von Elvis, was ja auch aus seiner Aussage über Elvis hervor geht.
                              Er sagte sogar, dass er die Koteletten von Elvis abgeschaut hat.

                              Kommentar

                              Lädt...