John Wilkinson (John Richard Wilkinson) Geboren: 3. Juli 1945 in Washington DC Gestorben: 11. Januar 2013 Kontakt zu Elvis: Freund und Gitarrist von 1969 - 1977 Status: Gitarrist John fing mit 5 Jahren an Gitarre zu spielen, mit 6 Jahren dann Banjo. In seiner Schulzeit spielte er in der Schulband Trompete. Seine Vorbilder waren The Kingston Trio (wo er auch eine Zeitlang mitspielte), Weavers, Lime Lighters, also eher aus dem Bereich Folk Music. 1969 veröffentlichte er seine 1.Single bei RCA. Am 31.7.1969 nahm Elvis ihn als Rhythmusgitarrist unter Vertrag. Bis zum Schluss 1977 war er ein Mitglied der TCB Band. Nach Elvis Tod gründete er eine Band mit dem Namen: Justice, sie spielten auch viele Elvis Songs und traten in verschiedenen Bars und Clubs auf. Die Band blieb 8 Jahre zusammen. Danach folgten diverse Jobs bei einem Radio Sender und einer Flugzeug Firma. 1989 erlitt John einen schweren Schlaganfall. Sein linker Arm ist seitdem gelähmt und er kann dadurch keine Gitarre mehr spielen. |
Wilkinson, John
Einklappen
X
-
Wilkinson, John
Zuletzt geändert von Mike; 04.11.2024, 18:26
If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.
Stichworte: - -
In seinem Buch "Memories - Sweetened thru' the ages just like wine", erzählt John von seiner ersten Begegnung mit Elvis Mitte der 50er Jahre backstage in Springfield. "Ich spiel besser Gitarre als Du", sagte der 10jährige zum staunenden Elvis. "Okay", antwortete dieser," zeig mal." Und John gab sein Bestes. "Klasse", sagte Elvis," wenn Du groß bist kannst Du bei mir in der Band spielen."
John bezeichnet seinen guten Freund Elvis, den er oft auch auf Graceland besuchte, als pillensüchtig. Der Leser seines Buches hofft auch die Gründe für diese Aussage zu erfahren. Doch die bleiben aus. Stattdessen schreibt John:" Ich habe ihn nie süchtig machende Substanzen nehmen sehen."
John arbeitet seit Jahren als Berater für einen der bedeutendsten Elvis-Karaoke-Musik-Produzenten. -
ein paar Bilder,leider nicht viele
a) Konzert im Huston Astrodome
b) 1992 in Kaiserslautern"Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird hellerKommentar
-
Habe hier ein Interviev mit John Wilkinson entdeckt:
Kommentar
-
Habe hier ein Interviev mit John Wilkinson entdeckt:
http://www.nordbayerischer-kurier.de.../details_8.htm
Markus Henfling organisiert wurde.
John ist ein sehr netter und sympatischer Mensch und alle die Ihn
kennen gelernt haben,werden dies bestätigen.Kommentar
-
Ich habe gerade das hier gefunden. Anscheinend liegt John Wilkinson im Krankenhaus.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...429,r:17,s:115Kommentar
-
Scheinbar geht es John gar nicht gut :traurig:
Kommentar
-
Ich habe samstag mit einem von der mitarbeiter von Elvismatters gesprochen und der sagte mir das sie John noch einen monat geben.
Am 22-12 war die weinachstshow mit dem sweets in Belgien und da erzahlten sie schon wie sehr er krank ist. Das sie uberhaupt noch hoffnung haben er sollte die weinachten hohlen. Dies hat er ja gehollt und das neue jahr auch noch. Der junge hat ja ganz schon pech in seinen leben die letzten jahren.
Wir konnen nur das beste hoffen fur JohnKommentar
-
hier gibt's ein schoner clip fur John gemacht: http://m.youtube.com/#/watch?feature...embedded&gl=NLKommentar
-
:traurig:
A dark cloud hangs over the Elvis world. It is with tears in our eyes and a heavy heart that we have to let you know that our dear friend, the best friend a man can get, a fantastic musician and worldwide respected TCB member John Wilkinson has passed away at the age of 67. Our heart and prayers go out to his wife Terry and the many, many friends of John. We cannot begin to tell how much this news saddens us. The Elvis World mourns the loss of its brightest star. Johnny, dear sweet friend, we love you more than words can say. More updates on this terrible news later.
Quelle: Elvis MattersZuletzt geändert von Gast; 11.01.2013, 23:25Kommentar
Kommentar