Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.05.2009, 15:38
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
The Australian Elvis Discography


The Australian Elvis Discography & Price Guide



Adrian Payne
Black Crow Music Pty Ltd/
Standard Publishing House Pty. Ltd

ISBN 0949203262

Australien 1995





Ungeachtet der Möglichkeit, sich zumindest für einige Länder in Sachen ELVIS-Veröffentlichungen
auch auf der ein oder anderen Internetseite informieren zu können,
hab ich doch ganz gern diese Art von "Bilderbüchern" auch zu Haus`stehen.

Nun unterscheiden sich die diversen ELVIS-Discografien doch ziemlich
in jeweiligem Umfang und somit auch der Detailfülle, was jene Informationen angeht,
die Sammler über eine bloße Abbildung eines Covers hinaus noch so interessieren könnte.

Dass diese australische Variante z.B. nicht mit einem von mir sehr geschätzten Buch:
THE ULTIMATE GUIDE TO ELVIS PRESLEY`S BRITISH RECORD RELEASES 1956-86 mithalten kann,
war mir schon vor Erhalt des nur 72 Seiten umfassenden, A4 großen Nachschlagewerkes klar.
Enttäuscht hat es mich dennoch nicht.


Die Rückseite verheißt:

"The Australian Elvis Discography & Price Guide

Elvis fans and collectors will be delight with this never before published,
unique compilation of information and illustrations.
It includes a vast assortment of unusual and rare items and over
500 photo-illustrations - mostly in colour.

> Complete chronological listing of all 45s, EPs and Lps releases in Australia
by RCA, including reissues!
> All colour photos of 1st pressing picture sleeves plus many variations of these.
> Memorabilia listing and photos including sheet music, magazines, posters etc.
> Explanations of sleeve and label variations.
> Alphabetical listing of all 45s, EPs and LPs."





Nach einigen Seiten des Vorwortes und der Erklärung zur Benutzung
sind dann dem folgende 11 Seiten den 104 Single-Veröffentlichungen gewidmet.

Der Kapitelaufbau ist hier gleich der der EPs und LPs:
Der jeweiligen Label-Übersicht schliesst sich eine chronologische Auflistung der Schallplatten
inklusive ihrer Wiederveröffentlichungen an, dies bereichert durch entsprechende Cover-Abbildungen.


Seite 09: SINGLES Label-Varianten-Übersicht >




Seite 10: SINGLES-Auflistung >




Seite 13: SINGLES Coverabbildungen >




Die bei den SINGLES von mir gewählten Beispielseiten zeigen -wie schon erwähnt-
auch den jeweiligen Aufbau der Kapitel der 58 EPs (12 Seiten) und 140 LPs (21 Seiten).

Hier mal die für Sammler doch recht interessanten Label-Varianten der EPs bzw. LPs:






Die Cover-Abbildungen insgesamt sind mit 43x 43 mm bei den LPs
und nur 30x 30mm bei den Singles wie EPs recht klein ausgefallen und
reichen so nicht in jedem Fall zur Unterscheidung winziger Details.

Das Kapitel der LP beinhaltet eine Seite mit Abbildungen von Bonusmaterial,
welches den LPs bzw. LP-Boxen beilag.

Anschließend folgt die Rubrik MEMORABILIA
mit Dingen wie: Promo-Postern, Sheet Music, TV & Film-Magazinen und
Film-Postern, wobei sie alle aufgelistet und abgebildet sind.


Seite 55: Sheet Music >




Seite 57: Magazine >




Die folgenden 9 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.05.2009, 15:38
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.05.2009, 18:49
Andi3 Andi3 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Walding (Oberösterreich
Beiträge: 355
Andi3 Renommee-Level 0,4%
Sieht Klasse un Interessant aus

Geändert von cos (24.05.2009 um 16:48 Uhr) Grund: Fullquote entfernt....
  #3  
Alt 24.05.2009, 01:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin Dir jedenfalls sehr dankbar. Diese Übersichten liebe ich ja...da kommt Klarheit in die Sache. Ein paar australische sind ja sogar in meiner Minisammlung...sind schöne EPs auch in Australien erschienen....
__________________
Ohne Worte!
  #4  
Alt 24.05.2009, 01:34
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Diese Übersichten liebe ich ja...da kommt Klarheit in die Sache....
...Na und ich erst! Allerdings, 100%ige Klarheit dürfte auch dieses Buch -bei aller Mühe- nicht schaffen, da es hierfür doch nicht ganz so umfassend ist.

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ein paar australische sind ja sogar in meiner Minisammlung...sind schöne EPs auch in Australien erschienen....
Na ja, wie halt anderswo auch sind (bekannte) Standard-VÖ enthalten und natürlich speziell in Australien erhältliches Vinyl.

EP-Titel sind 74 gelistet (Ein Titel schliesst bis zu 9 Wiederveröffentlichungen mit ein!), dazu 76 Abbildungen gezeigt. Vielleicht kann ich mich ja dazu aufraffen, noch die ein oder andere Seite zu scannen und zu posten.
.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.05.2009, 01:43
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Das ist eben die alte Frage des Interesses. Du schwitzt da dann stundenlang und scannst bearbeitest, lädst hoch und postest und am Ende lesen es dann drei Leutchen. Das muss man sich gut überlegen. Aber wenn es Dich juckt, dann zeig ruhig mal ein paar EPs. Ich erinnere mich an die japanischen Singles, die Du hier gezeigt hast und da bin ich ja steif nach hinten gekippt, was es da alles gibt...ich hab darauf hin auch mal 4,5 japanische Singles gekauft, weil ich geil darauf war, auch sowas zu besitzen...
__________________
Ohne Worte!
  #6  
Alt 24.05.2009, 01:58
gast-20090715
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das ist eben die alte Frage des Interesses. Du schwitzt da dann stundenlang und scannst bearbeitest, lädst hoch und postest und am Ende lesen es dann drei Leutchen....
Das ist sogar Standard! Und wenn ich mich davon beeinflussen lassen würde, wäre ich längst verschwunden, bzw. hätte das (aufwendigere) Posten aufgegeben.

Allerdings: Viele dieser Dinge scanne/fotografiere ich zunächst mal für mich selbst! Das betrifft die Laserdisc, 8 tracks, Tonbänder...u.v.m., im Grunde genommen nahezu jedes Stück, was neu rein kommt. Nachholebedarf besteht vor allem beim Vinyl, den CDs, Videos und einigen Büchern.

Somit kann dann auch ein Forum wie dieses davon profitieren, dass Vieles schon auf HD ist und mir eben nicht erst im Augenblick des Postens Arbeit macht.

Bei diesem Buch aber muss in der Tat erst alles gescannt werden. Schauen wir mal...

.
  #7  
Alt 24.05.2009, 02:00
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit. Das ist echt bemerkenswert. Ganz ohne Scheiß, Mann.
__________________
Ohne Worte!
  #8  
Alt 24.05.2009, 10:20
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Andi3 Beitrag anzeigen
Sieht Klasse un Interessant aus
.....................

__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #9  
Alt 24.05.2009, 10:22
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit

du hast Präzision & Zuverlässigkeit vergessen
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #10  
Alt 24.05.2009, 15:32
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Off-Topic:

ggääähhhhnnnnn


gehts hier net weiddaa
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort

Stichworte
australian, discography


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben