Das '68er Special im CinemaxX

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11654

    Das '68er Special im CinemaxX

    Das ist doch das richtige zur Einstimmung

    Ein Tag vor Bad Nauheim ab ins Kino:



    Hamburg (ots) - Fast 41 Jahre nach seinem Tod und 50 Jahre nach der Aufzeichnung lässt CinemaxX die Legende rund um Elvis wieder aufleben. Am 16. August ist das "68 Comeback Special" bei Deutschlands bekanntester Kinokette auf der XXL-Leinwand mit MAXXIMUM SOUND zu sehen und zu hören. Mit der fulminanten Show meldete Elvis sich nach sieben Jahren musikalisch zurück. Sie wurde erstmals im Dezember 68 vom Fernsehsender NBC ausgestrahlt und brilliert mit der damalig revolutionären Einbindung von im Vorwege aufgezeichneten Unplugged Sessions. Wer Elvis live und hautnah auf der großen Kinoleinwand erleben will, sichert sich ab dem 5. Juli unter www.cinemaxx.de/events Tickets.

    1968 spielte Elvis Presley nach mehr als siebenjähriger Pause, in der er sich seiner Filmkarriere widmete, erstmals wieder ein Livekonzert vor Publikum. Das als "Comeback Special" bekannt gewordene Konzert wurde im TV ausgestrahlt und löste eine neue Elvis-Euphorie aus. Die knisternde, charismatische Show gilt vielen Fans als seine beeindruckendste Bühnenperformance. Mit dieser legendären Show wurde Elvis zur Ikone und zum berühmtesten Rockstar aller Zeiten. Elvis performt hier 90 Minuten lang nicht nur seine größten Hits - sondern zeigt sich in seiner besten Rolle: als er selbst, umwerfend und unvergleichlich.

    Exklusiv für das Kinoevent gibt es zusätzlich eine neu produzierte Einführung und Studiotour mit dem Original-Regisseur und - Produzenten des Specials, Steve Binder, sowie besonderen Gästen zu sehen.

    Die CinemaxX Kinos im Überblick: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hamburg-Harburg, Hamburg Wandsbek, Hannover, Heilbronn, Kiel, Krefeld, Magdeburg, Mülheim, München, Offenbach, Oldenburg, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart (Liederhalle), Stuttgart (SI), Trier, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg

    Tickets für die "68 Comeback Show" gibt es ab dem 5. Juli an den Kinokassen der teilnehmenden CinemaxX Kinos und auf www.cinemaxx.de/events oder per Smartphone-Apps, die unter www.cinemaxx.de/app kostenlos heruntergeladen werden können.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

    • 04.11.2014
    • 3879

    #2
    Das als "Comeback Special" bekannt gewordene Konzert ...
    Das "Comeback Special" ist der Zusammenschnitt für die TV-Fassung und war NIE 'ein Konzert'!



    Elvis performt hier 90 Minuten lang ...
    Wo und wann!? Seinerzeit jedenfalls nicht. Und egal was man posthum aus dem Material zusammen mixt, das eigentliche TV-Special wird davon nicht länger.

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11654

      #3
      Zitat von Graves_bei_Nacht
      Das "Comeback Special" ist der Zusammenschnitt für die TV-Fassung und war NIE 'ein Konzert'!
      Kannst du ja dem Presse-Heini mitteilen.


      Wo und wann!? Seinerzeit jedenfalls nicht. Und egal was man posthum aus dem Material zusammen mixt, das eigentliche TV-Special wird davon nicht länger.
      Muss es ja auch nicht.

      Ich freu mich drauf! Karten reserviert für Elvis in Großformat und gutem Sound
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

        • 04.11.2014
        • 3879

        #4
        Zitat von honeybee
        Ich freu mich drauf!
        Und wo ist hier der Zusammenhang?


        "Elvis im Großformat".... eh klar. Mit einer Portion Anspruchslosigkeit wie auch Fanatismus ist DAS natürlich Grund genug. Kannst also machen, was du willst. So dich auch freuen.

        Nur was hat das damit zu tun, dass jemand inhaltliche Aspekte einer Ankündigung bemängelt? Käme dies von Robert, küsstet ihr ihm die Füße! Ich habe dich im Übrigen beim Zitieren nicht grundlos als Urheber entfernt, da du dieser auch nicht bist. Musst dich ergo NICHT persönlich angegangen fühlen.

        Kommentar

        • Gast

          #5
          Mr. Graves, es ist einfach deine Art, wie du es sagst oder schreibst.

          Kommentar

          • Kismet
            Foren-Profi

            • 10.05.2012
            • 366

            #6
            Zitat von honeybee

            Ich freu mich drauf! Karten reserviert für Elvis in Großformat und gutem Sound


            Hab ich auch


            Wann hat man schon mal die Möglichkeit Elvis auf so einer großen Leinwand zu sehen.


            Und ich freu mich auch drauf und das ganz einfach so, ohne Anspruch!


            LG Eva
            Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.

            Kommentar

            • Spirit of Memphis
              Foren-Profi

              • 25.01.2014
              • 280

              #7
              Ich finde es auch super, habe mir direkt eine Karte für das Astor Kino in Hannover gekauft.

              Kommentar

              • Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

                • 04.11.2014
                • 3879

                #8
                Zitat von Kismet
                ....Wann hat man schon mal die Möglichkeit Elvis auf so einer großen Leinwand zu sehen.

                Auch das Comeback Special gab es in diesem Jahrtausend schon (offiziell) in etlichen Kinos zu sehen. Und ob in beispielsweise Deutschland oder auch Österreich: darunter waren auch Leinwände, welche größer waren.

                Kommentar

                • ich
                  Posting-Legende

                  • 08.11.2003
                  • 5463

                  #9
                  Was mal war hilft aber jetzt gerade nicht weiter.....man konnte Elvis auch mal live auf der Bühne erleben

                  Kommentar

                  • Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

                    • 04.11.2014
                    • 3879

                    #10
                    Zitat von ich
                    Was mal war hilft aber jetzt gerade nicht weiter....
                    War mir nicht bewusst, dass hier jemand auf "Hilfe" aus ist. Macht halt einfach ohne mich weiter....

                    Kommentar

                    • ich
                      Posting-Legende

                      • 08.11.2003
                      • 5463

                      #11
                      Hilfe war nicht gefordert...für was auch der Film ist 50 Jahre alt...

                      Kommentar

                      • Gast

                        #12
                        Zitat von Graves_bei_Nacht
                        War mir nicht bewusst, dass hier jemand auf "Hilfe" aus ist. Macht halt einfach ohne mich weiter....
                        Deine Art zu kommunizieren ist, äh, seltsam.

                        Kommentar

                        • Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

                          • 04.11.2014
                          • 3879

                          #13
                          Zitat von ich
                          ... der Film ist 50 Jahre alt.
                          Nein, das Comeback Special ist es, die hier eigentlich thematisierte Produktion aber nicht.

                          Kommentar

                          • Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

                            • 04.11.2014
                            • 3879

                            #14
                            Zitat von Glen D.
                            Deine Art zu kommunizieren ist, äh, seltsam.
                            Und die 'eurige Art' ist wieder einmal die der prinzipiellen Ablehnung all dessen, was ich hier schreibe. Das per Post oder auch nur per Danke (der üblichen Deppen).



                            Mal zurück zum Thema, sollte hier überhaupt jemanden daran gelegen sein. Es ist nicht nur das Comeback Special, sondern eine darüber hinaus erweiterte Produktion. Und wo zugleich noch 'im Großformat' auf Leinwänden gezeigt, darf sich natürlich freuen wer will.

                            Das aber widerspricht sich eben nicht, auf beispielsweise Unkorrektheiten (in der Ankündigung) hingewiesen zu haben oder eben auch darauf, dass es seit Elvis' Ableben nicht erst jetzt -2018- möglich ist, das TV Special im Kino zu erleben. Hier also einerseits die Freude auf den '68 Elvis zu mitzuteilen, mir dagegen allerdings gleichzeitig, dass dieser eh schon tot bzw. der Film 50 Jahre alt ist, ist an dieser Stelle Schwachsinn pur und somit eben reichlich unnütz 'kommuniziert'! Das allein schon deshalb, weil so manch einer auch beim sogenannten Special nicht einmal weiß, worum es darin überhaupt geht.

                            .
                            Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 15.07.2018, 13:33.

                            Kommentar

                            • honeybee
                              Board-Legende

                              • 29.01.2017
                              • 11654

                              #15
                              Zitat von Graves_bei_Nacht
                              Und die 'eurige Art' ist wieder einmal die der prinzipiellen Ablehnung all dessen, was ich hier schreibe.
                              Naja, da geht es - zumindest mir - nicht anders,was dich betrifft. Du mäkelst fast immer an allem herum. Ich glaube nicht, dass ich von dir schon einmal eine positive Reaktion gelesen habe, geschweige denn so etwas wie Freude oder gar Begeisterung herauslesen konnte.


                              Das per Post oder auch nur per Danke (der üblichen Deppen).
                              Soso...Deppen...



                              Das allein schon deshalb, weil so manch einer auch beim sogenannten Special nicht einmal weiß, worum es darin überhaupt geht.
                              Wieso sprichst du anderen Hintergrundwissen ab?

                              Warum fragst du dich, warum deine Postings nicht positiv aufgenommen werden?
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                              Kommentar

                              Lädt...