Memphis-Reise / SUN-STUDIO / Aufnahmen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

    • 06.02.2007
    • 5379

    Memphis-Reise / SUN-STUDIO / Aufnahmen

    Ich reise ja nächste Woche mit einigen Freunden nach Memphis. Weiß zufällig jemand, ob man im SUN-STUDIO immernoch Platten aufnehmen kann - so wie damals in den 50ern?

    Also Kohle abdrücken, Song einsingen, einzelne Platte/CD pressen lassen und ein schönes Souvenir als Erinnerung haben...

    Das wäre es ja mal - direkt nach dem Besuch des Studios ne eigene, dort aufgenommene Platte in den Händen halten...
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

    • 11.01.2005
    • 4958

    #2
    Zitat von jack77
    Ich reise ja nächste Woche mit einigen Freunden nach Memphis. Weiß zufällig jemand, ob man im SUN-STUDIO immernoch Platten aufnehmen kann - so wie damals in den 50ern?

    Also Kohle abdrücken, Song einsingen, einzelne Platte/CD pressen lassen und ein schönes Souvenir als Erinnerung haben...

    Das wäre es ja mal - direkt nach dem Besuch des Studios ne eigene, dort aufgenommene Platte in den Händen halten...
    Welcome to the official site for Sun Studio. The Birthplace of Rock 'N' Roll and home to the 'Million Dollar Quartet' - Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis, B.B. King, Ike Turner all recorded in this studio

    Kommentar

    • jack77
      Posting-Legende

      • 06.02.2007
      • 5379

      #3
      da suche ich schon einige Stunden, finde aber nix dazu - deshalb ja hier die Frage
      Aber ich werd denen mal ne Mail schicken - mal gucken, ob jemand antwortet...
      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

      Kommentar

      • Girlhappy
        Gehört zum Inventar

        • 24.09.2003
        • 1101

        #4
        Warte mal, bis Eva kommt Die ist ja so oft in Memphis.

        Voriges Jahr konnte man noch

        Kommentar

        • jack77
          Posting-Legende

          • 06.02.2007
          • 5379

          #5
          Zitat von Girlhappy
          Warte mal, bis Eva kommt Die ist ja so oft in Memphis.

          Voriges Jahr konnte man noch

          Eeeeeeeeeeeeeeeeeeevvvvaaaaaaaaaaaa
          w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

          Kommentar

          • wolf
            Foren-Experte

            • 05.11.2003
            • 649

            #6
            als wir voriges jahr dort waren war das Studio noch voll in Betrieb. Aber wenn Du nun auf Besuch kommst, Du dann sofort eine Aufnehmen kannst glaub ich nicht. Aber warte einfach mal Deine Anfrage ab.

            Kommentar

            • RADER
              Gehört zum Inventar

              • 19.07.2005
              • 2917

              #7
              Offizielle Aufnahmen ja (Stars), private Aufnahmen (Maik) nein. :)

              Rader
              http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
              Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

              Kommentar

              • rüdiger
                Posting-Legende

                • 24.07.2005
                • 5066

                #8
                Zitat von RADER
                Offizielle Aufnahmen ja (Stars), private Aufnahmen (Maik) nein. :)

                Rader
                Das ist doch mal eine klare Aussage
                Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                Kommentar

                • jack77
                  Posting-Legende

                  • 06.02.2007
                  • 5379

                  #9
                  Zitat von rüdiger
                  Das ist doch mal eine klare Aussage

                  Öhm... Was soll'n dat??? Bin ich kein Star? Mist. Und wenn ich bezahle, wie ein Star?

                  Puh, schade eigentlich - das wäre es ja mal gewesen - als Andenken ne eigene SUN-Platte mit nach Hause nehmen...

                  Dann nehm ich RCA - Hel, kannste da was drehen?

                  Na ich warte mal die Anfrage ab. Aber ich glaub kaum, dass da was kommt.

                  Danke an alle bisher für die Auskünfte
                  w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                  Kommentar

                  • rüdiger
                    Posting-Legende

                    • 24.07.2005
                    • 5066

                    #10
                    Zitat von jack77
                    Öhm... Was soll'n dat??? Bin ich kein Star? Mist.

                    Doch Rossi, irgend wie schon
                    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                    Kommentar

                    • Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19694

                      #11
                      ich kenne genug Fans, die keine Stars sind, die dort ihre eigene Platte aufgenommen haben.
                      Man hat wohl 3 Versuche, wenn natürlich richtige Künstler dort was aufnehmen geht es nicht. Also gleich am 1. Tag hin und Lage peilen und evtl. Termin ausmachen. Du wirst nicht der Einzigste sein, der das vorhat.

                      Kommentar

                      • jack77
                        Posting-Legende

                        • 06.02.2007
                        • 5379

                        #12
                        Zitat von Eva
                        ich kenne genug Fans, die keine Stars sind, die dort ihre eigene Platte aufgenommen haben.
                        Man hat wohl 3 Versuche, wenn natürlich richtige Künstler dort was aufnehmen geht es nicht. Also gleich am 1. Tag hin und Lage peilen und evtl. Termin ausmachen. Du wirst nicht der Einzigste sein, der das vorhat.

                        Cool, dann machen wir das - danke Eva
                        w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56296

                          #13
                          Als Privat-person dort was aufzunehmen, ist kein Problem
                          Du solltest dir nur früh genug einen Termin checken, damit dann, wenn du dort bist, auch alles klar geht
                          Zu den Preisen kann ich leider nix sagen.. oder doch.. mom.. mal telefonieren muss
                          Also: Aufnahme mit Playback, 1 Song: 35 US$, 2 Songs 50 US $
                          Stand April 2007

                          Kommentar

                          • gast-20110818

                            #14
                            Zitat von burroughs
                            Also: Aufnahme mit Playback, 1 Song: 35 US$, 2 Songs 50 US $
                            Stand April 2007
                            Aber das findet dann doch nicht im originalen SUN-Studio statt, sondern in einer kleinen Kabine im Obergeschoss, oder?

                            Kommentar

                            • Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19694

                              #15
                              Zitat von Blues Boy
                              Aber das findet dann doch nicht im originalen SUN-Studio statt, sondern in einer kleinen Kabine im Obergeschoss, oder?
                              nee.....in welcher kleinen Kabine denn....das ist dort im SUN-Studio, man sieht doch die Fenster wenn man eine Besichtigung macht

                              Kommentar

                              Lädt...