Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.06.2006, 08:23
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum so viele Alben in den 70ern?

Weshalb nahm Elvis bzw. musste er so viele LPs und Singels aufnehmen, wenn doch andere Künstler schon damals nur eine Platte innerhalb von zwei drei Jahren aufnahmen! Die Verkaufszahlen waren doch bestimmt er bescheiden, und die Songs... nun ja, auf jeder LP waren ein oder auch zwei gute Songs, die es mit Sicherheit weit gebracht hätten. Doch bei so vielen Singels und LPs vom King war doch der Markt übersättigt mit ihm. Habe es zwar mal gewusst, weshalb er soooo viele aufnehmen musste, aber ihr wisst ja, das ALTER!
Alt Alt 09.06.2006, 08:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.06.2006, 10:26
TheKing
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Colonel hat ja mit RCA feste Verträge gehabt, wieviele Alben und Hitsingels Elvis abliefern mußte. Als Elvis weniger ins Studio ging, fing der Colonel Tom Parker an mit dem Billiglabel Camden -wo er altes Material mit ein zwei neuen Stücken mischte- und anderseits Liveaufnahmen zu arbeiten um die Richtlinien zu erfüllen. Gegen Ende war da aber kaum noch was zu machen. Dann kamen ja schon zu Lebzeiten Christmasalben, Golden Records, usw. raus, also der Colonel hat da alles ausgereizt. Er hat sogar eine LP mit Elviskommentaren rausgebracht, die nur Sprachaufnahmen von Elvis enthielt, weil diese nicht unter den Vertrag fielen und die konnte man dann bei den Livekonzerten erwerben, soviel ich weiß.

Ich zitiere das aber so aus dem blauen Dunst, steht alles bei Guralnick
  #3  
Alt 09.06.2006, 10:30
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich glaube, in seinem vertrag stand was von 2 lps pro jahr.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #4  
Alt 09.06.2006, 14:14
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Von mir aus hätte der King 10 LPs pro Jahr aufnehmen können!!!!!!!

Hätte ich mehr Lieder mit seiner Stimme gehabt zum anhören!
  #5  
Alt 09.06.2006, 15:22
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kann mir auch vorstellen, dass dem Col. die Qualität der LP's nicht sonderlich interessiert hat. Bei Elvis hat wohl eher die Quantität das Geld gebracht und nicht die Qualität. Zumindest behaupte ich das mal von den Jahren 75 bis 77. Und der Col. musste es ja immer übertreiben. So ja auch bei den Filmen und Live-Auftritten. Dass bei so viel Quantität die Qualität irgendwann auf der Strecke blieb, ist wohl klar.
  #6  
Alt 09.06.2006, 15:23
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilbert
Von mir aus hätte der King 10 LPs pro Jahr aufnehmen können!!!!!!!

Hätte ich mehr Lieder mit seiner Stimme gehabt zum anhören!
Dem stimme ich 100%ig zu.
  #7  
Alt 09.06.2006, 15:42
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing
. Als Elvis weniger ins Studio ging, fing der Colonel Tom Parker an mit dem Billiglabel Camden -wo er altes Material mit ein zwei neuen Stücken mischte-
Denke mal, das hatte nix mit RCA und irgendwelchen Verträgen zu tun. Zum anderen gab es schon Camden-Alben in den späten Sechzigern. Zu der Zeit nahm Elvis ja noch fleißig Songs auf.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #8  
Alt 09.06.2006, 15:44
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svencla71
Bei Elvis hat wohl eher die Quantität das Geld gebracht und nicht die Qualität. Zumindest behaupte ich das mal von den Jahren 75 bis 77.
Da kann ich nicht zustimmen. Die Alben "Promised Land", "Today" und "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennessee" sind absolute Meisterwerke, die ja bekanntlich aus dem von Dir genannten Zeitraum stammen!

Zumindest sehe ich das so.
  #9  
Alt 09.06.2006, 15:47
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Da kann ich nicht zustimmen. Die Alben "Promised Land", "Today" und "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennessee" sind absolute Meisterwerke, die ja bekanntlich aus dem von Dir genannten Zeitraum stammen!

Zumindest sehe ich das so.
Das siehst wohl nicht nur du so.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #10  
Alt 09.06.2006, 16:11
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schorni
Das siehst wohl nicht nur du so.
Sehe ich auch so, sie hatten nur nicht diesen weltweiten Erfolg.

Aber sie zeigen einen absoluten Weltstar mit großen Interpretationen!!!
Antwort

Stichworte
70ern, alben


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben