Glaubt ihr an zufälle wenn es um elvis geht?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cadric
    Stammuser

    • 25.09.2007
    • 192

    Frage: Glaubt ihr an zufälle wenn es um elvis geht?

    diese frage stelle Ich mir seit dem 25.6.
    Der amoklauf in würzburg. Ich habe an dem tag im woolworth gearbeitet und war dem Idioten im weg. Einige tage später erfuhr ich das ein junger bundeswehr soldat namens elvis mit geholfen hat den kerl in die enge zu treiben.

    Jetzt weiß ich auch das dieser junge mann mit dem sohn einer arbeitskollegin befreundet ist, die an dem tag auch mittags arbeitete.

    Seit dem frage ich mich ob das zufall war.....ich glaube eher elvis wollte mich da oben noch nicht und hat einen elvis geschickt um zu helfen.


    So nun könnt ihr mich für verrückt erklären

  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11666

    #2
    Ich denke, das ganze Leben wird von Zufällen bestimmt.
    Aber dass ein Elvis dir geholfen hat, ist doch ein schöner Gedanke!

    Gott sei Dank ist dir nichts passiert.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

    Kommentar

    • cadric
      Stammuser

      • 25.09.2007
      • 192

      #3
      hab drei messerstiche abbekommen, einer knapp an der Halsschlagader vorbei. war fünf tage auf der Intensivstation..... das reicht für eine weile......

      Kommentar

      • Hurt
        Foren-Experte

        • 28.09.2010
        • 790

        #4
        So, jetzt habe ich Gänsehaut beim lesen bekommen! Da hast du großes Glück gehabt!
        Ob es Zufall oder Bestimmung ist, wenn solche Dinge passieren? Warum überlebt z.B. ein Kleinkind den Sturz aus dem 3. Stock und andere sterben bei weitaus leichteren Vorfällen?
        Manche sagen, man bekommt sein Sterbedatum bereits bei der Geburt aufgestempelt. Egal wie, gut, dass man nicht weiß, was einem noch alles erwartet.
        4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

        Kommentar

        • cadric
          Stammuser

          • 25.09.2007
          • 192

          #5
          ja das frage ich mich auch. kurz vorher hat er bei bei uns im geschäft drei frauen bestialisch, sorry für den ausdruck, abgeschlachtet, eine angeblich mit 30 messerstichen, und bei mir hat er es nur drei mal versucht.....kann und will ich nicht verstehen

          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11666

            #6
            Das wird wohl eine Weile brauchen, bis du das verarbeitet hast. Die Frage nach dem Warum stellst du dir dann irgendwann nicht mehr.

            Ich wünsche dir alles Gute für diese schwere Zeit!
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • allerteuerste
              Gehört zum Inventar

              • 27.06.2004
              • 2949

              #7
              @cadric,

              es ist schön zu lesen, dass es Dir besser geht.

              Zu Deiner Frage: Ich unterscheide da zwei Zufallsbetrachtungen:

              1. Die sogenannte Korrelation: Zwei oder mehr Dinge passieren (nahezu) gleichzeitig, meistens am selben Ort, sie stehen aber in keinem kausale, Zusammenhang. Dh, das eine geschehen ist nicht die Ursache für das andere. Ein Berühmtes Beispiel hierfür ist, dass der Rückgang der Anzahl der Störche zufällig mit dem Rückgang der Anzahl menschlicher Geburten korreliert. Dennoch würde wohl kaum jemand darin den Zusammenhang sehen, dass Kinder doch vom Klapperstorch gebracht würden.

              2. Kausalität:
              2a: Geschehen B bedingt oder folgt aus Geschehen A aufgrund von physischen/psychischen Gegebenheiten oder Gesetzmäßigkeiten.
              Physische Beispiele.
              - Ich bin zufällig spazieren, es regnet, ich werde nass, weil ich, ebenfalls zufällig, keine Schirm dabei habe. Hier wirkt eines in andere, aber zufällig.
              2b: Und das ist für mich reine Interpretations- bzw Glaubenssache: Ich gehe davon aus, dass irgendein übermächtiges Schicksal mit ausgerechnet ohne zu diesem Zeitpunkt nach draußen trieb, und das auch noch ohne Regenschirm.

              2b glaube ich nicht, unabhängig davon, ob Regen oder Schlimmeres. Ob etwas belanglos oder schlimm ist, ist reine menschliche Interpretationssache. denn was für den eine schlimm ist, nimmt ein Anderer eventuell gar nicht wahr.
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11666

                #8
                Na, das muss man aber auch mindestens zweimal lesen.
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • Hurt
                  Foren-Experte

                  • 28.09.2010
                  • 790

                  #9
                  Zitat von cadric
                  ja das frage ich mich auch. kurz vorher hat er bei bei uns im geschäft drei frauen bestialisch, sorry für den ausdruck, abgeschlachtet, eine angeblich mit 30 messerstichen, und bei mir hat er es nur drei mal versucht.....kann und will ich nicht verstehen
                  Ich wünsche dir viel Kraft, das alles zu bewältigen.
                  Ich hoffe, du hast psychologische Hilfe angeboten bekommen und nimmst sie auch wahr?
                  4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

                  Kommentar

                  • cadric
                    Stammuser

                    • 25.09.2007
                    • 192

                    #10
                    ja habe ich

                    Kommentar

                    • Zollerhess
                      Foren-Experte

                      • 12.01.2013
                      • 988

                      #11
                      Elvis ist nicht oben. Seine Seele ist noch unter uns und hat Dich beschützt.

                      Kommentar

                      • allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.06.2004
                        • 2949

                        #12
                        Zitat von honeybee
                        Na, das muss man aber auch mindestens zweimal lesen.
                        Lieber nicht, denn beim zweiten Mal fallen die Tippfehler ganz stark auf.

                        Ist aber nicht meine Schuld. War der Zufall, vom Schicksal gesteuert.

                        Scherz beiseite: Nein, ich glaube nicht an irgendwelche außerirdische wirkende, unser Schicksal beeinflussende Wesenseinheiten.
                        Und so verlockend e auch sein mag, auch für Elvis gibt es da keine Ausnahme.
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                        Kommentar

                        • honeybee
                          Board-Legende

                          • 29.01.2017
                          • 11666

                          #13
                          Und selbst wenn es so etwas wie den "Himmel", wo wir alle einmal hinkommen, geben sollte:

                          Elvis war zwar ein Weltstar, und hatte eine magische Anziehungskraft, und war der schönste Mann …und das alles gilt auch heute noch… , aber trotzdem glaube ich nicht, dass er das Sagen da oben hat und entscheiden kann, wer wann kommt.
                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                          Kommentar

                          • Zollerhess
                            Foren-Experte

                            • 12.01.2013
                            • 988

                            #14
                            Es sind nicht alle verstorbene Seelen im Himmel.


                            Außerirdische? Dafür soll man aber an Gott glauben, den noch niemand gesehen hat? Irgend eine Religion behauptet Gott ist eine Erfindung der katholischen Kirche. Zu mir hat mal ein Zeuge Jehova gesagt, was die Bibel betrifft, die katholische Kirche mit ihren 2 Milliarden Analphabeten.

                            Kommentar

                            • honeybee
                              Board-Legende

                              • 29.01.2017
                              • 11666

                              #15
                              Behauptet hier jemand, dass es Außerirdische gibt?

                              Allerteuerste schrieb von außerirdischen Wesenseinheiten, die unser Schicksal bestimmen…
                              UND dass sie nicht an so etwas glaubt. Ich übrigens auch nicht.

                              Was hat das jetzt mit katholischen oder irgendeiner anderen Kirche zu tun?
                              Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                              Kommentar

                              Lädt...