Elvis in der Mai-Ausgabe des (deutschen) Rolling Stone Magazins

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080915

    Elvis in der Mai-Ausgabe des (deutschen) Rolling Stone Magazins

    der King wird im Rahmen eines Specials über 50 magischen Momente, welche den Rock'n'Roll veränderten, gewürdigt

    und zwar als erster ... wie sich das gehört

    hier der Artikel über ihn aus meinem Magazin abfotografiert (ich hab leider keinen Scanner )



    natürlich gibt es auch eine Online-Version http://rollingstone.de/momente/69-0-Elvis-Presley.html

    Elvis rules
  • gast-20111607

    #2
    Erstaunlich, ausgerechnet vom RS so ein, auch faktisch, klarer Artikel, so ganz ohne Häme... aber wahrscheinlich auch nur deswegen, weil die nächsten beiden Dekaden, also 60er und 70er nicht besprochen werden...

    Kommentar

    • Johnny B.
      Posting-Legende

      • 17.07.2003
      • 8551

      #3
      Nur eine Seite, oder mehrere?

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56305

        #4
        1 Seite, den Großteil davon nimmt das oben zu sehende Bild ein
        (wenn ich mir im Gegenzug ansehe, wie oft die Beatles oder Teile davon in der Liste auftauchen.. )
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Elvislover76
          Posting-Legende

          • 18.02.2005
          • 9224

          #5
          Hab mir das Heft auch gekauft weil ich dachte, da kommt mehr von Elvis. Aber ok wenigstens etwas wenn auch nur eine Seite. Trotzdem sehr interessante Artikel, auch über Chuck Berry, John Lennon, Marvin Gaye, Supremes, den damals 12jährigen Stevie Wonder, James Brown, Bob Dylan, The Doors usw.....
          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25202

            #6
            ...ich war gestern beim bahnhofskiosk und hatte das teil in der hand und stellte es wieder ins regal !!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • cos
              Board-Legende

              • 11.01.2004
              • 26474

              #7
              Aber die beiliegende CD ist Top.

              Kommentar

              • gast-20080904

                #8
                Zitat von Richard Burton
                Erstaunlich, ausgerechnet vom RS so ein, auch faktisch, klarer Artikel, so ganz ohne Häme...
                Naja, ein bisschen schon. Da ist von "sentimentaler Grütze", an der er sich versucht hat, die Rede und der Kommentar zum alt. take will mir irgendwie auch nicht einleuchten. Der Kommentar macht den Eindruck, Elvis habe nur einen Zufallstreffer gelandet. Eine Suggestion, die man sich im Zusammenhang mit beispielsweise den Beatles wohl kaum jemals vorstellen könnte.

                Interessant allerdings finde ich den Satz "Er [Sam Phillips] hörte, (...) dass seine [Elvis'] Stimme Autorität hatte." Das ist ein Aspekt an Elvis' Ausstrahlung und ein Gedanke, den ich lange irgendwie nicht formulieren konnte. Aber das hier ist wirklich treffend.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56305

                  #9
                  Zitat von Herbi
                  ...ich war gestern beim bahnhofskiosk und hatte das teil in der hand und stellte es wieder ins regal !!
                  ja ja, zu wenig Bildchen und zuviel Text, schon klar
                  Zitat von cos
                  Aber die beiliegende CD ist Top.
                  Was gibts da dümmlich zu grinsen? Die Cd ist, gerade in DER Zusammenstellung, echt mal was Feines im Gegensatz zu den anderen RS-compilations
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26474

                    #10
                    Zitat von burroughs

                    Was gibts da dümmlich zu grinsen? Die Cd ist, gerade in DER Zusammenstellung, echt mal was Feines im Gegensatz zu den anderen RS-compilations
                    Dumm grinsen sieht anders aus...ich hab auch nix gegen die CD gesagt, finde sie ja selber gut.

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25202

                      #11
                      Zitat von burroughs
                      ja ja, zu wenig Bildchen und zuviel Text, schon klar
                      ...was soll das jetzt wieder heißen !! ...

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • gast-20080915

                        #12
                        Zitat von gast-20080904
                        Naja, ein bisschen schon. Da ist von "sentimentaler Grütze", an der er sich versucht hat, die Rede und der Kommentar zum alt. take will mir irgendwie auch nicht einleuchten. Der Kommentar macht den Eindruck, Elvis habe nur einen Zufallstreffer gelandet. Eine Suggestion, die man sich im Zusammenhang mit beispielsweise den Beatles wohl kaum jemals vorstellen könnte.
                        findest Du ... ich sehe das überhaupt nicht so

                        Zitat von gast-20080904
                        Interessant allerdings finde ich den Satz "Er [Sam Phillips] hörte, (...) dass seine [Elvis'] Stimme Autorität hatte." Das ist ein Aspekt an Elvis' Ausstrahlung und ein Gedanke, den ich lange irgendwie nicht formulieren konnte. Aber das hier ist wirklich treffend.
                        mein Lieblingsabsatz ist jener, in dem festgestellt wird, „That’s all right“ wäre weitaus mehr als ein Konglomerat verschiedener Einflüsse ... nämlich „ein revolutionärer Akt musikalischer, kultureller und ethnischer Integration“ ... Scottys unverhohlen geäußerte Sorge, sie könnten im Jahre 1954 deswegen aus der Stadt gejagt werden, verleiht dem noch zusätzlich Nachdruck ... ich für meinen Teil kann es durchaus jedes Mal nachvollziehen, wie den Hillbillies der Schreck in die Knochen gefahren sein muß, wenn ich Blue Moon of Kentucky von den Jungs auflege

                        Kommentar

                        Lädt...