"Last Train To Memphis" und "Careless Love"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5232

    "Last Train To Memphis" und "Careless Love"

    Habe mir, nachdem mein Interesse an Elvis, auch durch dieses Forum (Danke Leute!), wieder erweckt wurde, nun endlich die beiden Guralnick-Bücher "Last Train To Memphis" und "Careless Love" gekauft...(die deutschen Ausgaben)

    Hier liegen zwar noch zig andere, ungelesene Bücher, aber Elvis dürfte doch Priorität haben...

    Mögen die Bücher mein Wissen erweitern...
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20788

    #2
    Das werden sie...!
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • gast-20070627

      #3
      also mich hat vor allem Careless Love sehr mitgenommen ... das ist schon beklemmend wie sich die Spirale am Ende kontinuierlich nach unten dreht und niemand ist in der Lage was dagegen zu unternehmen ... am wenigsten Elvis selbst ... das wird einem so drastisch vor Augen geführt :traurig:

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9975

        #4
        an dieser stelle auch einmal eine empfehlung für die anderen guralnick-bücher:
        DREAM BOOGIE - THE TRIUMPH OF SAM COOKE
        (der neueste guralnick, gibt's mittlerweile auch als paperback)
        SWEET SOUL MUSIC
        (schon von 1986, aber noch immer die bibel für soulinteressierte)
        ROBERT JOHNSON - CROSSROADS
        (ein dünnes büchlein über die blueslegende/gibt es auch auf deutsch im hannibal verlag)
        FEEL LIKE GOING HOME - PORTRAITS IN BLUES AND ROCK'N'ROLL
        und
        LOST HIGHWAY - JOURNEYS AND ARRIVALS OF AMERICAN MUSICIANS
        (mit viel rockabilly und zwei elviskapiteln)

        bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25207

          #5
          Zitat von Rusty Cage
          Habe mir, nachdem mein Interesse an Elvis, auch durch dieses Forum (Danke Leute!), wieder erweckt wurde, nun endlich die beiden Guralnick-Bücher "Last Train To Memphis" und "Careless Love" gekauft...(die deutschen Ausgaben)

          Hier liegen zwar noch zig andere, ungelesene Bücher, aber Elvis dürfte doch Priorität haben...

          Mögen die Bücher mein Wissen erweitern...
          ...hmmm, .... die beiden bücher fehlen mir ja auch noch !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20788

            #6
            Zitat von Herbi
            ...hmmm, .... die beiden bücher fehlen mir ja auch noch !!
            Aber, Herbi!
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25207

              #7
              Zitat von TheKing
              Aber, Herbi!
              ...ja ich weiss mein freund !! ...ich werde sie mir in kürze zulegen, ...ich verspreche es !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20788

                #8
                Zitat von Herbi
                ...ja ich weiss mein freund !! ...ich werde sie mir in kürze zulegen, ...ich verspreche es !!
                Du kaufst ja echt viele Elvisprodukte, aber diese beiden sind wirklich essentiell! Ich muss mich sehr wundern, mein lieber Herbie, so kann das aber nicht weitergehen mit Dir!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Herbi
                  Board-Legende

                  • 27.07.2003
                  • 25207

                  #9
                  Zitat von TheKing
                  Du kaufst ja echt viele Elvisprodukte, aber diese beiden sind wirklich essentiell! Ich muss mich sehr wundern, mein lieber Herbie, so kann das aber nicht weitergehen mit Dir!
                  ...bitte bitte nicht sauer sein King !! ...ich werde mich besser bitte glaube mir !!

                  ..nein jetzt im ernst, ... ich wollte mir die beiden bücher schon lange kaufen, habe es aber immer wieder herausgeschoben weil ich mir andere, für mich ebenso wichtige elvis artikel angeschafft habe !!
                  Zuletzt geändert von Herbi; 27.01.2007, 23:01.

                  __Elvis - Artist Of The Century__

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20788

                    #10
                    Zitat von Herbi
                    ...bitte bitte nicht sauer sein King !! ...ich werde mich besser bitte glaube mir !!

                    ..nein jetzt im ernst, ... ich wollte mir die beiden bücher schon lange kaufen, habe es aber immer wieder herausgeschoben weil ich mir andere, für mich ebenso wichtige elvis artikel angeschafft habe !!
                    Oh Herbi! Das kaufen ist ja das eine, aber das Lesen nochmal das Andere. Ich habe den Ersten Teil erst zu einem Drittel gelesen und finde auch nicht den Drive im Moment... insgesamt sind so 1.200 bis 1.300 Seiten Elvisbiografie mit vielen Querinfos...das ist richtig Arbeit...aber man kann ja nebenbei dann immer die Sessions hören die gerade besprochen werden..da taucht man dann richtig ab...haben wir nicht ein schönes Hobby, mein Lieber?
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25207

                      #11
                      Zitat von TheKing
                      Oh Herbi! Das kaufen ist ja das eine, aber das Lesen nochmal das Andere. Ich habe den Ersten Teil erst zu einem Drittel gelesen und finde auch nicht den Drive im Moment... insgesamt sind so 1.200 bis 1.300 Seiten Elvisbiografie mit vielen Querinfos...das ist richtig Arbeit...aber man kann ja nebenbei dann immer die Sessions hören die gerade besprochen werden..da taucht man dann richtig ab...haben wir nicht ein schönes Hobby, mein Lieber?
                      ...da hast du absolut recht mein freund, dass ist ein echtes stück arbeit die getan werden muss (darf) !! ...aber eben, ...es ist dies auch ein teil unseres hobbys !! ...ein wahrhaft schönes hobby wie ich finde !!

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • Butchgirl
                        Posting-Legende

                        • 27.07.2003
                        • 6342

                        #12
                        Zitat von michael grasberger
                        an dieser stelle auch einmal eine empfehlung für die anderen guralnick-bücher:
                        DREAM BOOGIE - THE TRIUMPH OF SAM COOKE
                        (der neueste guralnick, gibt's mittlerweile auch als paperback)
                        SWEET SOUL MUSIC
                        (schon von 1986, aber noch immer die bibel für soulinteressierte)
                        ROBERT JOHNSON - CROSSROADS
                        (ein dünnes büchlein über die blueslegende/gibt es auch auf deutsch im hannibal verlag)
                        FEEL LIKE GOING HOME - PORTRAITS IN BLUES AND ROCK'N'ROLL
                        und
                        LOST HIGHWAY - JOURNEYS AND ARRIVALS OF AMERICAN MUSICIANS
                        (mit viel rockabilly und zwei elviskapiteln)

                        bin schon gespannt, was als nächstes kommt.
                        das ueber Sam Cooke ist als Paperback raus?
                        dann hol ich es doch noch, mir war es als Hardback zu teuer immer.


                        nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

                        Kommentar

                        • Girlhappy
                          Gehört zum Inventar

                          • 24.09.2003
                          • 1101

                          #13
                          Zitat von Herbi
                          ...hmmm, .... die beiden bücher fehlen mir ja auch noch !!
                          Was muss ich da hören, mein Sohn

                          Nimm dir ein Beispiel an deiner Mutter Habe beide Bücher nun schon mehrmals gelesen.

                          Das ist der Vorteil der Frührentner Lesen ohne Ende...

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56306

                            #14
                            Zitat von Herbi
                            ...hmmm, .... die beiden bücher fehlen mir ja auch noch !!
                            sag jetz bitte, daß du zwar die englischen Originale hast, und dir NUR noch die deutschen Versionen davon fehlen
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25207

                              #15
                              Zitat von burroughs
                              sag jetz bitte, daß du zwar die englischen Originale hast, und dir NUR noch die deutschen Versionen davon fehlen
                              ...ich habe weder die eine noch die andere version !!

                              Zitat von Girlhappy
                              Was muss ich da hören, mein Sohn

                              Nimm dir ein Beispiel an deiner Mutter Habe beide Bücher nun schon mehrmals gelesen.

                              Das ist der Vorteil der Frührentner Lesen ohne Ende...
                              ..kannst du mir mal die beiden bücher ausborgen Mutti !?

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              Lädt...