In Erinnerung an James Dean

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26478

    In Erinnerung an James Dean

    Heute vor 54 Jahren starb James Dean. Durch seine 3 Filmen konnte man nur erahnen, was für ein schauspielerisches Talent so früh von uns ging. :traurig:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=XCGb8pJKRkQ"]YouTube - James Dean....forever[/ame]




  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19689

    #2

    Kommentar

    • claudia h..
      Foren-Profi

      • 08.10.2008
      • 278

      #3
      so ein toller schauspieler......seine filme habe ich auch schon unzählige male gesehen.....schade, daß er so früh gehen mußte :traurig:
      **********************
      "Just listen to yourself,
      not what other people say"
      **********************

      Kommentar

      • monipenny
        Posting-Legende

        • 21.08.2007
        • 5146

        #4
        ich habe im frühjahr die james dean collection erstanden. ich möchte sie meinem ältesten zum geburtstag schenken.

        die box ist die gleiche, die es von elvis auch gibt.

        hier günstige angebote incl. beschreibung:


        [ame="http://www.amazon.de/James-Dean-Prestige-Collection-DVDs/dp/B000BGWIIA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1254305776&sr=8-1-spell"]James Dean Prestige Collection (8 DVDs): Amazon.de: James Dean: DVD & Blu-ray[/ame]
        “Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9975

          #5
          "I GOT THE BULLETS"

          [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Vp8vK_RBMFY"]YouTube - Rebel Without A Cause[/ame]


          ...eine der besten filmszenen aller zeiten...einer meiner top 10 filme...mit 12 oder 13 zum ersten mal im fernsehen gesehen, seither x male auf dvd und auch ein paar mal im kino auf großer leinwand, und er wirft mich immer noch um & lässt die gänsehaut sprießen...

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • Elvislover76
            Posting-Legende

            • 18.02.2005
            • 9178

            #6


            :traurig:
            If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

            Kommentar

            • Ela 37

              #7
              Ein großartiger Schauspieler

              Kommentar

              • Gilla
                Board-Legende

                • 05.02.2007
                • 14735

                #8
                Nur drei Filme machten ihn unsterblich.


                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                Kommentar

                • Monday
                  Gehört zum Inventar

                  • 17.04.2009
                  • 1148

                  #9
                  ...beim waschen seines Porsche Speedster.

                  klasse schauspieler,sehe seine filme immer wieder gerne.
                  Angehängte Dateien
                  A las malas lenguas, tijeras.

                  Kommentar

                  • gast-20110615

                    #10
                    Eine Legende

                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      #11
                      "Jenseits von Eden" ist mein Lieblingsfilm mit ihm... mit der Figur des unverstanden Cal, der unter seinem rebellischen, unangepassten Habitus unter nagenden Selbstzweifeln um die Anerkennung und Liebes seines Vaters buhlt, damit konnte und kann ich mich bis heute identifizieren...

                      "Jenseits von Eden" ist eine großartige Parabel auf enttäuschte Erwartungen, Liebe, Vertrauen und die rastlose Suche nach einer Sehnsucht, die alle Menschen, aber insbesondere die, die im Herzen jung geblieben sind, berührt...
                      Auch heute, nach über 50 Jahren noch.

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26478

                        #12
                        Wobei der Film ja nur ein Kapitel des Buches darstellt. Das komplette Buch ist um einiges länger in der Handlung und absolut lesenswert. Als ich es das erste Mal gelesen hatte vor vielen, vielen Monden, war ich anfangs doch etwas verwirrt, aber wurde nachher, nachdem ich es dann durch hatte, durch ein sehr gutes Buch belohnt.

                        Unbedingt lesen.

                        Kommentar

                        • Ela 37

                          #13
                          Ja ging mir auch so.
                          Ist wirklich empfehlenswert

                          Kommentar

                          • Sabine
                            Foren-Experte

                            • 19.07.2009
                            • 709

                            #14
                            Zitat von Richard Burton
                            "Jenseits von Eden" ist mein Lieblingsfilm mit ihm... mit der Figur des unverstanden Cal, der unter seinem rebellischen, unangepassten Habitus unter nagenden Selbstzweifeln um die Anerkennung und Liebes seines Vaters buhlt, damit konnte und kann ich mich bis heute identifizieren...

                            "Jenseits von Eden" ist eine großartige Parabel auf enttäuschte Erwartungen, Liebe, Vertrauen und die rastlose Suche nach einer Sehnsucht, die alle Menschen, aber insbesondere die, die im Herzen jung geblieben sind, berührt...
                            Auch heute, nach über 50 Jahren noch.

                            dem kann ich nur zustimmen
                            Leonard Bernstein:
                            Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56306

                              #15
                              Giganten war damals der erste Film, den ich bewusst mit ihm gesehen hatte.
                              Und dabei haben sich 3 Szenen bei mir eingebrannt:
                              . als Jett endlich Öl findet
                              . als Jett kurz nach seiner Rede während der Feierlichkeiten stirbt
                              . als der kleine Junge merkt, was er da gerade zu Thanksgiving ist.. *das Pedro?*
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              Lädt...