Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.09.2008, 20:18
Annagirl Annagirl ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 341
Annagirl Renommee-Level 0,4%
Chuck Berry vs Elvis

Ich hab das ein oder andere hier über das Thema gelesen. Eine Frage bleibt für mich aber dennoch offen, die für mein Referat wichtig ist.

Warum nannte man Elvis den King of Rock 'n Roll und nicht Chuck Berry? Elvis muss ja irgendetwas gehabt haben, was Berry gefehlt hat, jedenfalls in den 50ern.

Bitte antwortet jetzt nicht, dass es eben so ist. Das kann ich im Referat schlecht sagen. Ein Klassenkamerad von mir behauptet steif und fest, dass Berry der King of Rock 'n Roll sei, nicht Elvis. Jetzt brauche ich einen handfesten Gegenbeweis.

lg Anna-Lena
Alt Alt 11.09.2008, 20:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.09.2008, 20:23
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Ein Klassenkamerad von mir behauptet steif und fest, dass Berry der King of Rock 'n Roll sei, nicht Elvis. Jetzt brauche ich einen handfesten Gegenbeweis.

lg Anna-Lena
Berry ist der King der Songwriter, und Elvis der King der Performer.
  #3  
Alt 11.09.2008, 20:42
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Annagirl Beitrag anzeigen
Warum nannte man Elvis den King of Rock 'n Roll und nicht Chuck Berry? Elvis muss ja irgendetwas gehabt haben, was Berry gefehlt hat, jedenfalls in den 50ern.
Zunächst mal ist "King of Rock'n'Roll" kein offizieller Titel, der vergeben wird. Von daher kann ihn sich jeder auf seine Platten oder Plakate usw. schreiben.

Bei Elvis hat es sich allgemein durchgesetzt, weil er eben der berühmteste, berüchtigste und kommerziell Erfolgreichste Rock'n'Roll-Entertainer war, schätze ich.

Was die Qualität der Musik angeht, darf natürlich jeder für sich entscheiden, wen er als "King of Rock'n'Roll"
bezeichnen würde.
  #4  
Alt 11.09.2008, 22:05
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Zunächst mal ist "King of Rock'n'Roll" kein offizieller Titel, der vergeben wird. Von daher kann ihn sich jeder auf seine Platten oder Plakate usw. schreiben.
Aber ist der Titel "King Of Rock and Roll" nicht mittlerweile ein geschütztes Markenzeichen von EPE?
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #5  
Alt 11.09.2008, 22:12
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Wenn ich mich richtig entsinne, wurde Elvis erstmals 1956 von der New York Times King Of Rock and Roll genannt.

Ja, warum Elvis und nicht Chuck Berry. Gute Frage.

Elvis sah gut aus, hatte eine tolle Stimme, war jung und hatte einen Hit nach dem anderen. Und er war ein Weißer.
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #6  
Alt 11.09.2008, 22:16
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crawfish Beitrag anzeigen
Aber ist der Titel "King Of Rock and Roll" nicht mittlerweile ein geschütztes Markenzeichen von EPE?
Kann eigentlich nicht sein, oder?

Früher haben sich ja viele so genannt: Little Richard, Bill Haley und Co.....
  #7  
Alt 11.09.2008, 22:18
Benutzerbild von crawfish
crawfish crawfish ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg-meine Perle
Beiträge: 4.803
crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%crawfish Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Kann eigentlich nicht sein, oder?

Früher haben sich ja viele so genannt: Little Richard, Bill Haley und Co.....
Richard, Lewis und Berry nennen sich immer noch so.

Wenn du mal auf elvis.com gehst, siehst du bei King Of Rock and Roll ein hochstehendes "R" im Kreis. Copyright, right?
__________________

Zitat:
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #8  
Alt 11.09.2008, 22:19
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Little Richard
Hatte Little Richard nicht sogar noch höher gegriffen und sich sogar Kaiser genannt? Um Elvis zu übertrumpfen? Ich meine, dass irgendwo mal gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher...
__________________

  #9  
Alt 11.09.2008, 22:27
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crawfish Beitrag anzeigen
Wenn du mal auf elvis.com gehst, siehst du bei King Of Rock and Roll ein hochstehendes "R" im Kreis. Copyright, right?
Hm...dann ist es EPE wohl zu peinlich, Elvis Sangeskollegen zu verklagen. Wäre wohl nicht gerade gut für's Image.
  #10  
Alt 12.09.2008, 02:05
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Es ist doch wohl ganz klar!Es kann nur einen geben!Das ist mit Abstand Elvis.
Antwort

Stichworte
berry, chuck


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben