Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports > Songtexte und Übersetzungen > E
Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 15.09.2009, 16:02
Mondstaub Mondstaub ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.608
Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%
Edge of Reality

Elvis goes psychedelic


Edge of Reality

I walk along a thin line, Darling.
Dark shadows follow me.
Here's where life's dream lies disillusioned,
The edge of reality.

Oh, I can hear strange voices echo,
Laughing with mockery.
The border line of doom I'm facing,
The edge of reality.

On the edge of reality
She sits there tormenting me,
The girl with the nameless name.
On the edge of reality
Where she overpowers me
With fears, that I can't explain.

She drove me to the point of madness,
The brink of misery.
If she's not real then I'm condemned to
The edge of reality.

On the edge of reality
She sits there tormenting me,
The girl with the nameless name.
On the edge of reality
Where she overpowers me
With fears that I can't explain.

She drove me to the point of madness,
The brink of misery.
If she's not real, then I'm condemned to
The edge of reality.

Reality, reality, reality ...


* written by Bill Giant, Bernie Baum, Florence Kaye

* Elvis recorded the song March 1968 at Western Recorders, L.A. for "Live a Little - Love a Little"

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=fy4_FmqXlC4[/ame]

Ich balanciere auf einem schmalen Grat, Liebling.
Dunkle Schatten verfolgen mich.
Hier ist es, wo ein Lebenstraum desillusioniert brachliegt,
Am Rande der Wirklichkeit.

Oh, ich höre fremde Stimmen widerhallen,
Sie lachen voller Hohn.
Ich stehe der Grenzlinie des Schicksals gegenüber,
Am Rande der Wirklichkeit.

Am Rande der Wirklichkeit
Sitzt sie und quält mich,
Das Mädchen mit dem namenlosen Namen.
Am Rande der Wirklichkeit,
Wo sie mich mich mit Ängsten überwältigt,
Die ich nicht erklären kann.

Sie hat mich an die Spitze des Wahnsinns getrieben,
An die Schwelle des Unheils.
Wenn sie nicht real ist, dann bin ich verdammt hier
Am Rande der Wirklichkeit.

Am Rande der Wirklichkeit
Sitzt sie und quält mich,
Das Mädchen mit dem namenlosen Namen.
Am Rande der Wirklichkeit,
Wo sie mich mich mit Ängsten überwältigt ,
Die ich nicht erklären kann.

Sie hat mich an die Spitze des Wahnsinns getrieben,
An die Schwelle des Unheils.
Wenn sie nicht real ist, dann bin ich verdammt hier
Am Rande der Wirklichkeit.

Wirklichkeit, Wirklichkeit, Wirklichkeit ...



Geändert von Mondstaub (11.01.2012 um 15:56 Uhr) Grund: überarbeitet und Aufnahmeinfo ergänzt
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei Mondstaub für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.09.2009, 18:54
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.464
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Das ist SO lustig dass du das grade übersetzt...Mala, Brandi und ich haben den Film am Wochenende versucht zu schauen und mussten wirklich abbrechen - er war ZU grausam .
Mala hat sich in den Schlaf geflüchtet, als der Typ im Hundekostüm kam als Elvis träumt und genau der Song läuft

Göttlich, danke !

Ps: Was war denn eigentlich nun das Problem der Lady? Was sollte das Alles? Und warum kam El immer wieder zu ihr zurück ?
__________________
The sun never sets on a legend...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei annmargrethistruelove für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.09.2009, 19:00
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.523
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen

Ps: Was war denn eigentlich nun das Problem der Lady? Was sollte das Alles? Und warum kam El immer wieder zu ihr zurück ?

Pah.... geh ihn gucken..... Was seid ihr nur für Elvis Fans.....






Ach Annchen, was wollte sie wohl? Sie wollte das, was wir alle wollen: ihn für sich alleine. Und hat da alles drangesetzt
was möglich war....


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (15.09.2009 um 19:02 Uhr)
  #4  
Alt 15.09.2009, 19:12
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.212
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
könnte man Mala für diesen Thread evtl. sperren? Ich glaube das übersteht sie nicht nochmal
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.09.2009, 19:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.315
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
nur für diesen lohnt sich sowas nicht



aber mal im ernst: ich würds auch verstehen, wenn es ihr bei mindestens 20 der 31 filme so gehen würde
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 15.09.2009, 19:15
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.212
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
es waren an diesem Wochenende nur 2..., aber das waren echte Volltreffer
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #7  
Alt 15.09.2009, 19:15
Benutzerbild von annmargrethistruelove
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.464
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ach Annchen, was wollte sie wohl? Sie wollte das, was wir alle wollen: ihn für sich alleine. Und hat da alles drangesetzt
was möglich war....


Sie wollte ihn in den Wahnsinn treiben und ihn dann immer ganz allein in der Irrenanstalt besuchen oder wie ?
Oder was sollte das? Mit den vielen Namen und Männern? Sollte er da eifersüchtig werden? Oder was ?

Und was ZUM HENKER hat El bewogen, immer wieder zu der Tante zurück zu kommen???

Tante Jesse erkläääääärs mir
__________________
The sun never sets on a legend...
  #8  
Alt 15.09.2009, 19:17
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.145
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen

Und was ZUM HENKER hat El bewogen, immer wieder zu der Tante zurück zu kommen???
ganz einfach: er ist ein mann! ... bei denen setzt der verstand aus und die hormone übernehmen




ich glaub, ich muss weg..
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.09.2009, 19:19
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.523
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen


Oder was sollte das? Mit den vielen Namen und Männern? Sollte er da eifersüchtig werden? Oder was ?

Und was ZUM HENKER hat El bewogen, immer wieder zu der Tante zurück zu kommen???
Mädels, ich sehe, ihr habt den tieferen Sinn des Filmes nicht verstanden. (und ich muss nochmal darüber nachdenken )

Sie war ein wenig.... hm.... uneins mit sich selbst.

Er hat sich in sie verliebt.... denke ich, irgendwann durch irgendwas. Ihre Taktik hat gesiegt und hässlich war sie ja auch nicht gerade. Wer weiss, was sie im Verborgenen noch mit ihm so angestellt hat.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #10  
Alt 15.09.2009, 19:20
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.315
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
ganz einfach: er ist ein mann! ... bei denen setzt der verstand aus und die hormone übernehmen
und mit diesem ausgelutschten klischee-denken willst du uns nun die story von über 20 bescheuerten musik-filmchen erklären?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
edge, reality

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben