Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 10.11.2008, 15:02
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Elvis' Musiker allgemeine Diskussion

Wenn Glen nach Deutschland kommt, dann lass mich kurz mit ihmreden, bevor ihr abstürzt ich würde den gerne mal interviewen!
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 10.11.2008, 15:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 10.11.2008, 15:18
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Michael erzählte mir mal, dass alle Musiker mit denen Elvis gearbeitet hat und die nun auch an Michas CD mitgewirkt haben, es besonders an ihm schätzen, dass er nie über Elvis mit ihnen geredet hat. Klar, es ergab sich da auch hin und wieder aus dem Gespräch, aber Michael hat ihnen nie das Gefühl gegeben, dass er sich nur deshalb für sie interessiere und mit ihnen arbeiten wollte. Schließlich haben diese Leute ja auch noch ein Leben vor und nach Elvis und wollen nicht immer von allen nur auf die "paar" Jahre reduziert werden. Ich denke das ist auch der Grund, warum sie immer noch in Kontakt stehen und MW für sie nicht nur einer von vielen ist.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #3  
Alt 10.11.2008, 15:40
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Schließlich haben diese Leute ja auch noch ein Leben vor und nach Elvis und wollen nicht immer von allen nur auf die "paar" Jahre reduziert werden.
Finde ich klasse von Michael, dass er sie als eigenständige Künstler behandelt.

Jedoch finde ich die Bezeichung "reduziert" nicht passend, da es ihre Biografie eher bereichert, mit diesem Megakünstler gearbeitet zu haben...
  #4  
Alt 10.11.2008, 15:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Jedoch finde ich die Bezeichung "reduziert" nicht passend, da es ihre Biografie eher bereichert, mit diesem Megakünstler gearbeitet zu haben...
Klar bereichert es die Biographie, und für Ronnie war Elvis sogar der Anfang seiner Karriere, im Gegensatz zu den anderen, die vorher schon bedeutende Namen hatten. Es sind aber nur 7 Jahre von über 50 Jahren professioneller Tätigkeit in der Musikbranche, und die Liste der Künstler, mit denen sie sonst noch gespielt haben, ist mndestes genauso respektabel. Die leben - im Gegensatz zu vielen Elvis-Fans - im Hier und Jetzt, Elvis findet für die seit 30 Jahren nicht mehr statt, außer auf Fan-Veranstaltungen. Sie reden hin und wieder mal gerne darüber, aber nur unter musikalischen Aspekten, und selten von sich aus. Vor allem diese ewigen Fragen nach privaten Aspekten um Elvis sind absolutes No-Go.
  #5  
Alt 10.11.2008, 15:48
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen

Jedoch finde ich die Bezeichung "reduziert" nicht passend, da es ihre Biografie eher bereichert, mit diesem Megakünstler gearbeitet zu haben...
Oder, um es besser zu sagen, ihnen wohl Alles was so "danach" kam überhaupt ermöglicht, bzw. zumindest maßgeblich, erleichtert hat!

Auch MW wäre wohl nicht auf sie gekommen, wenn sie nicht mit E gespielt hätten...
__________________
The sun never sets on a legend...
  #6  
Alt 10.11.2008, 15:52
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Vor allem diese ewigen Fragen nach privaten Aspekten um Elvis sind absolutes No-Go.
Ist ja auch richtig. Die könnten sich schließlich auch was zusammenreimen und die Fans kriegten den Mund nicht mehr zu...

Aber, bestimmte Namen wie Ronnie Tutt, James Burton, Glen D. o.a. (weiß nicht, ob sie dabei sind) werden immer mit Elvis in Verbindung gebracht.

Ich glaube weiterhin, dass in der Öffentlichkeit die Arbeit mit Elvis am nachhaltigsten bleibt oder sogar eine Referenz ist...
  #7  
Alt 10.11.2008, 15:57
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Oder, um es besser zu sagen, ihnen wohl Alles was so "danach" kam überhaupt ermöglicht, bzw. zumindest maßgeblich, erleichtert hat!
Nur bei Ronnie Tutt, für den war Elvis der erste "große" Kunde.

Jerry Scheff war ein angesagter Bassist in der LA-Jazz-Szene, was eigentlich mehr sein Ding war, und hat auf Neil Diamonds Welthit "Song sung blue" mitgespielt, was ihm den Einstieg in die Pop-Szene ermöglicht und letztendlich auch zu Elvis geführt hat.

Glen Hardin war musikalischer Leiter von Dean Martin und einer der gefragtesten Arrangeure in Nashville, bevor er zu Elvis kam. Auch nicht gerade ein arbeitsloser Niemand.

Dass James Burton schon ein legendärer Gitarrist von Weltruf war und bereits ein Solo-Album auf dem Markt hatte, bevor er zu Elvis kam, brauche ich sicher nicht weiter zu erwähnen.
  #8  
Alt 10.11.2008, 15:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Vielleicht sehen wir als Elvisfans das auch verzerrt...ich weiß es nicht...nein Du hast recht..Elvis ist der größte Star von allen, peng und fertig.
__________________
Ohne Worte!
  #9  
Alt 10.11.2008, 16:01
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen

Dass James Burton schon ein legendärer Gitarrist von Weltruf war und bereits ein Solo-Album auf dem Markt hatte, bevor er zu Elvis kam, brauche ich sicher nicht weiter zu erwähnen.
...anfangs war James Burton gar nicht so angetan davon, (vor allem gab es musikalische Unterschiede), mit Elvis zusammenzuarbeiten, als er eine Anfrage hierzu bekam.
Er sagte einmal: als ich Elvis dann aber bei den Proben erlebte, war ich fasziniert von ihm und habe zugestimmt.
  #10  
Alt 10.11.2008, 16:02
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Man darf aber nicht vergessen, dass fast alle Musiker auch vorher schon einen Namen hatten, denn sonst hätte Elvis sie sich nicht für seine Arbeit geholt, denn die Leute hat er stets persönlich ausgesucht, so wie er es bei allen getan hat, die ihn in seinem Leben umgaben. Dafür hatte er ein grandioses Händchen. Immer nur das Beste vom Besten.

Klar werden viele derer noch heute mit Elvis in Verbindung gebracht, aber sie haben auch in den Jahren danach (Zur Erinnerung: Elvis ist seit 31 Jahren tot ) noch einiges geleistet. Bis heute ... und ich kann mir gut vorstellen, dass sie lieber für ihre grundsätzliche Arbeit gehuldigt werden wollen, als immer nur wegen der Tatsache, mal an Elvis' Seite gewesen zu sein. Ich glaube, wenn man dies alles zu schätzen weiß und sich dementsprechend verhält, dann bekommt man im Zweifelsfall auch die wahren Antworten auf so manche Frage und nicht nur die, die die Elvis-Fan-Gemeinde hören will ;)
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben