Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 28.02.2006, 00:41
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Meinung der anderen!

Ich habe mir am letzten Wochenende mal die Mühe gemacht, und mich in Foren anderer Bands und Künstler angemeldet, um eine Umfrage über Elvis Presley zu machen. Ich wollte, praktisch im Auftrag von elvisnachrichten.de, mal wissen, was Leute, die sich normalerweise überhaupt nicht mit Elvis beschäftigen, bzw. nicht so intensiv mit ihm beschäftigen, so über den King denken und wissen.

Fans folgender Bands/Künstler habe ich befragt:
  • Iron Maiden
  • Atomic Kitten
  • Black Eyed Peas
  • Bloodhound Gang
  • Boehse Onkelz
  • Fettes Brot
  • Nena
  • Tokio Hotel
In einem Britney Spears-, Backstreet Boys-, und Bon Jovi-Forum bekam ich überhaupt keine Antworten.

Die Meinungen "der anderen" gehen zum Teil doch sehr weit auseinander. Manche haben nur dieses Yellow-Press-Wissen, manche sogar eine kleine Plattensammlung und ganz andere überhaupt keine Platten von Elvis aber sehr lobende Worte!

Und hier de Ergebnisse:

Fans von
Iron Maiden

Zitat:
Ich Find Elvis Gut Sau Viel Gute Lieder Am Start!!!!!

Zitat:
jaja...es is ja ok naja... is scho gut!

Zitat:
Elvis war scho ganz gut aber so richtig Stimmung kommt da net auf.

Zitat:
Abgesehen davon, dass mich seine Mucke net so anspricht, habe
ich doch sher viel Respekt vor diesem Typen. Immerhin
hat's der sehr sehr weit gebracht in seinem Leben.
Zitat:
Männer Er Hat Die Meisten Platten Der Welt Verkauft!!!!!

Zitat:
Es ist mir egal wieviel er verkauft hat, er konnte meiner meinugn nach nicht singen, sondern nur seine stimme schön verstellen, was in Interviews deutlich wurde, da höhrt er sich kein bisschen so an wie beim singen.
Außerdem konnte er nur durch Drogen den ganzen stress aushalten, ansonsten hätte es den nciht lange gegeben.
Ich bezweifle auch,dass er seine songs selbst geschrieben hat, da er ja bekanntlich den ganzen tag nix anderes gemacht hat als sich drogen zu spritzen und auf der bühne seine liedchen zu trällern.
das ist meine meinung zu dem angeblichen god of rock'n'roll
Zitat:
ich gebe Maidenman recht. Ich halte nicht viel von diesem Typen, mir egal wieviel er verkauft hat. Überlegt doch mal: der Typ hat keinen Song selber geschrieben, kann höchsten 3 Akkorde (und manche meinen er sei der beste Gitarrenspieler der Welt gewesen) und wurde einfach nur gehypt. Sorry, für mein Statement, denn Tote soll man respektieren aber es gibt und gab vieeeeeeeel bessere Künstler.

Zitat:
recht hat sid, zum thema gitarre bin ich noch garnicht gekommen.
ich ehre tote, aber nur im angemessen maße, das heist wenn einer nichts vollbracht hat, wie es bei elvis halt mal so ist, wüsst ich auch nicht warum ich ihn ehren sollte, da hat jeder normale mensch mehr in seinem leben vollbracht
ich war schon enttäuscht von dem, imme rheist es er wäre doch der beste sänger blabla.... gewesen, als ich ihn dann so mit 12 zum ersten mal gehöhrt hat war er mir noch egal, aber mittlerweis eversteh ich auch nen bissl von musik udn kann ich einschätzen udn meine einschätzung kann man in meinem ersten post lesen.
Zitat:
Ich finde eure Kritiken schon ziemlich hart.
Seine Musik war klasse und er war eine Kultfigur für eine ganze Generation,ausserdem war er keine Eintagsfliege,sondern ist wirklich zur Legende geworden...
dazu gehört auch schon was!
Zitat:
legende?????????? keine alltagsfliege?????????
klippe, den gabs net lange, der hat sich tot gespritzt damit er den stress überlebt
Zitat:
Da geb ich dir Recht, Klippe. Aber man muss Elvis Presley
je net mögen, solange man sein Maiden hat!
Aber ich sax nomma: Der Kerl hat's schon zu wadd gebracht, ey!
Dedd is net außer Acht zu lassen. Auch wenn er mit seiner
schwulen Mucke den Weibern inner ersten Reihe immer imponieren wollte, is a schon benenneswert!
Zitat:
also um genau zu sein war er der King aber naja was der gemacht hat is mir eigentlich egal weil ich den noch nie so doll fand und weil er eh tot is.

Zitat:
der typ ist locker mit no angels und den dsds scheiß zu vergleichen, der wurde von seinem manager hochgepummpt und musste nix machen, die musik ist mri da erst mal scheiß egal( die hass ich übrigens auch)

Zitat:
medikamentenabhängig= er braucht das= er ist süchtig= ohne dem zeug hätts ihn nie gegeben
Alt Alt 28.02.2006, 00:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 28.02.2006, 00:43
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Fans von
Atomic Kitten

Zitat:
das kann ich kaum glauben , ich persönlich(auch niemand aus meiner Umgebung) höre keine Elvissongs, aber ich habe natürlich Respekt vor seinem Riesenerfolg, nach all den Jahren ist er immer noch im Gespräch, nur die Leute in den Elviskostümen nerven, die ziehen das ganze doch irgendwie runter finde ich.

Zitat:
kann mir auch nicht vorstellen, dass viele kitten fans auch fans von elvis sind...gibts von elvis überhaupt noch viele fans?!

Zitat:
Ich höre Elvis auch net, aber ich finde es toll das er zu den großen Legenden gehört wie z.B. Beatles und Nirvana.
  #3  
Alt 28.02.2006, 00:45
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Fans von den
Black Eyed Peas

Zitat:
ich find seine musik is einfach nua kult un er is viel zu früh gestorben!!! da ich ja auch selber rock'n'roll getanzt hab isses einfach der wahnsinn.... ohne ihn wäre die musikwelt ein stück ärmer gewesen....
Zitat:
ELVIS IS SCHON GEIL MUSS MAN SAGEN....UND ES IS OCH WIRKLICH SEHR SCHADE UND TRAURIG DES ER tot is..... nur gibt es ja leider och net mehr so viele jugendliche die ep mögen da die joa eher so auf rap und hip hop ( bestes beispiel 50 cent und eminem) fixiert sind... trotzdem is er geil und hat och geile music gemacht ..... hut ab....

Zitat:
ich respektiere elvis und hab nix gegen ihn persönlich aber mit seiner musik hab ich nicht viel zu tun

Zitat:
ich finde seinen Style cool,aber er sah mir etwas zu weiblich aus
seine Msuik kann ich nicht beurteilen,da ich nur ein Lied kenne,und das heisst "A Little Less Conversation"
  #4  
Alt 28.02.2006, 00:46
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo
Ich habe mir am letzten Wochenende mal die Mühe gemacht, und mich in Foren anderer Bands und Künstler angemeldet, um eine Umfrage über Elvis Presley zu machen. Ich wollte, praktisch im Auftrag von elvisnachrichten.de, mal wissen, was Leute, die sich normalerweise überhaupt nicht mit Elvis beschäftigen, bzw. nicht so intensiv mit ihm beschäftigen, so über den King denken und wissen.

Fans folgender Bands/Künstler habe ich befragt:
  • Iron Maiden
  • Atomic Kitten
  • Black Eyed Peas
  • Bloodhound Gang
  • Boehse Onkelz
  • Fettes Brot
  • Nena
  • Tokio Hotel
In einem Britney Spears-, Backstreet Boys-, und Bon Jovi-Forum bekam ich überhaupt keine Antworten.

Die Meinungen "der anderen" gehen zum Teil doch sehr weit auseinander. Manche haben nur dieses Yellow-Press-Wissen, manche sogar eine kleine Plattensammlung und ganz andere überhaupt keine Platten von Elvis aber sehr lobende Worte!

Und hier de Ergebnisse:

Fans von
Iron Maiden













Nett gemeint Tschabo, aber war hier wohl schade um die Zeit
Wenn ich das so lese finde ich mich doch ganz nett
Und ELVIS muss man da ja nun noch mehr verteidigen...
  #5  
Alt 28.02.2006, 00:47
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Fan von der
Bloodhound Gang

Zitat:
ich find Elvis gut..is und wird halt immer der King bleiben
  #6  
Alt 28.02.2006, 00:51
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Fans von
Boehse Onkelz

Zitat:
Elvis hat das Gebäude verlassen!

Zitat:
Also ich höre nun seit ca 13 jahren den King!
Aber auch sehr gerne Johnny Cash usw.
Kenn aber auch viele Loite die solch "komische" Mischung hören!
Aber warum auch nich!?Handgemachte Musick is nu mal geilo!
Bin was Mucke anghet sowieso sehr vielseitig

Zitat:
ich kenn nur elvis dion, wer ist dieser andere typ da?
Zitat:
Antwort von einem anderen User darauf: Warste schon um 19. 16 Uhr betrunken?!
Zitat:
Juhu, gibt kaum geilere als Elvis!!
Werd doch direkt mal bei Euch im Forum nachgucken
Zitat:
kennt jemand ne gute elvis biographie?
gibt zu viele, welche ist lesbar und "seriös"?
Zitat:
puh... das wird ne dicke blamage jetzt hier vor dem anderen Forum.
Höre elvis nur gelegentlich und finde ihn eigentlich nich so gut. also - was heißt nich so gut. aber nicht mehr zeitgemäß.
Zitat:
Wieso nicht mehr zeitgemäß?
Rock'n'Roll Elvis-Like gibts noch immer satt und genug. Kommt vielleicht bei vielen nicht mehr so gut an, wie in den 50er und 60er Jahren, aber da gibts Künstler & Bands wie Sand am Meer. Und da sind richtig gute bei.
Zitat:
elvis ist groß hab ne kleine ansammlung an platten/ cd´s und ich find nicht das des nicht zeitgemäß ist. natürlich alles geschmacks-sachen, aber ich finde in jede halbwegs ausgewogene platten /cd sammlung gehören auch elvis sachen!

Zitat:
ELVIZ LEBT, DER ALTE PUNKER. JA, HAB DEN DOCH GESTERN IN DER S-BAHN SITZEN SEHEN. VOLL ZUGEDRÖHNT DER KNABE.
ECHTER ROCK´N´ROLL HALT!!!
  #7  
Alt 28.02.2006, 00:55
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Fans von
Fettes Brot


Zitat:
also ich höre elvis sehr gerne. *verschüchtertumguck*
meistens dann, wenn ich grade mal wieder eine oldie-phase hab und generell verstärkt alte lieder höre (die sogenannten toptitel verschiedener interpreten, bei den beatles aus titel jenseits der radiobeliebtheit, etc).
ich kann aber keineswegs behaupen, totaler elvis-kenner zu sein, ich besitze gerade mal das #1-album.
an den liedern mag ich, dass sie in einer recht einfachen sprache immer ganz schöne oder interessante themen behandeln. "She's not you" zum beispiel finde ich umwerfend schön. es klingt so leicht und trotzdem ist es sehr traurig.
und seine stimme ist natürlich wunderbar.

Zitat:
von elvis als person weiß ich nicht sonderlich viel, nur das ohnehin allgemein bekannte, also aus ärmlichen verhältnissen, weißer mit der scharzen stimme, drogensucht etc.

Zitat:
...wenn ich jetzt so darüber rede...ich bin weg. muss die cd anmachen.

Zitat:
achja, doch noch was: mich würde ja auch mal interessieren, was die elvis-fans über fettes brot denken!

Zitat:
Also, ich hab en paar Elvis Platten
Und en großes Poster überm Bett
Sogar mein Kater heißt Elvis.
Zitat:
ich kann mich keks nur anschließen.....er is einfach der king...ich denke das is eine von den sachen die keiner leugnen kann!! allerdings besitze auch ich nur das #1 - album....
achja was ich noch erwähnen wollt...ich gestehe mal ich hab mir letzten dsds angesehen weil ich mitbekommen hab das da einer, weiß leider nich wer, in the ghetto singen wollte...und das musst ich natürlich sehn..und falls es noch einer gesehen hat...fandet ihr es auch so scheiße?? ich find er hat die tragik die in dem lied ja is, so garnich rüber gebracht...totaler mist halt!!
Zitat:
Also ich find Elvis auch total genial.. obwohl ich damit schon wieder allein steh, denn in dem umkreis von 100 Meilen (man bedenkt, das ich keine Ahnung hab, wie viel eine Meile umgerechnet ist.. aber 100 erschien mir... viel..) findet keiner den Kerl so geil. Ich hab schon immer meinen eigenen Geschmack gehabt, jah, und Elvis ist einfach extrem genial... (wiederhole ich mich?!)... Jedenfalls find ich seine Lieder so toll, weil es so Sachen gibt, die man gut hörn kann, wenn man voll gut drauf ist, oder wenn einem langweilig ist, weil man wieder gut drauf kommt, oder wenn man traurig ist, weil es auch traurige Lieder gibt...is einfach alles dabei, und das gefällt mir so...

  #8  
Alt 28.02.2006, 00:58
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Fans von
Nena

Zitat:
WAS SOLL MAN ZU ELVIS NOCH SAGEN?! DER TYP HAT EINFACH MUSIKGESCHICHTE GESCHRIEBEN - VERKAUFT HEUTE NOCH OHNE ENDE PLATTEN UND HAT DIE MENSCHEN ZUM AUSFLIPPEN GEBRACHT!
Zitat:
how,
der King Of Rock´n `Roll hat sicher das Prädikat "unsterblich" in aller Hinsicht verdient.
hugh indianer
Zitat:
der hatte einfach eine phantastische Stimme. Ist viel zu früh gestorben.
Zitat:
eben der is doch schon längst tot ...
Zitat:
NEIN! ELVIS LEBT!! IN SEINEN LIEDERN, IN UNSEREN HERZEN... UND IN EINER 2-ZIMMER-WOHNUNG IN RIO DE JANEIRO!!
Späßle gmacht!
Zitat:
Also er war schon in jeder Hinsicht ein musikalischer Meilenstein - wenn auch zum Schluß ein recht unansehnlicher (zu lange Koteletten und zu fett und - wenn ich schon dabei bin - auch scheiß Klamotten) ! Ich mag auch eher seine ruhigen Songs - die nicht ganz sooo rock´n´rolligen! - wenn er dann mit seiner samtigen Stimme säuselt!
Es zieren sogar 3 Elvis-CDs meine Sammlung:
"Aloha from Hawaii via Satellite", "Elvis as recorded at Madison Square Garden" und natürlich ein unvermeidliches Best-of-Album "Elvis 30 #1 Hits"

  #9  
Alt 28.02.2006, 00:59
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Es ist mir egal wieviel er verkauft hat, er konnte meiner meinugn nach nicht singen, sondern nur seine stimme schön verstellen, was in Interviews deutlich wurde, da höhrt er sich kein bisschen so an wie beim singen.
Der Satz ist echt geil... Da hat jemand aber ganz scharf nachgedacht...
  #10  
Alt 28.02.2006, 01:03
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tschabo
Fans folgender Bands/Künstler habe ich befragt:
  • Iron Maiden
  • Atomic Kitten
  • Black Eyed Peas
  • Bloodhound Gang
  • Boehse Onkelz
  • Fettes Brot
  • Nena
  • Tokio Hotel
das ist, als würde man leute mit tragbarem schwarzweißfernseher zu technicolor im kinoformat befragen.
m.
Antwort

Stichworte
anderen, meinung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben