Buch über Vinyl Bootlegs

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • superfg73
    Schnupperuser

    • 22.01.2009
    • 15

    Buch: Buch über Vinyl Bootlegs

    habt ihr gewusst oder davon gehört, im nächsten sommer erscheint ein neues buch über alle vinyl bootlegs vom king. in vollfarbe und mit allen coverabbildungen! text ist in englisch.
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12166

    #2
    Dass das Buch in Arbeit ist, ist mir bekannt. Wie du allerdings auf eine VÖ im Sommer kommst....
    Zuletzt geändert von Mike; 26.12.2009, 12:54.
    ><((((º>

    Kommentar

    • superfg73
      Schnupperuser

      • 22.01.2009
      • 15

      #3
      vielleicht auf den todestag im august? jedenfalls im sommer kommt es raus. ich frage mich nur, wieviel fans gibt es noch, die sich für vinyl und im speziellen für boots interessieren???

      Kommentar

      • walk-a-mile-in-my-shoes

        #4
        Wenn's ein gutes Buch wird, dann nur her damit ...

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11719

          #5
          Er meint wohl das von Vic Colona..der boot vinyl Geschichte geschrieben hat...von ihm kommen all die Klassiker..wie Pittsburgh, Burbank Sessions , Audiphön usw...das Buch wird mit Sicherheit die Bibel für vinyl Freunde...
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • superfg73
            Schnupperuser

            • 22.01.2009
            • 15

            #6
            ciscoking, es ist eine art neues "jailhouse rock" mit allen vinyl platten drin, allerdings soll es das bei weitem übertreffen (mit all den 80er jahre boots drin, und da gab es eine ganze menge!) was den inhalt/umfang betrifft.
            es gab ja vor 1-2 jahren mal ein buch von einem italiener mit vinyl boots drin. das hab ich mal gesehen ... ein schlechtes buch!

            das buch von vic colonna ist immer noch in bearbeitung soweit ich weiss. er sucht einen verlag.

            Kommentar

            • gast-20100801

              #7
              Auch wenn ich kein Vinyl-Sammler bin, sehe ich dem Werk freudig entgegen!

              Kommentar

              • walk-a-mile-in-my-shoes

                #8
                Das von dem italienischen Buch hab ich auch gehört und aufgrund der Vorab-"Kritiken" dachte ich, dass das eher nix (für mich) wird.

                Wenn das, von welchem jetzt gesprochen wird, tatsächlich von Vic Colonna sein sollte, dann freu ich mich schon drauf, denn das wird (aus dem Bauch heraus) sicher ein Super-Werk.

                Kommentar

                • superfg73
                  Schnupperuser

                  • 22.01.2009
                  • 15

                  #9
                  es sind 2 bücher.
                  eins von vic colonna über seine platten. mehr eine art erzählung.
                  und das zweite ist eine discographie über alle existierenden boot vinyls. das ist aber nicht von vic, sondern von 5 grossen sammlern gemacht.

                  Kommentar

                  • Joern
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.03.2007
                    • 1589

                    #10
                    Die Vinyl-Bibel ist in der Mache - VÖ-Termin ist noch nicht ganz klar. Das Teil wird, was man mir gesagt und gezeigt hat der Oberhammer. Danach braucht man ganz sicher kein anderes Buch mehr über Elvis-Vinyl-Bootlegs!!

                    Jörn

                    Kommentar

                    • walk-a-mile-in-my-shoes

                      #11
                      Hört sich beides (also sowohl Vic Colonna als auch die "Bibel") sehr gut an ...

                      Das lässt das Herz eines alten Vinylers höher schlagen

                      Kommentar

                      • Clint Reno
                        Foren-Profi

                        • 07.03.2006
                        • 457

                        #12
                        Interessantes Interview in diesem Zusammenhang:

                        Kommentar

                        • superfg73
                          Schnupperuser

                          • 22.01.2009
                          • 15

                          #13
                          danke für den link.
                          spannendes interview! sam aka vic ist ein wirklich lustiger kerl!

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11719

                            #14
                            In der März-Ausgabe vom The Man And His Music ist ebenfalls ein tolles Interview mit Vic....sehr informativ....ach, wie ich dieses Magazin liebe...
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • KempoDick
                              Stammuser

                              • 18.01.2008
                              • 164

                              #15
                              Zitat von Joern
                              Die Vinyl-Bibel ist in der Mache - VÖ-Termin ist noch nicht ganz klar. Das Teil wird, was man mir gesagt und gezeigt hat der Oberhammer. Danach braucht man ganz sicher kein anderes Buch mehr über Elvis-Vinyl-Bootlegs!!

                              Jörn
                              Deine Kontakte möchte ich haben

                              Kommentar

                              Lädt...